Pfeil rechts
1998

S
Zitat von -IchBins-:
Hallo @Knuffelchen das tut mir leid, dass du immer noch Beschwerden hast. Vielleicht wird sich das dann bei deinem Termin aufklären? Ich habe nur ...

Dann gehst du trotzdem

23.09.2021 21:19 • x 1 #841


E
Ich bin am durchdrehen!
Vitamin D 11 (30 bis 70)
also am Limit und immer müde!

24.09.2021 01:00 • #842


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Schlaflose
Zitat von Lunatica:
Ich bin am durchdrehen! Vitamin D 11 (30 bis 70) also am Limit und immer müde!

Das ist doch kein Grund zum Durchdrehen. Ein Großteil der Bevölkerung hat Vitamin D Mangel. Du musst dich in den Sommermonaten viel draußen aufhalten, dann passiert das nicht. Und ansonsten kann man hochdosiertes Vitamin D einnehmen.

24.09.2021 06:39 • x 1 #843


-IchBins-
@Lunatica
ich nehme schon sehr lange Vitamin D3, bisher 1000 Einheiten, das war aber anscheinend noch nicht genug. Mein Wert lag bei 33 zwar im Referenzbereich, aber knapp an der Grenze. Zumindest bei einem anderen Labor, die Referenzbereiche sind oft unterschiedlich. Habe nun auf 2.500 Einheiten erhöht. Habe auch dort nachgefragt (wo ich es immer bestelle), weil auf der Dose stand, dass man jeden 5. Tag eine Tablette nehmen soll, aber sie meinten, dass die Angaben nur zur Empfehlung sind. Eigentlich könnte man nach der Rückantwort 5,000 Einheiten pro Tag nehmen, sollte das aber in Abständen immer wieder mal kontrollieren lassen.

24.09.2021 06:46 • x 1 #844


-IchBins-
Habe heute mein Bluttest machen lassen bezüglich der Hormone, stolzer Betrag von 111,00 Euro. Nächsten Dienstag weiß ich mehr, Besprechung. Heute muss ich wieder meine Haare waschen und habe schon wieder Angst davor.

28.09.2021 09:33 • x 1 #845


S
Zitat von -IchBins-:
Habe heute mein Bluttest machen lassen bezüglich der Hormone, stolzer Betrag von 111,00 Euro. Nächsten Dienstag weiß ich mehr, Besprechung. Heute ...

Wieso musstest du das selber bezahlen?

28.09.2021 09:33 • #846


-IchBins-
Zitat von Sunny2808:
Wieso musstest du das selber bezahlen?

ja, Igel-Leistung, aber das war mir jetzt auch egal. Habe vorher recherchiert und das geht noch, bei anderen Laboren scheint es noch teurer zu sein, aber je nachdem was untersucht wird.

Ich habe auch eine Liste mit bekommen, wo die Hormone drauf stehen bzw. angekreuzt sind und daneben ist der Preis aufgeführt.
Aber das ist es mir wert, ich will, dass endlich die Haare nicht mehr so doll ausfallen, furchtbar...

28.09.2021 09:38 • x 2 #847


S
Zitat von -IchBins-:
ja, Igel-Leistung, aber das war mir jetzt auch egal. Habe vorher recherchiert und das geht noch, bei anderen ist es noch teurer. Aber das ist es mir ...

Ok, ich hab nichts bezahlt.
Deswegen wundert mich das

28.09.2021 09:40 • #848


-IchBins-
Zitat von Sunny2808:
Ok, ich hab nichts bezahlt. Deswegen wundert mich das

Da hast du aber eine/n guten Ärztin/Arzt. Meine FÄ hatte damals Gestagen getestet, das wars und danach sagte sie, dass sie keine Blutabnahme wegen der Hormone macht. Aber da sieht man mal auf der Liste, was das alles so kostet, was sonst vom Hausarzt gemacht wird (also damals bei meinem), was wir nicht bezahlen müssen. Vitamin D kostet z. B. 27,98 Euro, B12 14,57 Euro, alle Schilddrüsenwerte (TSH, FT3, FT4) jeweils 14,57 Euro. Einfach mal interessant, zu wissen, was ich schon gespart habe

Es wird gecheckt:
- Östradiol (E2)
- Progesteron
- FSH
- LH
- Testosteron
- DHEA-S
- SHBG
- IGF-1

28.09.2021 09:45 • x 1 #849


S
Zitat von -IchBins-:
Da hast du aber eine/n guten Ärztin/Arzt. Meine FÄ hatte damals Gestagen getestet, das wars und danach sagte sie, dass sie keine Blutabnahme wegen ...

Sehr gut
Wie kommst du in der Facebook Gruppe zurecht?

28.09.2021 09:48 • #850


-IchBins-
Zitat von Sunny2808:
Sehr gut Wie kommst du in der Facebook Gruppe zurecht?

eigentlich soweit gut, hatte mir schon einige Datieren durch gelesen, aber ich muss ehrlich sagen, dass mich die Anwendung von den verschiedenen Handlungsmöglichkeiten der verschiedenen Hormone verwirren. Ich werde mich dann wieder melden, wenn ich meine Ergebnisse habe und sie posten und dann überlegen, was ich nehmen kann und will, was nicht zuviel Nebenwirkungen hat usw. Das finde ich nicht einfach, es gibt ja so einige von den bioidentischen Hormonen.

28.09.2021 09:50 • x 1 #851


S
Zitat von -IchBins-:
eigentlich soweit gut, hatte mir schon einige Datieren durch gelesen, aber ich muss ehrlich sagen, dass mich die Anwendung von den verschiedenen ...

Na es gibt verschiedene Präparate

28.09.2021 10:00 • #852


-IchBins-
Zitat von Sunny2808:
Na es gibt verschiedene Präparate

Ja, aber sind so viele...nun, erst mal abwarten, was bei dem Ergebnissen heraus kommt. Ich nehme an, dass meine FÄ mir auch Vorschläge macht bezüglich der bioi. Hormone

28.09.2021 10:47 • x 1 #853


S
Zitat von -IchBins-:
Ja, aber sind so viele...nun, erst mal abwarten, was bei dem Ergebnissen heraus kommt. Ich nehme an, dass meine FÄ mir auch Vorschläge macht ...

Ich bin gespannt

28.09.2021 10:49 • x 1 #854


-IchBins-
Zitat von Sunny2808:
Ich bin gespannt

Ich auch, aber sowas von...

28.09.2021 10:50 • x 1 #855


Knuffelchen
@-IchBins-
Schön von Dir zu pesen und dass Du nun die Ergebnisse hast.

Tja, @Sunny2808, da kannst Du wirklich froh sein, dass Du so einen guten FA hast und dort die Tests und Untersuchungen bekommst.
Meine weigert sich ebenfalls, Hausarzt auch.
Wäre unnötig und ohne Aussagekraft.

Ich bin in einer Woche wieder dort, lasse die Spirale ziehen.
Habe massive Schmerzen im Unterbauch / Gebärmutterbereich die letzten Tage, Blutungen seit 6 Wochen.
Es hört einfach nicht auf.
Werde dann erneut nachhaken und auch den Weg gehen, dass ich einen Hormontest selber zahle.

Ach, liebe IchBins, das tut mir so leid mit deinem Haarausfall.
Ich hoffe sehr, dass Dir da bald geholfen werden kann und es einen Weg gibt, das zu stoppen.
Kann verstehen, wie traurig dich das macht.

Ich drück euch und wünsche einen guten Tag an alle Mädels hier

28.09.2021 13:08 • x 2 #856


-IchBins-
@Knuffelchen
Hallo liebes Knuffelchen, danke, ich hoffe so sehr, dass es nicht noch schlimmer wird und ich stellenweise kahle Stellen bekomme. Früher wurde ich oft angesprochen wegen meiner Haare, weil ich Naturlocken habe und viele fragten, ob es Dauerwelle sei. Da war ich immer ganz stolz. Das ist leider jetzt vorbei. Sie sind auch irgendwie komisch filzig, ich habe schön ein Stück abschneiden lassen, jetzt sind sie ein bisschen länger als die Schulter, aber wer weiß wie lang noch...

Wenn du deine Spirale entfernt bekommst, geht es dir bestimmt etwas besser, wenn sich alles wieder reguliert hat. Ich kann mir vorstellen, wie sehr das am Befinden zerrt. Es geht mir ja nicht viel anders, aber einerseits denke ich dann wiederum, ok, es sind nur Haare. Aber wenn ich das sehe, wird mir jedesmal Angst und Bange. Weiterhin gute Besserung und Group-Hug

28.09.2021 14:01 • x 1 #857

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
Morgen Termin beim FA, nach (schimpft nicht) 4 Jahren !
Ja ich hasse Ärzte aber es ist einfach nicht gut, nicht zu gehen nur weil ich Sch.iss hab.
Habe eine neue Ärztin gefunden, die sehr gut und nett sein soll.
Vielleicht kann sie mir ja was pflanzliches raten, was meine Wechseljahre etwas mildert.
Schauen wir mal

28.09.2021 19:45 • x 1 #858


S
Zitat von Knuffelchen:
@-IchBins- Schön von Dir zu pesen und dass Du nun die Ergebnisse hast. Tja, @Sunny2808, da kannst Du wirklich froh sein, dass Du so einen guten FA ...

Dann solltest du aber eine Weile warten mit den Werten
Die sind sonst durch die Spirale verfälscht

28.09.2021 21:03 • x 1 #859


Knuffelchen
@Sunny2808 ist ne Kupferspirale, da sollte es keine Probleme geben.
Hormone sind tabu wegen Bluthochdruck, würd ich auch nicht mehr wollen, nicht mal als Spirale.

Aber danke, lieb dass Du mich aufmerksam machst

28.09.2021 21:36 • x 1 #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel