App im Playstore
Pfeil rechts
2313

Greta__
Zitat von Nina2212:
Wer hat denn Gelenk und/oder Knochenschmerzen hier im Thread?

Hier.

x 1 #3041

Nina2212
Zitat von Minime:
Wenn auch ein verspannter Nacken, schmerzende Schultern uns Co. dazu zählen, dann ich auf jeden Fall.
krass genau wie bei mir. Habe dazu auch Kopf-und Augenschmerzen. Mal besser mal schlechter. Vermutlich mit Veränderung der Hormone 🤷🏼‍♀

Bei mir war jetzt oft Rheuma im Verdacht, bin gerade stationär zur Abklärung.

Mein ganzer Oberkörper schmerzt nach dem Aufwachen... inkl. Schultern und Nacken

x 1 #3042

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Minime
Zitat von Nina2212:
Mein ganzer Oberkörper schmerzt nach dem Aufwachen... inkl. Schultern und Nacken

Das kenne ich, dann heißt es ganz vorsichtig in die Gänge kommen....lauf ich mich erst mal warm geht es wieder. Bei mir hängt es mit dem aktuellen Stand der Hormone und mit Stress zusammen.

x 1 #3043

Nina2212
Zitat von Minime:
Das kenne ich, dann heißt es ganz vorsichtig in die Gänge kommen....lauf ich mich erst mal warm geht es wieder. Bei mir hängt es mit dem aktuellen ...

Kann man etwas dagegen steuern? Oder muss man sich nun dauerhaft daran gewöhnen? Wann ist es bei dir am schlimmsten?

x 1 #3044

Minime
Am schlimmsten kurz vor den Tagen, oder dann, wenn sie in etwa kommen sollten. Ging die Mens los, wurde es besser. Inzwischen hält sich das ganze nur noch ganz grob an einen Zeitplan, Mens bleibt weitestgehend aus. Ich bin genau in der Phase dann aber auch am stressanfälligsten.

Ich versuch es mit Bewegung und Wärmesalben oder Pflaster, wenn es ganz fies kommt auch mal ein Schmerzmittel.

Greta__
Ich hatte eine Frozen-Shoulder bekommen, der Mist hat sich fast 6 Monate gezogen bis jemand auf die Idee kam: Wechseljahre.

Ich habe extrem mit Schulter, Nacken, unterer Rücken zu tun. Östrogenmangel. Durch die Hormonersatztherapie ist es besser geworden aber nicht komplett. An manchen Tagen ist es wirklich schlimm.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore