Minime
Mitglied
- 1346
- 4
- 2182
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Minime
Mitglied
luciana
Mitglied
Zitat von Flame:Kann ich Dir nicht sagen,mein Frauenarzt hat das veranlasst. Die beiden Präparate soll (kann) ich auch erst einnehmen,falls sich das bestätigen sollte,dass ich in den Wechseljahren bin. Periode hab ich gar nicht,aufgrund dessen,dass ich seit vielen Jahren die 3- Monatsspritze bekomme. Aber ja,alles schwierig ...
x 3
Nina2212
Mitglied
Zitat von luciana:Ich hatte in meinem Beitrag ja geschrieben dass man da am besten zu einem Endokrinologen gehen sollte, der einen ganzheitlich untersucht bei allen ...
• x 1 #3063
Flame
Gast
Zitat von luciana:Wie das in DE gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.
Zitat von luciana:Aber der Hausarzt kann doch jederzeit eine Überweisung ausstellen...?
Zitat von luciana:Viele deiner Symptome klingen schon mal nach SD Funktionsstöung,
Greta__
Mitglied
• x 2 #3065
luciana
Mitglied
Zitat von Nina2212:Ich war auch beim Endokrinologen. Man braucht eine Überweisung und Geduld. Ich musste viele Anfragen wegen einem Termin. Alle überlaufen. Bin 1,5 Std gefahren für den Termin.
luciana
Mitglied
Zitat von Flame:Hier braucht man eine Überweisung. Hatte es bereits in "Eigenregie" versucht aber ohne Überweisung läuft hier nichts. Im Prinzip sicherlich. Vielleicht bekomme ich das irgendwann mal,beim letzten Besuch war die "Verschreibung" von 400 mg Magnesium am Tag (was eh frei verkäuflich ist) das ...
Flame
Gast
Zitat von luciana:HA kann aber mal die wichtigsten Parameter der SD abnehmen, dann sieht man ja schon mal ob oder ob nicht.
• x 1 #3068
luciana
Mitglied
Flame
Gast
Zitat von luciana:Einfach sagen, dass du diese Symptome hast, und gerne mal deine SD Werte abnehmen lassen möchtest.
Sollte er keine Veranlassung sehen, dann besteh drauf, und sag notfalls dass du die Kosten dafür selbst übernimmst. Das kostet nicht sooo viel. Und meistens lenken die Ärzte dann eh ein;)
• x 1 #3070
luciana
Mitglied
Zitat von Flame:Habe im März einen Termin gemacht wegen Mikronähwertbestimmung und da werd ich das dann mit ansprechen
• x 1 #3071
Nina2212
Mitglied
Zitat von Greta__:Ich kann das nur unterschreiben! Endokrinologe! Frauenarzt der sich mit Wechseljahren auskennt. Schilddrüse macht Endokrinologe mit oder man geht ...
• x 1 #3072
Nina2212
Mitglied
Zitat von Flame:Wie kann ich dahin kommen. Mein HA überweist mich nicht mal eben an einen Endokrinologen. Der denkt wahrscheinlich eher,dass ich das ...
• x 1 #3073
Tin-maus
Mitglied
• x 1 #3074
Flame
Gast
Zitat von Tin-maus:naja der Arzt verdient Geld mit der Spritze normal gibt man nicht beides also entweder synthetisch oder Bioidentisch die Hormonrezeptoren sind doch schon durch die synthetischen belegt
• x 1 #3075
Lotte1977
Mitglied
Sensitivchen
Mitglied
Greta__
Mitglied
• x 1 #3078
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Sensitivchen:Seit 3 Nächten komme ich nur mit 25 mg Opipramol runter
• x 1 #3079