Pfeil rechts
1998

Knuffelchen
@-IchBins- hey, das freut mich, dass es dir gut geht

Ich hab nun noch meinen MRT Termin vor mir, nachgucken was die LWS und das Becken machen.
Ggf. was neurologisches, schau mer mal. Ist Mitte November, hab Glück gehabt einen Termin relativ zeitnah zu bekommen.

22.10.2021 15:27 • x 1 #921


-IchBins-
Zitat von Knuffelchen:
@-IchBins- hey, das freut mich, dass es dir gut geht Ich hab nun noch meinen MRT Termin vor mir, nachgucken was die LWS und das Becken machen. Ggf. was neurologisches, schau mer mal. Ist Mitte November, hab Glück gehabt einen Termin relativ zeitnah zu bekommen.

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass nichts Ernstes dabei heraus kommt. Ich drücke mich vor einer MRT Untersuchung, müsste eigentlich auch schon längst mal meinen gesamten Rücken durchleuchten lassen haben...die Schmerzen sind wieder etwas stärker, aber noch nicht so schlimm, dass ich nichts machen kann, das war schon mal anders..

22.10.2021 15:30 • x 1 #922


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Knuffelchen
@-IchBins- danke Dir.

Ich hab ja auch mega schiss vor Ärzten, Untersuchungen und natürlich schlechten Ergebnissen.
Aber irgendwann muss das aufhören und ich bin jetzt fest entschlossen, nachgucken zu lassen.
Sonst hört die Angst nie auf und die Schmerzen halt wohl auch nicht.

Irgendwo her müssen meine vergrößerten Lymphknoten ja auch herkommen und ich tippe mittlerweile selber schon auf Nerven, zumal ich oft so kribbelig bin am Körper.

Jetzt "genieße" ich erst mal die blutungsfreien Tage und die fast nicht mehr vorhandenen Bauchschmerzen, juhuu.

22.10.2021 15:36 • #923


-IchBins-
@Knuffelchen
ja, mir ging es auch lange so, dass ich regelrecht Panik hatte, bei jeder Veränderung. Jetzt achte ich gar nicht mehr darauf und bisher über einen Ärztemarathon, der ja auch anstrengend ist, ist alles in Ordnung. Ich kann mir vorstellen, dass sich manche Dinge quasi von allein lösen, wenn sich eins nach dem anderen wieder verabschiedet und man weiß, dass alles in Ordnung ist.
Ich kann einfach keine MRT Untersuchung machen, weil ich immer zappelig bin und somit die Bilder verwackeln. Deshalb müsste ich eine Beruhigung oder gar eine Narkose bekommen (habe mal etwas darüber gelesen, dass das machbar sei). Bei mir wurde es von MRT Untersuchungen zu MRT Untersuchungen immer schlimmer, also quasi umgekehrt. Warum, kann ich einfach nicht sagen...vielleicht ist es das eingesperrt sein, sich nicht bewegen dürfen usw. Sobald mir gesagt wird, dass ich mich jetzt nicht bewegen soll, ist es schon vorbei...

22.10.2021 15:42 • #924


Knuffelchen
Habe heute wieder starke Schmerzen im rechten Unterbauch, diesmal auch Hüfthöhe bis Bauchnabel, Oberschenkel und runter Schambein.

Im MRT von Abdomen, Becken und LWS wurde nichts auffälliges gefunden, was den Schmerz erklärt.

Hab dolle Blinddarmangst grad, aber das hätte man doch im MRT sehen müssen, war ja erst vor 2 Wochen.
Und meine Schmerzen hab ich seit nahezu 1,5 Jahren.
Grad halt akuter.
Springen auf einem Bein, Bein anziehen und drücken macht aber keine weiteren Schmerzen und ist möglich.
Also versuch ich zu glauben, dass da nix ist.

Wärme hilft bissl.

im MRT wurde eine Zyste, ein Myom und eine vermutete Adenomyose entdeckt, die aber laut Hausarzt und Frauenarzt nicht meine Schmerzen erklären.
Machen tun sie jetzt auch nix mehr, ausser abwarten.
Und Progesteron soll ich nehmen.

Bin verzweifelt und voller Angst grad.

Hab mega Streß um mich rum, schaffe nichts mehr und Kopf kreist grad um schlimme Sachen....

Bin am heulen.

Meine Tage krieg ich auch nicht, vielleicht würd es dann besser?

25.11.2021 15:02 • #925


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
Habe heute wieder starke Schmerzen im rechten Unterbauch, diesmal auch Hüfthöhe bis Bauchnabel, Oberschenkel und runter Schambein. Im MRT von ...

Das wird bei dir sicherlich vom Rücken und vom Becken her kommen.
Google mal Iliosakralgelenk. Das ist mein Endgegner und machen genau diese Schmerzen die du beschreibst!
Du bist bestens untersucht. Mach dich bitte nicht fertig mit deinen Gedanken !
Ich hab die dollsten Schmerzen immer Nachts so gegen morgen. Stehe ich auf, bewege mich, ist alles viel besser.
Ich habe nun auch den zweiten Monat keine Periode. Fehlt mir auch Null der Mist

25.11.2021 15:59 • x 1 #926


Knuffelchen
Danke du Liebe!

Iliosakralgelenk soll angeblich i.o. sein laut MRT und Orthopäden.

Wenn es was orthopädisches wäre, wär ja alles gut.
Damit kann ich leben.

Ich taste und drücke rum wie irre, höre auf jede Regung in mir und mache alles noch schlimmer.

Sehe mich im Krankenhaus, Not-OP, weil doch was übersehen wurde.

Ich kann grad den Kopf nicht ausschalten und bin total überfordert.
Sitze nun wieder hier mit Wärme auf dem Bauch, aufm Rücken und heule.

An Arbeit grad nicht zu denken.
Kann mir dank Home Office die Zeit gottseidank einteilen.
Aber auch das belastet mich, weil so viel liegen bleibt.
Ein Teufelskreis grad.

Ich will es allen recht machen und vergesse mich dabei.

Nach außen hin spiele ich bei den meisten die Starke.
Das ist ein Fehler, ich weiß....

25.11.2021 16:14 • #927


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
Danke du Liebe! Iliosakralgelenk soll angeblich i.o. sein laut MRT und Orthopäden. Wenn es was orthopädisches wäre, wär ja alles gut. Damit kann ...

Ja, das ist ein Fehler, das stimmt .
Ich habe das mit dem Blinddarm auch schon Jahrzehnte. Immer mal wieder habe ich rechts unten Schmerzen. Ich weiß aber das es vom Rücken kommt.
Obwohl ich nie deswegen im MRT war. Es sind halt Verspannungen, das muss garnix schlimmes sein, was aufm MRT zu sehen ist.
Schau mal, du bist so gut untersucht.
Lenk dich ab, zur Not mit Arbeit.

25.11.2021 20:09 • x 1 #928


Knuffelchen
Ich bin so froh, dass es euch hier gibt, Danke

25.11.2021 20:16 • x 1 #929


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
Ich bin so froh, dass es euch hier gibt, Danke

Das stimmt ! Ich habe auch schon Momente gehabt wo ich heulend hier in die Tasten haute, und wurde wunderbar aufgefangen und beruhigt

25.11.2021 20:28 • x 1 #930


koenig
Solche Symptome habe ich auch ab und an. Hab auch Myome, Verspannungen, vielleicht auch das Sitzen, Fehlhaltung etc. Sport hilft immer sehr gut.

25.11.2021 22:20 • x 2 #931


Knuffelchen
@koenig danke dir!
Mir war der Spaziergang heute schon zu viel, danach mehr Schmerzen gehabt.
Sonst hilft das auch meist gut.

wie lang dauert es bei dir normalerweise, bis die Schmerzen wieder erträglicher werden?
hilft dir Wärme?

25.11.2021 23:05 • #932


koenig
Zitat von Knuffelchen:
wie lang dauert es bei dir normalerweise, bis die Schmerzen wieder erträglicher werden?
hilft dir Wärme?

Ich recke und strecke mich dann meist, weil ich tatsächlich das Gefühl habe, dass es entweder muskulärer oder orthopädischer Natur ist.
Die Schmerzen sind bei mir auch nicht durchgehend. Ich merke aber beim Bewegen wo es zwickt.

26.11.2021 06:14 • #933


Schlaflose
Zitat von koenig:
Solche Symptome habe ich auch ab und an. Hab auch Myome, Verspannungen, vielleicht auch das Sitzen, Fehlhaltung etc. Sport hilft immer sehr gut.

Ich hatte von meinen Myomen immer nur während der Periode starke Schmerzen. Außerhalb habe ich nie etwas davon gemerkt, obwohl eins genauso groß war wie die Gebärmutter selbst. Beim Ultraschall dachten sie zuerst, ich hätte zwei Gebärmütter

26.11.2021 07:43 • x 1 #934


H
Hallo Ihr Wechselchen!

Ich lese still mit. Oft schon habt Ihr mir geholfen!

Vor 8 Jahren 1. PA. Einmaliges Herzrasen nach Einnahme von Amoxi. Diagnose: Angststörung.
Psychoterapie für die Katz.

Heute bin ich allergisch gegen Amoxi und weiß, das es damals schon vom Amoxi kam.

Seither Panik vor weiteren Herzrasen. Angst vor der Angst etc. Unruhe etc.

Mit latenter UF der Schilddrüse zum Doc. Radiologe und Hausarzt meinten, kein LThyroxin erforderlich.

Kloß im Hals. Angst. Hausarzt musste gewechselt werden durch Praxisaufgabe.

Wollte dann selber LThyroxin nehmen, da ich dachte oder hoffte, der Kloß ginge dan weg. Neue Ärztin LThyroxin verschrieben und rumexperimentiert. Seither alles durcheinander. Dann gings mir vorher echt gut.

Zyklusstörungen, mehr Panik. Nachts wach. Fragte jeden, ob ich in den Wechseljahren sein kann. Um Gottes Willen. Mit 39 viel zu jung....

Blutabnahme zur Hormonkontrolle auf mein Drängen hin erfolgt. Aber nur Progesteron und Östrogen... wäre ok.

Blutabnahme erfolgte aber nicht wie bei Euch in einem best. Zeitabschnitt des Zyklus.

Seither Zyklusstörungen, ausbleibende Periode, dann wieder Blutung.... mal schwache Periode, mal stärker. Jetzt seit 5 Monaten nichts.

Frauenarzttermin 9 Monate WZ, da keine Dringlichkeit.

Tel. Auskunft,: Nur Termin für Untersuchung möglich. Hormonbestimmung mit 45 Keine Notwendigkeit... 6 Gynäkologen angerufen. Keiner will den Hormontest machen da kein Nutzen.. .

Nehme seit 19 Jahren keine Pille.

In Familie recherchiert.

Mutter mit 36 in den Wechseljahren, Oma mit 34. Tante mit 39...

Etliche Menopausetests zu Hause gemacht. Alle voll eindeutig positiv.

Mit dem Wissen geht's mir nun psychisch viel besser.

Frage an Euch:
Außer Hitzewallungen, die mich hin und wieder plagen gehts mit gut . Kein Haarausfall oder so... Hoffentlich bleibt das so.

Allerdings merke ich nun mit 45, das ich beim Häkeln oder schweren handwerklichen Hobbyarbeiten mit Stichsäge, Handsäge und Co, schon mal ein. Fingerchen verkrampft, wenn ich zu doll zupacke.

Könnt ihr bestätigen, das die ein oder andere von Euch mit kleinen Krämpfen zu tun hat?

Möchte nicht einfach so Magnedium nehmen..

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Hausarzt gefragt, daß einzige Symptom der Wechseljahre seien Hitzewallungen. Nichts anderes. Aufhören zu googlen. Kein Haarausfall durch Wechseljahre, keine PAs durch WJ. Nur Hitzewallungen... Die Symptome im Netz seien Nonsens.

Jetzt lese ich wie ihr leidet und wundere mich....

03.12.2021 07:23 • #935


H
Mein Tipp: Diffusor Lampe. Funktioniert mit Wasser.
400 oder 500 ml Wasser... 4 Tropfen Ylang Ylang... oder anderes Öl... Kalter Duftnebel im ganzem Schlafzimmer... Erinnert an Thaimassage. Entspannung pur. Amazon 30 Euro. Geht automatisch aus wenns Wasser leer ist... Licht der Lampe könnt ihr nachts such ausmachen... Vielleicht auch was für Euch? Ich liebe meinen Aladin

03.12.2021 07:37 • #936


Lottimotti
Zitat von hexe13:
Hallo Ihr Wechselchen! Ich lese still mit. Oft schon habt Ihr mir geholfen! Vor 8 Jahren 1. PA. Einmaliges Herzrasen nach Einnahme von Amoxi. ...

Ja ja, fragt man 10 Ärzte, hat man 11 Meinungen.
Hormonelle Umstellungen, ich glaube da kennen sich viele Ärzte eben mal so garnicht aus.
Was die Schilddrüse anstellen kann, wissen sie mittlerweile.
Hat aber auch länger gedauert
Aber mit dem Hormonhaushalt einer Frau in den WJ scheinen sie alle überfordert zu sein.
Warum es so extrem schwierig ist seinen Hormonstatus beim Frauenarzt bestimmen zu lassen, ist mir ein Rätsel.
Aber schön das es dir besser geht, du es nun besser annehmen kannst.
Ich kenne leider einige Frauen die in den WJ total durcheinander kamen. Die einen haben Angstzustände bekommen, unterschiedlichster Art.
Ich zb leide ziemlich unter Haarausfall! Klar, alles kann auch andere Ursachen haben.
Man muss es versuchen an zu nehmen, was du ja schon mal machst.
Unser Körper ändert sich gerade. Wenn man überlegt was alles komisches mit den Teenies passiert, wenn sie in die Pubertät kommen, Horror zum Teil.
Und wir kommen halt auch in diese altwerdphase
Das Thema ist so dermaßen umfangreich, das kann man nicht damit abtun, es gibt nur Hitzewellen und Punkt !
Das wäre ja einfach.

03.12.2021 08:09 • x 1 #937

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Lottimotti:
Ja ja, fragt man 10 Ärzte, hat man 11 Meinungen. Hormonelle Umstellungen, ich glaube da kennen sich viele Ärzte eben mal so garnicht aus. Was die ...

Das sehe ich ganz genau so! An die Pupertät hsb ich noch gar nicht gedacht. Danke für diesen Denkanstoß. Hast vollkommen Recht! Heute wird alles auf die Pupertät geschoben... warum also nicht auf die WJ? Merci

03.12.2021 08:12 • x 1 #938


Schlaflose
Zitat von hexe13:
Möchte nicht einfach so Magnedium nehmen..

Warum nicht? Es schadet nicht, selbst wenn es nicht notwendig wäre. Wenn es nichts bringt, kannst, du es immer noch weglassen.

03.12.2021 08:29 • x 1 #939


Schlaflose
Zitat von hexe13:
Mein Tipp: Diffusor Lampe. Funktioniert mit Wasser. 400 oder 500 ml Wasser... 4 Tropfen Ylang Ylang... oder anderes Öl... Kalter Duftnebel im ganzem Schlafzimmer... Erinnert an Thaimassage. Entspannung pur. Amazon 30 Euro. Geht automatisch aus wenns Wasser leer ist... Licht der Lampe könnt ihr nachts such ...

Mit so einem Kram kann man mich jagen Das bewirkt bei mir das Gegenteil von Entspannung.

03.12.2021 08:32 • #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel