App im Playstore
Pfeil rechts
2278

@tante-emma Danke für dein Mitgefühl ! ich komme noch nicht mal auf einer Warte liste für eine Therapie habe Medis bekommen,ganz ehrlich! ich weiss noch nicht einmal ob es wirklich die Psyche ist? ich denke die ganzen Corona Impfungen 3x und mehrmals Corona Infekte da ist bestimmt was zurück geblieben,so lange war ich noch nie Krank immer wieder Rückschläge.Werde mit einer Hormontherapie anfangen hilf ja alles nichts möchte wieder einfach nur wieder Leben.Ich wünsche dir und den anderen das es uns bald wieder besser geht.

Ja auch ich hatte vorher schon eine generalisierte Angststörung mit Panikattacken, die hatte ich aber wirklich sehr gut im Griff, erst Anfang letzten Jahres wurde es damit wieder richtig schlimm und dazu kommen die ganzen anderen Sachen ,und was ich noch festgestellt habe das sich die Symptome zyklisch verschärfen.. ..so ne Art trockene Periode. ....,also ich für mich bin überzeugt davon das die Wechseljahre und die Hormone alles noch verschärfen

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Huhu. Habe die 295 Seiten nicht gelesen, also sorry, falls jemand schon sowas geschrieben hat ... ich bin letzte Nacht kletschnass geschwitzt aufgewacht (soweit so bekannt) UND hatte eine heiße Wirbelsäule. Die Haut fühlte sich normal an. Kennt das jemand?

@Nevermore77 ich kenne sowas ähnliches. Mein Angstsymptom ist brennen am Brustkorb und Rücken. Da brennt aber alles, nicht nur die Wirbelsäule.

Hat hier jemand Erfahrung mit Muskel und Nervenschmerzen? Und wurden diese durch die Einnahme von Hormonen gelindert?

@Nina2212 meine Gelenkschmerzen sind komplett weg, mit der Einnahme der Hormone...

@Nina2212 Auch ich leide sehr stark unter Muskelschmerzen und Nervenschmerzen werde mir jetzt auch Hormone geben lassen,schau mal bei Youtube unter Fibro ich denke das ich das habe,bei mir sind noch viele andere Gesundheitliche Probleme.LG

@Nina2212
Hallo, du glaubst gar nicht wie ich mich gefreut habe, deinen Beitrag zu lesen. Ich dachte schon, ich bin alleine mit den Schmerzen. Bei mir ist das hauptsächlich in den Beinen, manchmal auch in den Armen, aber Beine sind schrecklich.

@Kimsy Hallo, habe auch Schmerzen. Was für Hormone nimmst du? Tabletten, Pflaster oder Creme?
Ich war vor ein paar Wochen auch bei meiner Frauenärztin. Sie meinte auch, das ich evtl. Hormone nehmen sollte. Ich traue mich aber nicht, da meine Mutter Brustkrebs hatte und man ja Hormone damit in Verbindung bringt.

@Trauerweide65 Hallo, man glaubt du schreibst von mir. Unglaublich. Ich denke schon lange, dass ich Fibromyalgie habe, aber mein Hausarzt hält das für Quatsch. Sagt, das ist nur eine Mode-Diagnose, wenn man nicht mehr weiter kommt.
Ich kenne aber 2 Fibro Patienten und die haben die gleichen Symptome wie ich. Was ist das auf YouTube?
Welche Hormone willst du?

Na ihr macht mir Mut. Fibromyalgie ist genau das letzte was ich hören wollte an Vermutungen. Die Krankheit macht mir Angst weil sie so endgültig ist. Jeden Tag Schmerzen, ich bin 41 ich hatte gehofft das hier jemand vielleicht schreibt das die Beschwerden vom Hormonmangel kommen können oder das sie damit verschwunden sind... für Fibromyalgie gibt es kaum Mittel und die die es gibt gehen stark auf die Leber und zerstören sie nach und nach...

@hackloewenzahn guten Morgen, ich nehme Bioidentische Hormone, Gel und Kapseln...

Zitat von Nina2212:
Na ihr macht mir Mut. Fibromyalgie ist genau das letzte was ich hören wollte an Vermutungen. Die Krankheit macht mir Angst weil sie so endgültig ...

Fibromyalgie ist eine Ausschlussdiagnose, die nicht lebenslangnBestand haben muss. Auch Lifestyle-Anpassungen können helfen, auch die Wechseljahre können Muskelschmerzen am ganzen Körper auslösen. Aber wie gesagt auch zahlreiche andere Dysbalancen, aufgrund z.B. Nährstoffmängeln, Bewegungsmangel, Fehlhaltungen etc.

Zitat von Pauline333:
Fibromyalgie ist eine Ausschlussdiagnose, die nicht lebenslangnBestand haben muss. Auch Lifestyle-Anpassungen können helfen, auch die Wechseljahre ...

Danke
Ich lasse gerade alles checken von Hormonen über Vit Mangel etc. und bin im Juli bei einem Schmerztherapeuten der sich auch mit Fibro usw. auskennt. Habe keine Ahnung was gerade mit meinem Körper los ist
Aktuell stehe ich auch vor der Periode was Magenschmerzen und Druck im Bauch macht und Kopfweh. In Kombi mit dem Wetter einfach nur bäähh... Fühle mich wie ausgekotzt und energielos

Zitat von Nina2212:
Danke Ich lasse gerade alles checken von Hormonen über Vit Mangel etc. und bin im Juli bei einem Schmerztherapeuten der sich auch mit ...

Das klingt anstrengend, tut mir leid. Muskel- und Gelenkschmerzen aibd zumindest ein bekanntes und weit verbreitetes Symptom der Wechseljahre.

Wie sieht es denn bewegubgstechnisch aus? Wie ist dein Körperfettanteil und deine Ernährung? Stille Entzündungen macht auch gerne solche Körperzustände.

@Nina2212 Es tut mir leid das ich dich verängstigt habe,ich sagte ja das ich noch viele andere Gesundheitliche Probleme habe und nach Recherche kam ich auf Fibro das wirst du nicht haben und ich sprach auch nur von mir also Sorry dafür.

@Kimsy vielen Dank für deine Antwort. Ich mach mich mal schlau. Yamswurzelsalbe soll wohl auch gut sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina2212
Also, es ist zwar nicht erstrebenswert das zu bekommen. Ich kenne aber ein paar Damen die Fibro haben und gut damit leben. Man kann viel mit Ernährung und Bewegung unterstützen. Also ich habe die Muskel- und Gelenkschmerzen erst seit den Wechseljahren. Dennoch glaube ich auch Fibromyalgie zu haben. Das beängstigt mich aber eigentlich nicht sehr. Ich bin gerade dabei abzunehmen und die Ernährung umzustellen, da ich auch starke Arthrose in beiden Knien habe und dadurch ständig Schmerzen beim Laufen. Das finde ich fast schlimmer als Fibro. Mach dich nicht verrückt. Selbst wenn du es haben solltest, kannst du damit gut leben.
Google mal nach Nahrungsergänzungsmittel und Ernährung bei Fibro. Da gibt es einiges. Ich bekam von einer Apothekerin Tabletten empfohlen und die helfen mir richtig gut. Sind zwar auf Arthrose abgestimmt, aber vielleicht ist es auch für dich interessant. Ich wünsche dir das beste.

@Nina2212 ich nehme das hier
Dr. Böhm Knorpel und Knochen
Tabletten

Bitte entschuldigt. Der Arztbericht meines MRTs vom Abdomen hat mich gerade komplett aus der Bahn geworfen. Da steht doch glatt verdächtig Leberzirrhose und auffällige Magenwandverdickung. Was ist denn jetzt passiert das kann doch alles nicht wahr sein. Ich bin dauernd bei Ärzten und da wurde sowas nie gesehen oder festgestellt? Hab ich jetzt Magenkrebs und meine Leber stirbt? Was hab ich denn nur getan

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore