Pfeil rechts
1998

J
Hallo, ich habe hier zu dem Thema bisher nichts geschrieben, bin aber auch in dem Alter, in dem man oefter nicht weiss, ob die Sympthome mit den WJ zu tun haben oder nicht. Zu meinen Beschwerden schreibe ich mal evt. spaeter, wenn es zeitlich besser passt bzw. sie mehr bei mir im Vordergrund stehen. Auf jeden Fall haben zwei Frauenaerztinnen es auch abgelehnt, die Hormone zu untersuchen, da dies keine Aussage bringen wuerde, obwohl mein Hausarzt mir den Tip gab, diese kontrollieren zu lassen.
Ich wollte jetzt allerdings zum Thema Haarausfall schreiben... Ich hatte auch phasenweise schlimmen u. der Hautarzt hat mir einige Haare ausgerissen u. diese untersucht. Das Ergebnis war, dass zu wenig Haare in der Nachwuchsphase waren. Eine Hautaerztin hat Biotin H Forte u. Eisen verschrieben, habe aber Ferritin abgesetzt, weil ich Magenprobleme bekam. Also keine Verbesserung. Ein anderer Arzt hat mir Vit B (genaueres weiss ich nicht) mehrmals gespritzt und das hat super auf die Haare gewirkt, allerdings hatte ich nach jeder Spritze Probleme mit unruhiger Gesichtshaut, ging also auch nicht. Nun wurde mir Blut im Fruehjahr abgenomme u. mein Vit D Wert war extrem niedrig. Ich nehme seitdem Vit D3 u K2 in unterschiedlichen Dosierungen und die Haare werden immer dicker. Viel laengere Zeit vorher habe ich begonnnen taegl. Haferflocken zu essen... entweder es liegt daran oder aber an der Vit D Einnahme (da glaube ich persoenlich eher dran) . Etwas anderes habe ich nicht geaendert. Sorry, fuer den langen Text, aber vielleicht hilft es weiter. Ich fand es selbst so schlimm, keine Kontrolle zu haben und die Haare ausfallen zu sehen v. a., weil ich nie wusste, ob ich auf dem richtigen Weg war, weil ein Erfolg ja wohl drei Monate auf sich warten lassen kann.

05.10.2021 18:08 • x 2 #881


Knuffelchen
@-IchBins- huhu, Danke der Nachfrage.
Immer noch Blutung, immer noch Schmerzen.
Morgen früh kommt meine Kupferspirale raus, schau mer mal....

05.10.2021 18:14 • #882


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


-IchBins-
Zitat von Knuffelchen:
@-IchBins- huhu, Danke der Nachfrage. Immer noch Blutung, immer noch Schmerzen. Morgen früh kommt meine Kupferspirale raus, schau mer mal....

Dann drück ich dir die Daumen, dass es dir danach besser gehen wird...

05.10.2021 18:16 • x 1 #883


-IchBins-
Zitat von Janne:
Hallo, ich habe hier zu dem Thema bisher nichts geschrieben, bin aber auch in dem Alter, in dem man oefter nicht weiss, ob die Sympthome mit den WJ zu tun haben oder nicht. Zu meinen Beschwerden schreibe ich mal evt. spaeter, wenn es zeitlich besser passt bzw. sie mehr bei mir im Vordergrund stehen. Auf jeden Fall ...

Hallo Janne,
meine sämtlichen Mineralstoffe habe ich testen lassen, alle Bestens, B12, Eisen, Magnesium, Vitamin D3 + K2 nehme ich schon über ein Jahr, der Wert war zwar noch im Referenzbereich, aber eher niedrig. Ich habe seit etwa 2 Wochen nun erhöht. Morgen muss ich dann zum Hautarzt. Ansonsten weiß ich echt nicht weiter...danke für deine Tipps.
Haferflocken esse ich auch schon ziemlich lange, also mehrere Jahre jeden morgen. Habe mir auch reines Aloe Vera Gel in Bio Qualität gekauft, das soll den Ausfall stoppen. Hatte mal ein Video darüber gesehen. Mal schauen, ob das tatsächlich stimmt. Ich werde es einfach mal über einen längeren Zeitraum ausprobieren. Fühlt sich jedenfalls sehr angenehm auf der Kopfhaut an.

05.10.2021 18:21 • x 1 #884


Lottimotti
Zitat von Janne:
Hallo, ich habe hier zu dem Thema bisher nichts geschrieben, bin aber auch in dem Alter, in dem man oefter nicht weiss, ob die Sympthome mit den WJ ...

Danke für deine Erfahrungen! Bekommst du das vom
Arzt verschrieben, oder holst du es dir in der Apotheke?

05.10.2021 18:23 • x 1 #885


J
Vom Vit D habe ich die erste Packung im Krankenhaus bekommen u. dann ohne Rezept spaeter in der Apotheke geholt.

05.10.2021 20:09 • x 1 #886


-IchBins-
Zitat von Janne:
Vom Vit D habe ich die erste Packung im Krankenhaus bekommen u. dann ohne Rezept spaeter in der Apotheke geholt.

Wieviel Einheiten nimmst du? Ich nehme jetzt 2.500 täglich, vorher 1.000 IE

05.10.2021 20:27 • x 1 #887


J
Es gibt auch sogenannte Haarsprechstunden in (Haut-) Kliniken oder bei entsprechenden Dermatologen.
Ich habe 4000 i. E. aber nehme sie nicht taeglich, war zum Schluss unsicher, weil ich nicht wusste, wie stark mein Wert nach oben gegangen ist Ich war jetzt Blutabnehmen, habe Wert von immerhin 10 erreicht. Ich kann gern nochmal schreiben, wenn ich weiss, wie der Arzt jetzt dosieren will.

05.10.2021 20:36 • x 1 #888


-IchBins-
Zitat von Janne:
Es gibt auch sogenannte Haarsprechstunden in (Haut-) Kliniken oder bei entsprechenden Dermatologen. Ich habe 4000 i. E. aber nehme sie nicht taeglich, war zum Schluss unsicher, weil ich nicht wusste, wie stark mein Wert nach oben gegangen ist Ich war jetzt Blutabnehmen, habe Wert von immerhin 10 erreicht. Ich kann ...

ja, gern. Mein Wert liegt bei 33, Referenzwert des Labors zwischen 20 und 70 ng/ml. Auch die Referenwerte sind manchmal von Labor zu Labor unterschiedlich.

05.10.2021 20:41 • x 1 #889


J
Ja, auch bei den empfohlenen Dosierungen gibt es ja himmelweite Unterschiede. Ich habe nach dem allerersten Vit D Messergebnis vor Jahren gleich hochdosiert Vit D gespritzt bekommen. Ohne dass ich etwas von moeglichen Nebenwirkungen gewusst haette, ging es mir danach lange grottenschlecht. Da konnte man bzw. Arzt auch nichts machen, nur abwarten konnte man. Also, bei hochdosierten Therapien bin ich vorsichtig. Danach habe ich jahrelang die Finger komplett von dem Vitamin gelassen.

05.10.2021 20:55 • x 1 #890


Susanne05
@Janne B12

05.10.2021 21:04 • x 1 #891


J
Was meinst Du mit Vit B12?

05.10.2021 21:18 • #892


Susanne05
@Janne
Vit B (genaueres weiss ich nicht)

Dachte du wolltest wissen oder sagen welches B Vitamin das war.
Nur B12 wird gespritzt.

05.10.2021 21:23 • x 1 #893


-IchBins-
Gute Nacht Mädels...

05.10.2021 21:27 • x 1 #894


J
Achso, sorry... ja, vielen Dank, dann bin ich wieder ein Stueck schlauer.

05.10.2021 21:31 • #895


S
Zitat von Janne:
Es gibt auch sogenannte Haarsprechstunden in (Haut-) Kliniken oder bei entsprechenden Dermatologen. Ich habe 4000 i. E. aber nehme sie nicht ...

Das ist doch viel zu wenig

05.10.2021 21:33 • #896


-IchBins-
War heute bei der Hautärztin, sie hat sich meine Kopfhaut angesehen und ein paar Haare heraus gerissen. Sie sagte, dass meine Kopfhaut keine Irritationen hat und alles sehr gut aussieht. Sie fragte mich, ob ich Stress habe, was ich verneinen konnte außer eben den mit dem Haarausfall. Ich legte ihr meine Werte von der Frauenärztin vor (die ich doch schon heute morgen abholen durfte), sie sagte, dass da nichts darauf hindeutet, dass der Haarausfall daher kommen könnte. Sie betonte jedoch, dass manche Patienten, die an Struma leiden, Haarausfall hätten. Das habe ich, nehme aber Jod ein.

EN; 02=196; PROG= 7.7; FSH= 4.6; LH= 4.1; D= 0.89; T= 0.23; SHBG= 74
FAI= 1.08; SCHULZ=Somatomedin C/IGF 1= 1.94.6 ng/ml 49.0 246
Östradiol und Progesteron im Niveau der Sekretionsphase; somit ein Hinweis auf eine
Abgelaufene Ovulation
Gonadotropine im basalen Bereich
Kein Hinweis auf eine Hyperandrogenämie

06.10.2021 14:00 • #897

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von -IchBins-:
War heute bei der Hautärztin, sie hat sich meine Kopfhaut angesehen und ein paar Haare heraus gerissen. Sie sagte, dass meine Kopfhaut keine ...

Wo ist denn da der östradiol wert? Ich sehe ihn gerade nicht

06.10.2021 16:13 • #898


Knuffelchen
Huhu, heute wurde meine Kupferspirale gezogen.
Tat null weh und war in einer Sekunde draußen.

Meine Gebärmutterschleimhaut wurde per Ultraschall erneut angeschaut, sie baut sich einfach nicht ab und ist seit bald 2 Monaten hoch aufgebaut.
Deshalb auch die dauerhafte Schmierblutung seit knapp 7 Wochen.

Jetzt soll ich heute Abend mit 100mg Famenita starten.
Dadurch würde die Schleimhaut hormonell ausgeräumt und die Blutung bald gestoppt.
12 Tage.
Danach nach Einsetzen der tatsächlichen Regel nach weiteren 12 Tagen erneut Famenita und dann schauen wir, ob sich das normalisiert.

Weiterhin rät sie von einem Hormontest ab, der wäre mit Ende 40 halt von sich aus so schwanken, dass es absolut keine Aussagekraft hat.
Egal ob ich es selber zahle, oder nicht.
Das Geld ist nicht die Frage, sagt die FA.

Ich nehme seit einem Monat Mönchspfeffer, das hat mir nix geholfen, was verständlicherweise auch nich zu kurz idt.
Nur wenn ich jetzt mit Progesteron anfange, sollte ich wohl den Mönchspfeffer weglassen, oder?
Hab das blöderweise nicht gefragt....

06.10.2021 17:45 • #899


-IchBins-
Zitat von Sunny2808:
Wo ist denn da der östradiol wert? Ich sehe ihn gerade nicht

Keine Ahnung, ich steige auch ehrlich gesagt nicht durch. Aber ich bekomme ja noch eine Rechnung und hoffe, dass da auch noch einmal die Ergebnisse anständig aufgelistet sind. Die Abkürzungen konnte ich teilweise nicht im Internet finden.
Letzter Östradio Wert lag bei 196 pg/ml

06.10.2021 17:50 • #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel