Pfeil rechts
2029

koenig
Habt ihr schon mal eure Periode um ein, zwei Tage mit natürlichen Mitteln nach hinten zu verschieben?

15.07.2023 18:13 • #2381


Islandfan
Zitat von koenig:
Habt ihr schon mal eure Periode um ein, zwei Tage mit natürlichen Mitteln nach hinten zu verschieben?

Da würde mir kein einziges einfallen, das wäre ein Traum, wenn das ginge. Mit der Pille kann man sie beliebig verschieben, aber das ist ja nicht natürlich.

15.07.2023 18:17 • #2382


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


P
Zitat von koenig:
Habt ihr schon mal eure Periode um ein, zwei Tage mit natürlichen Mitteln nach hinten zu verschieben?


Ich nicht, aber och könnte mir vorstellen, dass es mit Progesteron geht.

15.07.2023 18:22 • #2383


-IchBins-
..geht es mir nicht so besonders, seit Langem mal wieder eine schlechte Nacht gehabt, ein Anflug von Panik kam, Schwindel und Übelkeit, gleich Bewegung morgens und 4:00 Uhr und dann noch einmal zum Einschlafen Musik gehört, dann ging es wieder.

Diese WJ sind kein Zuckerschlecken und ich überleg, ob ich nicht doch auf eine HRT/HET zurückgreifen muss vielleicht sogar. Gibt sicher noch andere Produkte. Wenn eine Frau sowas 10 Jahre oder länger durchhalten soll, na dann gute Nacht.

21.07.2023 07:35 • x 2 #2384


P
Ohje, du arme, dann wünsche ich dir heute einen guten Tag, wo du aiftanken kannst.

Zitat von -IchBins-:
zurückgreifen muss


Das klingt als stündest du dem negativ gegenüber.
Was ich gelesen habe ist, dass es nicht nur besser durch die WJ hilft oder helfen kann, sondern auch zahlreichen Problemen aufgrund des Östrogenmangels vorbeugt (Osteoporose, Demenz, Krebs, Herzerkrankungen etc.)

Selbst, wenn ich vor schlimmen Symptomen verschont bleiben sollte, werde ich HET auch allein schon aus gesundheitlichen Gründen ausprobieren.

21.07.2023 08:11 • x 2 #2385


-IchBins-
@Pauline333
Danke Pauline.

Ich hatte schon einmal Gynokadin Gel, welches ich gut vertrug, jedoch nicht das Progesteron.

Dann sollte ich Famenita probieren, ging dann auch wieder nicht wegen meines Cholesterinspiegels und Homocystein Spiegels.
Dann habe ich es mit FemiLoges versucht, dachte auch anfangs, hilft, aber hat doch nicht geholfen.

Nach etwa 8 Wochen mit FemiLoges war das Bluttergebnis folgendes: Beta Östradiol unter 5 und Testosteron im Minus.

Mit Remifemin fang ich gar nicht erst an.
Jetzt versuche ich es gerade mit Meno Balance Kur von Vitamoment (auch pflanzlich), seit etwa Anfang Juli, da kann man ja noch keine Besserung erwarten, aber wenn mir dies dann auch nicht hilft, dann muss ich nochmal Rücksprache halten bezüglich HRT/HET.

Aber meine Urologin schrieb mir Vaginalzäpfchen auf, wegen meiner zig Blasengänge am Tag, Diagnose war: Dranginkontinenz und Reizblase und sie erklärte mir, dass der Muskel eben auch ein wenig sich erschlafft oder zurückbilden kann aufgrund des Mangels an Östrogen, so genau weiß ich es nicht mehr.
Da ich jedoch schon als Kind immer unter einer Reizblase litt na ja, nun häufiger.

Diese Zäpfchen soll ich 2 Mal in den ersten drei Wochen nehmen und dann 1 x die Woche (enthält Estradiol). Aber ob die auch gegen die anderen Symptome helfen weiß ich nicht.

So richtig firm in diesem Thema bin ich auch nicht wirklich. Womöglich befinde ich mich in der Postmenopause (seit Oktober 2022 keine Periode mehr).

21.07.2023 08:20 • x 1 #2386


P
Ui, dann bist du schon mehr Profi als ich. Wenn du Gynokadin gut vertragen hast, aber das Progesteron nicht, hätte man da am Progesteron nicht etwas versuchen können? Mehr, weniger, andere Uhrzeit, andere Einnahmeart, andere Marke...?

Ja, man muss sich richtig gut einlesen. Aktuell ist das Thema HET auch so gehyped, dass massig z.T. gegenteilige Infos zu finden sind

21.07.2023 08:29 • x 1 #2387


-IchBins-
Zitat von Pauline333:
man da am Progesteron nicht etwas versuchen können? Mehr, weniger, andere Uhrzeit, andere Einnahmeart, andere Marke...?

Ja, das frag mal meine FÄ Ich habe dann auch nicht gefragt, werde ich mal beim nächsten Besuch ansprechen. Habe jetzt auch eine Nachfolgerin, vielleicht hat die ein wenig mehr Zeit, das mal alles richtig oder besser mich richtig aufzuklären.

Wobei auch der Radiologie der Mammographie nicht begeistert war von einer Hormontherapie. Ich weiß auch immer noch nicht genau, was nun besser sein soll, bioidentisch oder synthetisch - synthetisch sicher eher nicht. Bioidentisch bedeutet doch, dass es körpereigene Hormone sind, richtig?

Nimmst du etwas?

21.07.2023 08:38 • #2388


P
Ganz klar: wenn, dann bioidentische. Die ganzen Horrorinfos bezüglich Hormone beziehen sich auf synthetische.

Auf die Meinung von Menschen, deren Fachgebiet nicht Hormone bzw Hormonersatztherapie ist, würde ich persönlich nichts geben. Insbesondere, wenn es sich um Männer handelt.

Ich habe mal Progesteron ausprobiert, dachte, mein Schlaf wird (noch) besser, aber ich brauche es noch nicht wirklich. Ich habe auch noch regelmäßige Blutungen.
Aber wenn es soweit ist und ich leide, werde ich Hormone nehmen/ausprobieren.

21.07.2023 09:21 • x 1 #2389


-IchBins-
@Pauline333
Da gebe ich dir recht, ich bin etwas hin und her gerissen, also weder abgeneigt noch dafür.

Meine Mutter, jetzt 84 Jahre alt, hatte damals ein Pflaster bekommen, nahm zu und hatte immer hohe Cholesterinwerte (wir wissen aber nicht genau, ob es von dem Pflaster kommt). Dann teilte ihr Arzt mit, dass sie das Pflaster absetzen solle, da es krebserregend sei.
Aber das war vor vielen Jahren. Die Zeit und die Entwicklung ist ja weiter fortgeschritten.

Das einzige, worauf ich gar kein Lust habe ist, zuzunehmen, das will und kann ich mir nicht erlauben. Bin ja gerade dabei, abzunehmen, das ist schon schwer genug jetzt in meinem Alter trotz Sport und Ernährung. Deshalb hoffe ich, dass da etwas gefunden werden kann, denn es ist einfach nur eine Quälerei momentan. Aber bevor ich mich noch weiter quäle, würde ich auch darauf zurück greifen wollen.
Es war eine Weile wirklich sehr gut, aber die letzte Zeit nicht mehr.

Mal schauen, wie es weiter geht. Danke für deine Anteilnahme.

21.07.2023 13:17 • x 1 #2390


Grashüpfer
Ihr Lieben,
Vielleicht ist es bei mir langsam auch so weit und im Körper verändert sich einiges. Meine letzte Periode ist im Prinzip ausgefallen, ich hatte einen Zyklus von 57 Tagen. Das hatte ich noch nie. Zuerst dachte ich, es seien Nachwirkungen der Grippe - im Mai hatte ich die echte Grippe, die mich sehr mitgenommen und geschwächt hatte, ich hatte wahnsinnig hohes Fieber über Tage und war insgesamt 4 Wochen krank. Jetzt ist die Mens wieder 8 Tage überfällig. Vor ein paar Tagen hatte ich Schnierblutungen und PMS, aber dann kam nichts. Gestern hatte ich extrem viel Energie, was ungewöhnlich für mich ist. Leichte Zyklusschwankungen von 4, 5 Tagen habe ich immer wieder mal, aber so auffällig ist ungewöhnlich.
Außerdem beobachte ich seit einigen Monaten verstärkten Haarausfall. Nicht kreisrund, Gott sei Dank, sondern er verteilt sich gleichmäßig. Der Haarausfall hat enorm zugenommen, manchmal habe ich ganze Büschel in der Hand. Sehen tut man es zum Glück nicht, da ich sehr dicke und dichte lange Haare habe.
Ich werde beides beobachten und bin gespannt, wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.

20.08.2023 11:31 • x 3 #2391


koenig
Zitat von Grashüpfer:
Vielleicht ist es bei mir langsam auch so weit und im Körper verändert sich einiges

Vom Alter würde es gut passen. Und solche Infekte können ja auch vieles durcheinander bringen.

20.08.2023 21:06 • x 2 #2392


koenig
Ich möchte heute gern mal jammern. Habe meine Mens wieder in einem kürzeren Abstand bekommen. Das ist auch nervig, weil ich ich es ja eh 1 - 2 Tage sehr stark habe. Hatte letzten Zyklus auch lange Brustspannen, ganz weg ist es immer noch nicht, obwohl schon Tag 3. Ich tippe wieder auf Progesteronmangel. Mir tun gefühlt alle Muskeln weh - wie leichte Gliederschmerzen, der Rücken/Nacken macht mich irre. Ich fühle mich wie eine alte Oma. Habe jetzt gestern mit Mönchspfeffer angefangen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von Xbyx Women?

23.08.2023 11:41 • x 3 #2393


T
Ich nehme auch Mönchspfeffer finde da die PMS Bärchen von Bears super

24.08.2023 22:37 • x 1 #2394


-IchBins-
Zitat von koenig:
Mir tun gefühlt alle Muskeln weh - wie leichte Gliederschmerzen, der Rücken/Nacken macht mich irre. Ich fühle mich wie eine alte Oma. Habe jetzt gestern mit Mönchspfeffer angefangen.

Ich nehme auch seit Anfang Juli einen Komplex bzw. eine Kur inkl. Mönchsspfeffer, Yamswurzel und Vitamine. Leider kann ich bisher noch keinen Erfolg verbuchen. Vielleicht dauert es noch.
Die Schmerzen in den Gelenken (Rücken/Nacken) habe ich auch extrem manchmal. Da war aber meine Oma fitter
Gute Besserung und bin gespannt, ob es dir hilft. Vielleicht habe ich auch zu spät damit angefangen.
Keine Ahnung.
Irgendjemand hatte auch mal den sogenannten Hormonnacken erwähnt. Wusste bis dato nicht, dass es sowas gibt. Scheint aber so zu sein.

25.08.2023 07:20 • #2395


-IchBins-
Kennt jemand das Gefühl von geschwollenen Fingern? Ist aber nichts dick oder angeschwollen, keine Schmerzen bei Bewegung mit den Fingern, fühlen sich einfach nur geschwollen an. Ich denke, es ist nur die Wärme, kannte ich aber vor den WJ auch nicht.

25.08.2023 07:28 • x 2 #2396


P
Vielleicht etwas Wasser. Wegen Gelenkschmerzen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass gute Ernährung da tatsächlich auch hilft. Wenig/kein Zucker, kein Weißmehl und so, viel Wasser. Antientzündlich eben.

25.08.2023 07:45 • #2397

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
@-IchBins-

Ja, definitiv. Durch die Wärme schwellen bei mir aber wirklich alle Gliedmaßen an und ich bunkere Wasser ohne Ende. Hab Füße und Beine wie ein Elefant und spüre die Spannung und Gelenkschmerzen dazu. Bin froh, wenn die Hitze wieder ein Ende hat.

25.08.2023 07:52 • x 1 #2398


koenig
Zitat von -IchBins-:
Kennt jemand das Gefühl von geschwollenen Fingern? Ist aber nichts dick oder angeschwollen, keine Schmerzen bei Bewegung mit den Fingern, fühlen sich einfach nur geschwollen an. Ich denke, es ist nur die Wärme, kannte ich aber vor den WJ auch nicht.

Ja bekannt, merke ich besonders, wenn ich an warmen Tagen, spazieren gehe und die Hände dann ja runterhängen.

Ich habe aber auch Wassereinlagerungen, was ich besonders an der Oberweite merke.

25.08.2023 10:09 • x 1 #2399


-IchBins-
@Windy @koenig
Danke für eure Infos. Komischerweise ist aber nichts dickes zu sehen, sie fühlen sich bloß so an. Aber dann muss ich mir keine Sorgen machen. Danke euch.

25.08.2023 13:32 • #2400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel