App im Playstore
Pfeil rechts
2303

Ich nehme Famenita ausschließlich va ginal, ich steche die auch nicht auf, sondern schiebe sie einfach rein, dann lösen die sich auf.

Zitat von Islandfan:
Ich nehme Famenita ausschließlich va ginal, ich steche die auch nicht auf, sondern schiebe sie einfach rein, dann lösen die sich auf.

Davon hat mein Endokrinologe mir abgeraten, da Famenita nur für die or.ale Einnahme gedacht ist. Aber letztlich wohl egal wenn es bei dir wirkt ‍️

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Zitat von Greta__:
Davon hat mein Endokrinologe mir abgeraten, da Famenita nur für die or.ale Einnahme gedacht ist. Aber letztlich wohl egal wenn es bei dir wirkt ‍️

Stimmt nicht so ganz, es kann auch vag inal eingenommen werden. Mir haben das 3 Gynäkologinnen empfohlen und auch der Apotheker. Das ist ja eine auflösende Tablette. Ich hatte nie Probleme damit.

@Nina2212 also Mönchspfeffer und Frauenkraut und etliche anderes pflanzliches hab ich auch probiert, die Wirkung ist leider nur unzureichend. Ich hoffe und bete echt das es bald vorbei ist und ich wieder leben kann

Zitat von Islandfan:
Stimmt nicht so ganz, es kann auch vag inal eingenommen werden. Mir haben das 3 Gynäkologinnen empfohlen und auch der Apotheker. Das ist ja eine ...

Ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht, hab nur wiedergegeben was der Endokrinologe bzgl. Vorgehensweise empfohlen hat.

@Lotte1977 Naja erklärung dafür wäre die Mirena enthält ja Lenovorgestrel was ja synthetisch ist zum P also daß gaugelt halt dem körper zumindest das so vor was ja nix mit dem körpereigenen zu tun hat und wenn du jetzt Feminita dazu nimmst was ja körpereigen ist wird halt das Durcheinander kommen...und je nachdem wie dein körper ist kann P halt wieder in Ö umgewandelt werden

Zitat von Greta__:
Mit Lenzettospray und Famenita 100 mg or.al ging es mir sehr schlecht. Ich war tagsüber so benommen, wie betrunken nur ohne Al.kohol, depressiv etc. ...

Hallo,
Genau das habe ich auch. Bin tagsüber komplett benebelt und schlafe nachts noch schlechter.
Kann ich beides einfach so absetzen?
Ich halte das keinen Tag länger aus.
Nehme 100g Famenita und einen Hub Estreva.
Lg Lotte

@Lotte1977 wie lange nimmst es denn jetzt und wurde zwischenzeitlich wieder ein Hormonstatus gemacht? Einfach absetzten treibst du deinen körper erst Recht in ein Hormon Chaos

2,3 Wochen.
Ich vertrage Famenita alleine aber die Kombi mit Estreva geht nicht.

Nein, es wurde kein Status gemacht. Der letzte Status war im März,xda hatte ich noch Mirena und lt. Blutbild war alles ok. Ich habe die Hormone aufgrund meiner Schlafstörungen trotzdem bekommen. Mirena wurde kürzlich entfernt, danach hab ich mit Hormonen angefangen

@Lotte1977 naja unter mirena einen Hormonstatus ist nicht gerade hilfreich sind ja synthetische Hormone und obwohl die Hormone OK sind gibt sie zu synthetisch nochmal Hormone oben drauf? Sind doch die Rezeptoren durch die synthetischen schon belegt und wahrscheinlich zuviel nach mirena kann man nach 4- 6 Monaten einen Hormonstatus machen weil dann weiß man erst was der körper noch selber produziert und dann fängt man mit BiH an und wenn Periode noch da ist wird ja P eingeschlichen in der 2 hälfte und das P wird zu niedrig sein weil du ja wieder schlafstörung hast

Ich muss jetzt erstmal gucken wie der Zyklus ohne Mirena ist.
Ich denke ich nehme erstmal nur Progesteron, oder?

Bitte nie ohne Rücksprache mit dem Arzt etwas absetzen oder verändern.

Seitdem ich Gynokadin Gel 1 Hub und Famenita 100 va gi nal nehme geht es mir viel besser. Das Lenzettospray war für mich zu stark.

@Lotte1977 kannst du machen weil mirena macht eh Ö Dominanz die Sache ist auch Mal Cortisol messen lassen mirena erhöht Cortisol

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore