App im Playstore
Pfeil rechts
2274

@Nina2212 Oh nein! Magenwandverdickung kann von einer Entzündung kommen,aber das mit der Leber?hattest du denn erhöhte Leberwerte?mach dich erst mal nicht verrückt da steht verdacht das ist keine Diagnose ,es kann auch was anderes sein! wann gehst du zum HA?das muss doch noch weiter Untersucht werden.

Zitat von Trauerweide65:
@Nina2212 Oh nein! Magenwandverdickung kann von einer Entzündung kommen,aber das mit der Leber?hattest du denn erhöhte Leberwerte?mach dich erst ...
ich hab Angst das es Magenkrebs ist. Bin total fertig, hab sogar Nasenbluten bekommen vom vielen heulen. Ich verstehe es einfach nicht, ich war im Februar zur Magenspiegelung, nichts Auffälliges gesehen, ich war dieses Jahr 4 x beim Ultraschall vom Abdomen da war alles ok und jetzt sowas? Wie kann das sein? Ich hab oft Blut abgegeben, zwei Werte waren nicht so gut Ferritin mit 195 und BSG mit 40/50, ansonsten waren alle ok. Ich hab noch nie Alk. getrunken, keine übertriebe Tabletteneinnahme, sogar Kaffee gibt es nicht mehr seit Nov 24. Wie soll das passiert sein

Ich dachte MRT wäre sicher muss diese Woche noch zum Doc keine Ahnung wie es weitergeht

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Von heliobacter kann das auch kommen. Und die Leber ist ein sehr Regenerationsfähiges Organ.

@Nina2212 Magenkrebs wirst du nicht haben,ich hatte eine Darmwandverdickung und das war auch kein Krebs das kam durch eine Entzündung,wenn MRT so sicher wäre warum steht dann verdacht auf...du lebst doch Gesund warum solltest du in deinen Alter schon einen Leber schaden haben, kannste nicht Morgen schon zum HA gehen?ist klar das du Angst hast wer hätte das nicht,nach den ganzen Untersuchungen im Februar hätte man da schon Magenkrebs festgestellt ,hattest du auch eine Sono von der Leber?

Zitat von Junika2906:
Von heliobacter kann das auch kommen. Und die Leber ist ein sehr Regenerationsfähiges Organ.
ich hatte eine Magenschleimhautentzündung im Dez 24 und eine heftige Pylera Therapie gemacht um den HB zu bekämpfen. Danach ging es mir 4 Wochen richtig schlecht ich konnte nichts essen und hatte Durchfall ohne Ende mein Darm war zerschossen. Auch die ersten Panikattacken kamen danach und die Angst. Im Jan war ich das erste Mal in der Notaufnahme die Magenspiegelung im Febr war dann in Ordnung und ich hab das Pantoprazol abgesetzt... deshalb versteht ich nicht warum da jetzt eine Entzündung oder schlimmeres sein soll. Muss ich jetzt nochmal zur Gastro...

Zitat von Trauerweide65:
@Nina2212 Magenkrebs wirst du nicht haben,ich hatte eine Darmwandverdickung und das war auch kein Krebs das kam durch eine Entzündung,wenn MRT so ...
Wie haben sie die Verdickung denn untersucht und wie hast du sie bekämpft? Sie haben die Leber immer geschallt und geschaut ob sie vergrößert ist oder ob man was anderes sieht aber es sah alles normal aus ‍️ ich warte auf die Info vom HA wann ich kommen kann...

@Nina2212 ich glaub die ganzen Mittel die man da kriegt sind halt auch nicht so gut für die Leber. Aber wie gesagt Leber kann viel ab. Eine Bekannte hat so schlechte Werte gehabt die sollte eine Kur machen und das wurde wieder gut.

Zitat von Junika2906:
@Nina2212 ich glaub die ganzen Mittel die man da kriegt sind halt auch nicht so gut für die Leber. Aber wie gesagt Leber kann viel ab. Eine Bekannte ...
ich kann mir das mit der Leber einfach nicht vorstellen, dass müsste echt ne riesen Ausnahme bei mir sein das sowas passieren kann. Die Magenwand macht mir eher Sorgen. Wenn der Heli nicht bekämpft wurde und jetzt Krebs verursacht hat sch. MRT

@Nina2212 Hatte eine Darmspiegelung und musste dann wegen der Entzündung Kortison nehmen und dann wars weg,ne so schnell hat man kein Krebs auch nicht durch Heli kann sein das das durch die Antibiose gekommen ist,hattest du denn keine Magenschmerzen?du müsstest doch Magenschmerzen gehabt haben oder haben ohne Ende.

Hallo,

jetzt sind die Hormone und Emotionen am verrückt spielen . Erinnere dich ,was hat dir mal in deinem Leben ,auch als Kind ,beruhigt? Höre in dich hinein und dann wende es an ..war es eine Figur ,wie Superwoman oder so ? Deine Gedanken haben immens starke Kräfte wie du dich fühlst . Ich auch .

Wenn du keine Beruhigung hättest dann , beruhige dich heute indem du , mit Trost gut zurededst und guter Hoffnung

Zitat von Trauerweide65:
@Nina2212 Hatte eine Darmspiegelung und musste dann wegen der Entzündung Kortison nehmen und dann wars weg,ne so schnell hat man kein Krebs auch ...
ich war immer der Meinung, dass nach der Antibiotika Einnahme alles gut ist, immerhin war das ein Teufelszeug, das muss einfach alles getötet haben. Die Magenspiegelung danach war vielleicht etwas zu früh zur Kontrolle und ich hatte das Pantoprazol noch nicht lange genug abgesetzt das kann das Ergebnis verfälschen. Stuhlprobe haben sie in meiner HA Praxis versemmelt und dann hab ich aufgegeben... weil es mir dann auch sehr sehr schlecht ging mit der Verdauung und dann auch der Psyche. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass der Heli nicht verschwunden ist und wieder aufflammt. Aber ich hab richtig Angst gerade

Zitat von Tuffie1:
Hallo, jetzt sind die Hormone und Emotionen am verrückt spielen . Erinnere dich ,was hat dir mal in deinem Leben ,auch als Kind ,beruhigt? Höre in ...
Dankeschön, ich bin gerade einfach zu kraftlos. Zu labil. Zu ängstlich. Ich versuche mich mit Arbeit abzulenken aber gefühlt 20 Mal am Tag geht mein Gedanke wieder zum Arztbericht, den Konsequenzen, auch Nachts wache ich auf und der erste Gedanke ist ob ich so früh schon gehen muss...

Nina ,dass kenne ich . Kannst du dir kein frei nehmen oder Krankmeldung?

Zitat von Tuffie1:
Nina ,dass kenne ich . Kannst du dir kein frei nehmen oder Krankmeldung?
ich würde mich am liebsten ins Krankenhaus einweisen lassen und sagen macht alle Untersuchungen die notwendig sind damit ich endlich Bescheid weiß... aber das macht niemand. Lieber wartet man monatelang auf Facharzttermine oder bezahlt die Untersuchungen selbst damit man schneller dran kommt...

Ich war so lange krank mit Widereingliederung und so, war froh das ich es wieder auf die Arbeit geschafft habe, weil ich gerne arbeiten gehe. Nur jetzt gerade kreisen meine Gedanken um den Magen und die Leber... wenn ich Zuhause wäre würde ich bestimmt nur heulen den ganzen Tag...

Zitat von Nina2212:
ich war immer der Meinung, dass nach der Antibiotika Einnahme alles gut ist, immerhin war das ein Teufelszeug, das muss einfach alles getötet haben. ...

Hattest du nach der AB Therapie Darmaufbau betrieben?
Das ist immens wichtig. Ist die Darmflora kaputt geht es ganz oft der Psyche schlecht. 80% des Serotonins wird im Darm gebildet.

Zu dem angeblichen Leberverdacht im MRT: wenn du
- regelmäßige Abdomenschalls hattest
- Leberwerte ab und zu gecheckt wurden
- nicht übermäßig Alk. trinkst
- keine Hepatitis hast/hattest
- keine starke Fettleber bekannt ist
- du keine Leberschadensymptome hast wie gelbliche und/oder juckende Haut Spinnenzeichnungen, sehr starke Müdigkeit, Wassereinlagerungen im Bauchraum, Fettstuhl/Stuhlveränderungen, erhöhte Infektanfälligkeit und Brainfog hast

dann kann das nur ein Fehler sein. Das wäre aber echt eine harte Nummer.

Zitat von Pauline333:
Hattest du nach der AB Therapie Darmaufbau betrieben? Das ist immens wichtig. Ist die Darmflora kaputt geht es ganz oft der Psyche schlecht. 80% des ...
du machst mir Hoffnung, ich kann das ALLES verneinen, also Ultraschall hatte ich 2 x im Jan und 2x im Feb. Nach der Antibiotika Therapie mit Pantoprazol hatte ich mal erhöhte Leberwerte die dann aber wieder gesunken waren bei der nächsten Kontrolle. Das einzige ist die BSG die erhöht ist, wo niemand weiß warum. Und Ferritin halt. Aber Leukos normal und CRP auch.

Ich war in der Apotheke und die hat mir gesagt vor während und nach der Pylera Therapie unbedingt Darmbakterien nehmen das habe ich gemacht mit OmniBiotic 10 und später Kijimea 53 Advance, Morgens und Abends je eine Stunde vor dem Antibiotikum wie angeordnet und trotzdem hatte ich nach der Therapie Durchfall wie Wasser 3 Wochen lang,. Habe mich von Banenen, Zwieback, kalten Kartoffeln und Haferschleim ernährt. Und natürlich Elektrolyte genommen, hatte kaum Kraft. Und da kamen die Panikattacken. Davor war ich psychisch kerngesund. Aber dieser körperliche Zustand war kaum auszuhalten. Habe eine Std geschlafen und bin dann mit zittern am ganzen Körper wach geworden und vorbei wars. Stundenlang Angst gehabt bis mein Mann aufgestanden ist, es war schlimm und hat mich an meine Grenze gebracht... dann hatte ich ein paar Monate das Opipramol genommen, Sertralin versucht, ging aber nicht. Nehme aber schon länger keine AD mehr... und möchte es eigentlich auch vermeiden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wolltest du nicht heute noch zum Hausarzt? Oder ruf da im MRT Institut nochmal an, du willst doch schnell Gewissheit haben.

Mach nochmal ganz intensiv Darmaufbau Prä- und Probiotika, viele Ballaststoffe (Vollkornprodukte, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen).

Am besten mal ein paar Monate.

Zitat von Pauline333:
Wolltest du nicht heute noch zum Hausarzt? Oder ruf da im MRT Institut nochmal an, du willst doch schnell Gewissheit haben. Mach nochmal ganz ...
ich habe Freitag Morgen um 9 Uhr Termin beim Doc zur Besprechung. Kann im Moment sowieso nichts machen, ich vermute ich werde zur Blutabnahme müssen, eventuell nochmal Ultraschall und wieder zur Magenspiegelung ‍️ da stand noch etwas Besorgniserregendes drin... empfohlen wird auch eine gezielte Laborchemische Korrelation zum Ausschluss eines hormonproduzierenden Nebennierenprozesses

Zitat von Nina2212:
ich habe Freitag Morgen um 9 Uhr Termin beim Doc zur Besprechung. Kann im Moment sowieso nichts machen, ich vermute ich werde zur Blutabnahme ...

Oh Mann,blöd.
Dann wünsche ich dir gute Nerven bis und alles Gute für Montag

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore