Pfeil rechts
1999

koenig
Habt ihr auch phasenweise vermehrt Herzstolpern?

04.06.2023 10:02 • #2301


P
Zitat von koenig:
Habt ihr auch phasenweise vermehrt Herzstolpern?


Ja, definitiv. Immer rund um Eisprung und vor Periode. Also Östrogen getrieben, würde ich denken.

04.06.2023 10:51 • x 1 #2302


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Schlaflose
Zitat von koenig:
Habt ihr auch phasenweise vermehrt Herzstolpern?

Hatte ich bewusst nicht. Aber es heißt ja, dass so gut wie jeder Herzstolpern hat, es nur nicht merkt.

04.06.2023 11:44 • #2303


Windy
Hatte vergangenen Zyklus dreimal die Regel mit richtig viel Blut. Mal sehen ob da für diesen Zyklus noch was übrig ist. So sind sie halt die Wechseljahre, es macht was und wann es will. Plus Zipperlein.

04.06.2023 11:48 • x 1 #2304


koenig
Zitat von Windy:
So sind sie halt die Wechseljahre, es macht was und wann es will. Plus Zipperlein.



Wie alt bist du?

04.06.2023 12:02 • x 1 #2305


Nachtsocke
Ich hatte 1 Jahr Ruhe, dann kamen sie im März wieder. Die 2 Eochen davor so schlimme Rücken und ISG Schmerzen, dass ich an eine Bandscheibenproblematik dachte. War dann mit dem Einsetzen der Blutung vorbei. Aber mir ging es körperlich und seelisch so besch.isse.n. Hab tatsächlich auch mal ein Foto gemacht, als ich mich zum 3 en Mal innerhalb kürzester Zeit komplett waschen und umziehen musste, trotz OB und Einlage. Musste sogar 3 Tage die Arbeit absagen

Nun dasselbe Spiel. Gestern nur depressiv gewesen, geheult, schwindelig, Beinschmerzen, Rücken, Bauch, Rheumaschub, Panikattacken und eine Unruhe...so grausam.
Erkenne mich nicht wieder.
Schluck ja schon alles mögliche an Eisen, Magnesium, Kalzium, um die Verluste zu reduzieren.
So geht das echt nicht weiter, mir wird das gerade alles zuviel.
Wie beim letzten Mal der Gedanke, in die Psy zu gehen...das ist doch alles nicht mehr normal.
Sorry, musste mich mal schriftlich ausheulen.

04.06.2023 12:23 • x 3 #2306


Windy
@koenig

Ich bin 52 Jahre alt.

04.06.2023 12:24 • x 1 #2307


koenig
Zitat von Nachtsocke:
War dann mit dem Einsetzen der Blutung vorbei. Aber mir ging es körperlich und seelisch so besch.isse.n.


Bei dir wird der Östrogenspiegel schon stark gefallen sein. Deshalb die vielen Beschwerden. Hast du schon mal nach bioidentischen Hormonen gefragt? Die könnten wohl vielleicht etwas ausgleichen.

04.06.2023 12:42 • x 3 #2308


Nachtsocke
Ich habe ein Jahr lang P vag genommen, aber irgendwann keinen Bock mehr darauf gehabt. Irgendwie sah ich auf einmal auch aus wie eine Wuchtbrumme, wenn Du verstehst, was ich meine.
Habe es dann 1 Jahr nicht mehr genommen, war auch alles fein, dann fing es jetzt im März und nun aktuell wieder an.
FAtermin wurde letzte Woche von Seiten der Praxis abgesagt, na super, da kriege ich vor Oktober keinen neuen Termin.
Ist es jetzt P oder Ö oder beides?
Vielleicht rufe ich morgen in der Praxis an, heule denen was vor, ist ja aktuell nicht so schwer , und bitte um eine HET.

04.06.2023 13:13 • x 1 #2309


koenig
Zitat von Nachtsocke:
Ist es jetzt P oder Ö oder beides?

Es gibt Grafiken im Internet, wo man sieht wie schnell wann welches Hormon absinkt.

04.06.2023 13:28 • x 1 #2310


S
Ich bin heute Zyklustag 14 und habe eine minimale hellrote Schmierblutung beim abwischen am Toilettenpapier bemerkt. Ist das was schlimmes, oder spricht das für Krebs. Hab jetzt voll Panik.

05.06.2023 10:39 • #2311


Nachtsocke
Nach einer katastrophalen Nacht, in der ich mich mehrmals umziehen musste, habe ich es gerade noch so geschafft zu duschen...um kurz danach erneut duschen zu müssen .Mir ist sowas von schwindelig, mein Ferritin dürfte noch mehr in die Knie gegangen sein. War ja zuletzt nur noch bei 30, aber immer höre ich nur, daß andere Frauen viel tiefere Werte hätten und ich besser als 50 % der Frauen dran sei.
Das habe ich zuletzt vom Rheumatologen gehört...so ein Blödsinn! Da geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch, solche Werte sind einfach nur sch.ei.ße.
Aber, tadaa, ich habe für Mittwoch Nachmittag einen Termin bei der FA bekommen, danke danke liebe Arztherferin.

@Sarahh
Keine Panik, das kommt vom ES
Alles ist gut!

05.06.2023 10:40 • x 2 #2312


koenig
Zitat von Nachtsocke:
War ja zuletzt nur noch bei 30


Laut Internet bist du da im unteren Bereich. Kennst du auch den HB-Wert?

05.06.2023 10:49 • x 1 #2313


Windy
@Sarahh

Dann müßte ich Superkrebs haben, in meinem letzten Zyklus in den Wechseljahren, hatte ich ingesamt dreimal starke Regel.
Aber ich lebe immer noch ... ist völlig normal, die Hormone sind in der Zeit durcheinander und brauchen paar Jahre, bis sie sich wieder ausgleichen.

05.06.2023 10:49 • x 1 #2314


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Ist das was schlimmes, oder spricht das für Krebs. Hab jetzt voll Panik

Nein, natürlich nicht. Viele Frauen haben das beim Eisprung.

05.06.2023 11:13 • x 2 #2315


S
Zitat von Schlaflose:
Nein, natürlich nicht. Viele Frauen haben das beim Eisprung.

Es ist allerdings erst der 13 Tag und mein Zyklus ist eher etwas länger… kann das trotzdem vom Eisprung kommen?

05.06.2023 11:23 • #2316


koenig
Die fruchtbaren Tage dauern ja mehrere Tage.

05.06.2023 12:49 • x 1 #2317

Sponsor-Mitgliedschaft

Tuffie1
Hallo,

seelische Gesundheit beugt vor schweren Symptome vor . Im Gleichgewicht kommen und bleiben . Sich sein Umfeld genau anschauen und Stress vermeiden ,seine Gedanken überprüfen, negative Gedanken führen zu stärken Verspannungen.

05.06.2023 15:29 • x 2 #2318


S
Zitat von Tuffie1:
Hallo, seelische Gesundheit beugt vor schweren Symptome vor . Im Gleichgewicht kommen und bleiben . Sich sein Umfeld genau anschauen und Stress ...

Wie meinst du denn deinen ersten Satz?

05.06.2023 15:41 • #2319


Nachtsocke
Zitat von koenig:
Laut Internet bist du da im unteren Bereich. Kennst du auch den HB-Wert?

Hm, da muss ich mal den Ausdruck rauskramen, aber HB und MCV etc waren im Mittel, tw sogar im oberen Bereich.
Kenn das Spielchen aber, selbst als mein Ferritin bei 7 lag, hieß es, ich hätte keinen Eisenmangel...weil ja HB noch bei 12.
Leider finde ich keinen Arzt, der mir eine Eiseninfusion anhängt.

05.06.2023 17:26 • x 1 #2320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel