Pfeil rechts
2024

Seal79
Zitat von Nici70:
Hallo Carmen, ich hatte mich auch lange gegen Betablocker gewehrt und dann doch von der geringsten Dosis eine halbe genommen. Seitdem hat sich mein Herzschlag und mein Ruhepuls ist jetzt bei 80 Schlägen (10 Schläge weniger). Ich bin entspannter geworden und auch nicht mehr so ängstlich, fü...


Darf ich fragen welchen Betablocker du nimmst ?

17.03.2021 20:20 • #521


T
Hallo Ihr - darf ich noch zu Euch stoßen?
Mich plagen gerade auch diverse Wehwehchen.
Ich bin 44 habe das Gefühl es könnte auch bei mir los gehen.
Ich bekomme zwar noch recht pünktlich meine Oeriode,aber kürzer schwächer.
Ab dem Eisprung bzw Mittelschmerz habe ich eigentlich durchgängig bis zur Periode Unterleibsschmerzen.
Bin auch ziemlich nah am Wasser gebaut seit ein paar Tagen ist mir nachts morgens ziemlich heiß .....schwitze dann auch etwas.
Die Beschwerden halten sich in Grenzen, schlimmer sind die Ängste vor Krankheiten besonders Krebs.
Danke einfach fürs zuhören.

18.03.2021 14:19 • #522


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


B
@Törtchen Willkommen im Club. Du sprichst mir aus der Seele.... Ich bin auch immer in hab acht Stellung und vermute immer gleich das Schlimmste....

18.03.2021 15:24 • #523


M
Zitat von Billie2805:
Ich möchte noch etwas fragen: Habt ihr auch Probleme mit Hämorrhoiden? Ich drehe bald durch und habe Angst, dass es was Schlimmeres ist......

Ich bin da auch sehr geplagt. Da musst du mal zu einem Protokollen. Ist gar nicht schlimm. Der schaut in den Enddarm. Ich war auch immer der Meinung es sind Hämorrhoiden aber es sind bei mir Analthrombosen gewesen. Keine Angst nicht gefährlich, nur nervig und es dauert bis die verschwunden sind.

18.03.2021 15:52 • #524


B
@Mkamto Ich habe morgen einen Termin. Eine Analthrombose schließe ich aus. Habe Angst, dass es keine Hämorrhoiden sind, sondern was schlimmes....

18.03.2021 16:09 • #525


M
Zitat von Billie2805:
@Mkamto Ich habe morgen einen Termin. Eine Analthrombose schließe ich aus. Habe Angst, dass es keine Hämorrhoiden sind, sondern was schlimmes....

Warum meinst du dass es was Schlimmes ist? Was hast du denn für Beschwerden?

18.03.2021 16:55 • #526


B
@Mkamto Ich habe immer Angst, dass ich was Schlimmes habe. Im Dezember hat meine Hausärztin mal geschaut und gesagt, dass es Hämorrhoiden sind. Seit 2 Wochen ist es aber größer geworden und brennt und es sticht ab und zu mal.

18.03.2021 17:02 • #527


M
@Billie2805 ich habe auch immer Angst vor schlimmen Krankheiten....ich bin da ganz bei dir.
Aber da brauchst du keine Angst haben. Das schlimmste was dir passieren kann ist, das du operiert werden musst bzw. das die Dinger abgebunden werden müssen. Mir fällt grad der Fachausdruck nicht ein.
Zu welchem Arzt gehst du?

18.03.2021 17:13 • #528


B
@Mkamto Zu einem Proktologen. Ich hoffe du hast Recht.....

18.03.2021 17:25 • #529


M
@Billie2805 ich bin ganz sicher dass es nichts anderes ist.
Ich habe schon seit 27 Jahren immer wieder Hämorrhoiden oder Analthrombosen. Meine Schwägerin hat beides. Sie lässt sich operieren weil die immer aufgehen und stark bluten.
Es ist nervig und schmerzhaft. Ich bin da teilweise schon am Wochenende ins Krankenhaus gefahren und habe mir die, die aussen lagen, aufschneiden lassen. Weil ich weder sitzen, stehen oder laufen konnte.
Melde dich unbedingt morgen ind

18.03.2021 17:50 • #530


M
@Billie2805 und schreibe was der Arzt gesagt hat.

18.03.2021 17:52 • #531


B
@Mkamto Mach ich auf jeden Fall. Dankeschön

18.03.2021 18:18 • x 1 #532


T
Ich habe auch immer wieder mit Hämorrhoiden zu tun.
Seit der Geburt der Kinder - momentan hab ich wieder mehr Beschwerden müsste eigentlich auch mal wieder zum Proktologen
Meld dich dann morgen was der Doc gesagt hat

18.03.2021 20:17 • x 2 #533


koenig
Zitat von Törtchen:
Ich bin 44 habe das Gefühl es könnte auch bei mir los gehen.


Ich werde in diesem Jahr 44 und hab auch das Gefühl, es wird anders. Momentan geht das Brustspannen nicht weg und ich bin seelisch sehr empfindlich. Ganz seltsam.

18.03.2021 21:51 • #534


Schlaflose
Zitat von koenig:
Ich werde in diesem Jahr 44 und hab auch das Gefühl, es wird anders. Momentan geht das Brustspannen nicht weg und ich bin seelisch sehr empfindlich. Ganz seltsam.

Ich hatte durch die Wechseljahre kein Brustspannen. Das hatte ich aber die ganze Zeit davor oft zu Beginn der Periode. Und seelisch empfindlich war ich auch schon mein Leben lang. In dieser Beziehung habe ich keinen Unterschied bemerkt.

19.03.2021 08:18 • #535


Tinebiene
Guten morgen ihr lieben also ich finde je weiter die Wechseljahre voranschreiten umso mehr Beschwerden kommen dazu , vorallem auch was die angststörung betrifft. Da lebt man 30 Jahre schon mit einer angststörung an die man sich fast gewöhnt hat und dann kommen die Wechseljahre und man wird nocheinmal komplett ausgenockt. Ich beneide Frauen die all das gut verkraften und positiv denken. Und wenn ich mir vorstelle das geht jetzt bestimmt noch ein paar Jahre so weiter......

19.03.2021 09:49 • x 1 #536


M
Zitat von Tinebiene:
Guten morgen ihr lieben also ich finde je weiter die Wechseljahre voranschreiten umso mehr Beschwerden kommen dazu , vorallem auch was die angststörung betrifft. Da lebt man 30 Jahre schon mit einer angststörung an die man sich fast gewöhnt hat und dann kommen die Wechseljahre und man ...

Ich hatte vorher noch keine Angststörung.
Dafür jetzt umso schlimmer.
Wie wirken diese Angstzustände sich bei dir aus? Bzw. welche Ängste hast du?

19.03.2021 12:49 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

Knuffelchen
@ Tinebiene hast sowas von recht, ich kann mich grad auch nur schwer damit abfinden, was da noch alles kommt. Wenn man eh schon Angst vor Krankheiten hat und auf jedes Zipperlein hört... ach je...

Ich hab grad schon wieder meine Tage und superdolle Bauchschmerzen.
Hatte sie zuletzt vor knapp drei Wochen für 4 geschlagene Wochen.
Habe derzeit eh solche Unterbauchbeschwerden, jetzt heute kommen neue Schmerzen im Bauch, die ich denke schon von der Periode kommen, früher aber nur sehr leicht spürbar waren.
Hatte das nie und jetzt sooo verstärkt.
Ich mag bald nimmer, bin gerade in der Wutphase der Angst.

Kennt ihr das?
Erst tierisch Angst, dann Selbstmitleid, absolutes schonen dass bloß nix passiert.
Und irgendwann werd ich so sauer über mich selber, dass mir alles wurscht ist und ich keine Lust mehr habe angeschlagen zu sein?
Dann werd ich wütend auf mich selber, den Körper und geb aus Trotz meine Schonhaltung auf und spring rum und esse auch mal was ungesundes.
Ha!
Meist gar nicht so verkehrt, aber das kann ich am Anfang gar nicht.

19.03.2021 12:51 • #538


B
@Mkamto und @Törtchen Hier meine versprochene Meldung. Bei dem aussenliegenden Teil handelt es sich um eine Mariske. Die kann ich auf Wunsch entfernen lassen. 2 innenliegende Hämorrhoiden hat er gleich verödet. Nun bin ich erst mal beruhigt und kann runterfahren

19.03.2021 14:41 • x 1 #539


T
Zitat von Billie2805:
@Mkamto und @Törtchen Hier meine versprochene Meldung. Bei dem aussenliegenden Teil handelt es sich um eine Mariske. Die kann ich auf Wunsch entfernen lassen. 2 innenliegende Hämorrhoiden hat er gleich verödet. Nun bin ich erst mal beruhigt und kann runterfahren




Sehr schön das freut mich zu hören.
Versuch runterzufahren das Wochenende zu genießen.

19.03.2021 14:50 • x 1 #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel