Pfeil rechts
1964

Knuffelchen
@Lottimotti hey, du schaffst das!
Prima, dass du das nun angehst. Alles Gute für morgen.
Wenn man häufiger geht, gewöhnt man sich dran (sofern man das sagen kann) und dann isses gar nicht schlimm.

Wirst sehen, wird alles halb so wild und nachher gibt es ne schöne Belohnung.
Schoki, Eis, irgendwas darfst du dir gönnen
Bin gespannt auf Deine Rückmeldung und neugierig auf die Tips hinsichtlich der WJ-Beschwerden

28.09.2021 20:40 • x 1 #861


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
@Lottimotti hey, du schaffst das! Prima, dass du das nun angehst. Alles Gute für morgen. Wenn man häufiger geht, gewöhnt man sich dran (sofern man ...

Danke, du bist lieb ich werde berichten !

28.09.2021 20:44 • x 1 #862


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Kimsy
Hallo in die Runde, nach dem ich mitte Mai die Pille abgesetzt hatte, bekam ich ca. einen Monat später Hitzewallungen, komisches Gefühl im Oberbauch, zuletzt noch Gelenkschmerzen, habe ich mich gestern bei meiner Gyn vorgestellt..Sie hat mir dazu geraten, wieder die Pille zunehmen..seit gestern bin ich dabei die Maxim zu nehmen, inder Hoffnung diese Beschwerden loszuwerden...ich hätte auch zur Not Hormone genommen, nur um diese Zustände nicht mehr zu haben...habt ihr auch Gelenkschmerzen bekommen durch die WJ...ich komme mir vor wie 90 liebe Grüsse

28.09.2021 20:49 • #863


S
Zitat von Knuffelchen:
@Sunny2808 ist ne Kupferspirale, da sollte es keine Probleme geben. Hormone sind tabu wegen Bluthochdruck, würd ich auch nicht mehr wollen, nicht ...

Ah ok, kupferspirale
Das ist natürlich was anderes.

Aber bioidentische Hormone kannst du nehmen, wenn du gut eingestellt bist hilft dir das mit den Blutdruck

28.09.2021 20:52 • x 1 #864


S
Zitat von -IchBins-:
Ja, aber sind so viele...nun, erst mal abwarten, was bei dem Ergebnissen heraus kommt. Ich nehme an, dass meine FÄ mir auch Vorschläge macht ...

Vom Prinzip her ist ja immer das selbe drin
Famenita/utrogest ist Progesteron
Was du davon nimmst ist Schnuppe

Erstreva ist östradiol , nur etwas niedriger dosiert als gynokadin

28.09.2021 20:55 • x 1 #865


Schlaflose
Zitat von Kimsy:
habt ihr auch Gelenkschmerzen bekommen durch die WJ...

Ja, die ersten Jahre, aber das hat sich gebessert. Ich habe trotzdem Sport gemacht.

29.09.2021 06:04 • x 1 #866


-IchBins-
Zitat von Sunny2808:
Vom Prinzip her ist ja immer das selbe drin Famenita/utrogest ist Progesteron Was du davon nimmst ist Schnuppe Erstreva ist östradiol , nur etwas niedriger dosiert als gynokadin

Aber müsste dann nicht beides genommen werden, hatte gelesen (FB Gruppe), dass man Progesteron nicht ohne Östradiol nehmen sollte?

29.09.2021 07:49 • x 1 #867


-IchBins-
@Kimsy
Bezüglich der Gelenkschmerzen: ja, aber ich kann mir vorstellen, dass durch meine Einnahme von D3 mit Magnesium die Beschwerden etwas lindert. Zusätzlich mache ich trotzdem meine Workouts (leichte) und fahre Fahrrad, was ich gern mache oder gehe zügig spazieren. Joggen ist leider nicht mehr drin...

29.09.2021 07:51 • x 1 #868


S
Zitat von -IchBins-:
Aber müsste dann nicht beides genommen werden, hatte gelesen (FB Gruppe), dass man Progesteron nicht ohne Östradiol nehmen sollte?

Richtig, eins von jedem

29.09.2021 08:04 • x 1 #869


Lottimotti
So, mein Termin beim FA ist abgesagt ! Ärztin krank, oh jeh.
Da überwinde ich mich schon mal und dann das .
Termin 1.11. na dann

29.09.2021 09:40 • #870


Kimsy
@Lottimotti das ist ärgerlich, gibt es denn keine Vertretung zu der du gehen könntest ?

29.09.2021 10:20 • #871


Kimsy
@-IchBins- @Schlaflose danke für eure Rückmeldungen...D3 und Magnesium nehme ich auch...mal sehen obs besser wird...

29.09.2021 10:21 • x 1 #872


Knuffelchen
@Lottimotti ach nöööööö, du Pechvogel.
Da stellt man sich der Herausforderung und dann das.
Miiiist!

Gehts dir gut damit, nun wieder zu warten?

29.09.2021 11:54 • x 1 #873


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
@Lottimotti ach nöööööö, du Pechvogel. Da stellt man sich der Herausforderung und dann das. Miiiist! Gehts dir gut damit, nun wieder zu warten? ...

Ich sag mal, ich bin genervt. Hätte es jetzt hinter mir !
Eine Vertretung gabs da nicht, was aber okay ist.
Also nun wieder 4 Wochen warten

29.09.2021 14:18 • x 2 #874


Knuffelchen
@Lottimotti mennooooo! Hatte an dich gedacht und Daumen gedrückt

29.09.2021 18:11 • x 2 #875


-IchBins-
Nun hat sich heraus gestellt, dass meine Hormonwerte unauffällig sind, ich muss noch nicht einmal etwas nehmen. Meine FÄ fragte mich, ob ich schon beim Hautarzt gewesen sei, ich sagte, dass ich morgen dort einen Termin habe. Eine Kopie der Blutwerte darf ich mir dann noch abholen.

05.10.2021 09:33 • x 2 #876


Knuffelchen
@-IchBins- hmmmm.... erst mal schön zu hören.
Aber andererseits sind doch deine Beschwerden weiterhin da, oder?

Wie geht es nun weiter, liebe IchBins?

05.10.2021 11:07 • x 1 #877

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von -IchBins-:
Nun hat sich heraus gestellt, dass meine Hormonwerte unauffällig sind, ich muss noch nicht einmal etwas nehmen. Meine FÄ fragte mich, ob ich schon ...

Lass dir bitte mal die Blutwerte aushändigen.

05.10.2021 11:39 • x 1 #878


-IchBins-
Zitat von Knuffelchen:
@-IchBins- hmmmm.... erst mal schön zu hören. Aber andererseits sind doch deine Beschwerden weiterhin da, oder? Wie geht es nun weiter, liebe IchBins?

Ja, ich versteh es auch nicht. Sie fragte noch nach meinen Schilddrüsenwerten, aber auch die sind ok. Wahrscheinlich muss ich doch nochmal mit meiner Hausärztin darüber sprechen.
Morgen dann zur Hautärztin, die eine Probe nehmen soll. Und dann? Weiß ich nicht weiter...
Wie geht es dir denn?

05.10.2021 12:47 • #879


-IchBins-
Zitat von Sunny2808:
Lass dir bitte mal die Blutwerte aushändigen.

Ja, die werde ich dann am Donnerstag Vormittag abholen können.

05.10.2021 12:47 • x 1 #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel