Pfeil rechts
2024

positivgetestet
Hi ich melde mich nun auch mal hier.
Ganz kurz, hatte im März Covid, da direkt Periode und etwas stärker als normal.
Der Zyklus drauf, Post Covid ( war 3 Monate sehr erschöpft) war pünktlich, aber 3 Tage so ein nach tröpfeln. Kannte ich auch nicht.

Dann noch während ich total erschöpft war, wurde meinem Vater unheilbar Krebs diagnostiziert.
Wir haben zwar kein enges Verhältnis, aber außer mir kann sich keiner kümmern.
Also immer Krankenhaus, jetzt alle 2 Tage hin , morgen wieder zur Chemo, ich habe gefühlt kein Leben mehr und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, weil ich so denke.
Mein Vater ist ein teilweise biestiger und verbitterter Mensch, auch wenn er kein übler Mensch ist, früher aber Alk und immer viel Stress zu Hause.

Will das nicht so ausführlich schreiben jetzt, geht ja um was anderes.

Lange Rede kurzer Sinn, Periode war 9 Wochen nicht da und von der Beobachtung Zervix hatte ich aber mit dem kommen jetzt gerechnet und habe sie jetzt auch.

Allerdings Tag 5 noch immer Blutung wie sonst an Tag 2 und die ersten 2 Tage waren sehr stark.
Brust spannt auch noch, zwar nicht stark, aber ich merke es .

Ich hatte bis Covid einen 28 Tage Zyklus, alles pünktlich, alles gut.

Jetzt das, verunsichert mich total, habe Trauma bedingt panische Angst vor gyn..war im.dezember aber zur Vorsorge.
Abstrich, Schall und es war alles gut.
Aber diese Angst.... und Dezember ist ja auch lange her jetzt schon.

Wie kennt ihr das mit den Blutungen nach 2 Monaten Pause?
Können sie länger und stärker sein?
Ich bin innerlich total in Panik und habe im.ausen so viel Stress, ich kann bald nicht mehr.

Lieben Gruß

04.07.2023 07:38 • #2361


Nachtsocke
@positivgetestet
Guten Morgen, ich bin sicher, Du kannst Dich entspannen.
Ich hatte auch erst Gyn, da ich nach einem Jahr ohne Periode eine mega heftige Blutung über 12 Tage bekam, konnte nicht mal zur Arbeit, dann wieder 2 Monate nichts und dann erneut eine starke, aber nicht so heftige Blutung.
Das kommt davon, da sich immer noch Schleimhaut aufbaut und es dann eben mehr ist, was als Blutung wieder abgebaut wird.
Also keine Sorge.
Dass Du Brustspannen hast, kommt wohl vom Progesteronmangel.
Ich nehme jetzt wieder Progesteron ein, bisher ist es deutlich angenehmer.
LG Socke

04.07.2023 08:21 • #2362


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


positivgetestet
Zitat von Nachtsocke:
@positivgetestet Guten Morgen, ich bin sicher, Du kannst Dich entspannen. Ich hatte auch erst Gyn, da ich nach einem Jahr ohne Periode eine mega heftige Blutung über 12 Tage bekam, konnte nicht mal zur Arbeit, dann wieder 2 Monate nichts und dann erneut eine starke, aber nicht so heftige Blutung. Das kommt davon, da ...

ganz lieben Dank ich versuche es gerade mit so einem Progesteron Gel vom großen A. Ist aber sicher nicht ausreichend. Dann versuche ich mal, mich zu entspannen. Das stell ich mir auch erstmal beängstigend vor, wenn es nach so langer Zeit wieder kommt. Danke dir

04.07.2023 10:20 • #2363


positivgetestet
Also irgendwie bin ich doch beunruhigt. Es kommt immer so 1-2x am Tag frisches rotes Blut. nicht viel, aber es kommt halt. Als würde sich die Schleimhaut immer wieder aufbauen und dann abbluten. Bin jetzt Tag 6 und wie gesagt hatte ich 2 Monate keine Periode aufgrund von Covid und vermutlich einer Menge Stress (Vater Krebs erkrankt). Zwischendurch ist fast nichts und nur leicht hellrose am Toi Papier, dann wieder wie eben beim Pippi machen das frische, rote Blut.
Herauslaufen (sorry) tut nichts mehr. Das hat gestern früh wohl aufgehört. Also weniger ist es geworden, aber das immer neues Blut noch da ist, beunruhigt mich irgendwie. Zur Gyn habe ich aber Panik zu gehen. Bei einer Freundin dauerte es küzrlich auch 14 Tage. Ob es ok ist, so lange zu warten? Es blutet ja nicht stark und ich glaube eine gefährliche Sache (außer ggf eine Zyste) kann ich ausschließen.

05.07.2023 17:53 • #2364


Minime
@positivgetestet Aus eigener Erfahrung kann ich nichts dazu sagen, aber genau so wie du das beschreibst war es auch bei meiner Mutter damals, scheint also nicht ganz ungewöhnlich zu sein. Ob du damit zum Gyn musst, keine Ahnung, würdest du dich denn insgesamt besser fühlen, wenn du mit einem Arzt darüber sprichst? Dir vielleicht was verschrieben werden könnte? Ich hab ein ähnliches Thema mit dem Zahnarzt, ich geh auch erst, wenn es gar nicht mehr anders geht...hinterher bin ich froh es überstanden zu haben und doch da gewesen zu sein. Wäre es dir möglich hin zu gehen? Du hast ja gerade sehr viel Stress und Belastendes, da ist es dann oft noch schwerer gegen seine Ängste anzugehen als im Normalbetrieb.

Ist hier noch jemand, der unfassbar unkonzentriert und vergesslich ist? Gyn meint, es kommt daher, dass man (oder eher Frau) schlechter schläft. Nur, ich habe zumindest subjektiv nicht das Gefühl schlecht zu schlafen, für meine Verhältnisse schlafe ich recht gut. Hier und da mal eine Nacht nur ein paar Stündchen, hier und da mal Probleme mit dem Einschlafen, immer mal wieder hochschrecken usw. Aber es gar Zeiten, da hab ich schon deutlich schlechter geschlafen und war nicht so meilenweit neben der Spur.

07.07.2023 13:17 • x 1 #2365


koenig
Zitat von Minime:
Ist hier noch jemand, der unfassbar unkonzentriert und vergesslich ist?

Mir fallen oft Worte nicht ein. Oder ich denke an was und habe es im nächsten Moment wieder vergessen. Ich denke schon, dass es auch mit der Hormonumstellung zu tun hat.

07.07.2023 13:56 • x 1 #2366


Arbuzzig
@koenig
Das nennt sich brain fog und das kommt definitiv von den hormonen.
Gibt auch den hormonnacken, also bei p mangel…gibt da lauter tolle sachendie wir armen weiber da spüren

07.07.2023 14:25 • x 2 #2367


koenig
Zitat von Arbuzzig:
Gibt auch den hormonnacken

Was ist das denn?

07.07.2023 15:39 • #2368


Arbuzzig
@koenig
Megaverspannungen

07.07.2023 15:46 • x 1 #2369


-IchBins-
Zitat von Arbuzzig:
hormonnacken

Den könnte ich tatsächlich haben, sollte es ihn wirklich geben. Es ist eine Qual an manchen Tagen.

07.07.2023 16:01 • #2370


Minime
Bei mir derzeit mehr Fog als Brain Sagt mir bitte, dass es nicht die ganze Zeit so bleibt, sondern eher die Ausnahme ist. Ich fühl mich reif fürs betreute Existieren.

Gestern Abend steh ich mit Männes Auto an der Tankstelle, weil ich meins tanken wollte. Tja, dumm gelaufen, kann passieren. Der Gatte fragt aber auch nicht, warum wir zur Tanke fahren, nö der fährt einfach. Wird schon seinen Grund haben, oder auch nicht.

Heute fällt mir nach der Gassirunde auf, als ich schon wieder drin war, dass ich die ganze Runde ohne BH unterwegs war ich hab nix bemerkt, war wohl zu beschäftigt mit Hundi. Zum Glück ist mir niemand über den Weg gelaufen. Jetzt kann ich mich noch nicht mal mehr anziehen.

07.07.2023 16:02 • x 1 #2371


Arbuzzig
@-IchBins-
Gibts… besonders nacken hals und schultern leiden unter den schwankungen.

07.07.2023 16:45 • x 2 #2372


Arbuzzig
@Minime
Was glaubst wie oft ich in keller laufe und dann unten nimmer weiss was ich holen wollte
Oder namen merken von unseren tierheim katzen….

07.07.2023 16:46 • x 1 #2373


-IchBins-
Zitat von Arbuzzig:
@-IchBins- Gibts… besonders nacken hals und schultern leiden unter den schwankungen.

Das könnte wirklich zutreffen. Ich hatte zwar schon immer Probleme mit meinem Rücken, aber so schlimm wie die letzte Zeit war es noch nie mit dem Nacken und den Schultern tatsächlich.
Und der Schwindel ist auch wieder mehr anwesend. Manche Tage geht es, manche sind ekelhaft.
Also gestern noch mal ein Blutbild gemacht um zu sehen, was da los ist. Aber der Nacken muss trotzdem mal in die MRT irgendwann - schade, dass der nicht allein dahin gehen kann.
Sollte eigentlich schon letztes Jahr erledigt sein.

07.07.2023 16:53 • x 1 #2374


Kimsy
@Minime für mich ist das schlimmste, wenn ich eine Unterhaltung beginne und mir oft Wörter nicht einfallen..kann mich furchtbar schlecht auf ein Gespräch konzentrieren..das ist mir dann furchtbar peinlich....hab das Gefühl, es wird nicht besser....aber noch eins zu deinem Text, den fand ich echt lustig wie du es geschrieben hast

07.07.2023 17:17 • x 1 #2375


Arbuzzig
Geht mir auch so… wortfindungsstörungen höchsten grades
Diese verspannungen kamen bei mir richtig massiv, dann irgendwann angst und depression. Habe jetzt nur noch koffeinfreien kaffee getrunken und die panik war weg.
Habe skoliose und hws ist auch nicht ganz sauberaber sowas habe ich auch noch nie erlebt.
Dazu diese schwummrigkeit und bleierne schwere. Eiere sei januar so rum mache täglich gymnastik, shakti matte und und und…
Und endlich tut sich was und es scheint sich zu lösen. Nehme auch noch progesteron abends. Das beruhigt und tut ganz gut.

07.07.2023 18:46 • x 1 #2376


-IchBins-
Genau, ich mache auch meine Übungen schon seit Jahren und trotzdem ist es so schmerzhaft.
Ich bin gespannt, wie es bei mir weitergeht und muss auch bald wieder zur Physiotherapie.

07.07.2023 19:00 • #2377

Sponsor-Mitgliedschaft

koenig
Zitat von Arbuzzig:
hormonnacken

Wie hängt das denn mit den Hormonen zusammen? Ich habe da ja auch meine Probleme.

07.07.2023 21:27 • #2378


Arbuzzig
@koenig Die muskeln werden durch weniger östrogen nicht mehr so elastisch, und es werden auch weniger endorphine ausgeschüttet, welche das schmerzempfinden beeinflussen

08.07.2023 05:49 • x 1 #2379


-IchBins-
Also weiß ich Bescheid, Östradiol unter 5 und Testosteron niedrig.
Kein Wunder, dass man sich so besch... fühlt. Ich hoffe, dass mir die Meno Balance Kur mit pflanzlichen Inhaltsstoffen hilft, wenn nicht, muss doch etwas anderes ausprobiert werden.
Die vaginale Creme bekomme ich erst im September. Werde aber doch vorher mal fragen, ob sie mir die jetzt schon verschreiben kann. Jetzt ist es mir fast egal, aber ich brauche etwas, was mir ein bisschen helfen kann.
FemiLoges habe ich jetzt nach fast 2 Monaten sein gelassen, denn anscheinend hat es nichts gebracht, sonst wären die Werte ja darüber.

13.07.2023 12:35 • #2380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel