Pfeil rechts
1999

Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Es ist allerdings erst der 13 Tag und mein Zyklus ist eher etwas länger… kann das trotzdem vom Eisprung kommen?

Der Eisprung findet etwa in der Mitte des Zyklus statt und nicht auf den Tag genau.

05.06.2023 18:42 • x 2 #2321


Tuffie1
Das seelische Gleichgewicht spielt eine große Rolle im Hormonhaushalt. Je mehr wir ausgeglichen sind und zu unseren Gefühlen stehen umso weniger Stress Hormone werden produziert.

05.06.2023 19:08 • x 1 #2322


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


S
Wie lange sind dann diese minimalen Eisprung Blutungen?

06.06.2023 00:13 • #2323


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Wie lange sind dann diese minimalen Eisprung Blutungen?

Keine Ahnung, habe nie drauf geachtet.

06.06.2023 15:33 • x 1 #2324


E
Hallo.
Ist mir etwas peinlich das Thema

Ich leide seit dem Beginn der Wechseljahre verstärkt unter Blähungen, mittlerweile täglich.

Falls es wem auch so geht, hier ein Link, warum es in den Wechseljahren dazu kommt.

Ist wirklich so unangenehm und teilweise schmerzhaft. ‍

https://www.praxisvita.de/blaehungen-de...19942.html

07.06.2023 18:01 • x 2 #2325


Kimsy
@Grace_99 darüber könnte ich einen Roman schreiben...mein Bauch ist permanent aufgebläht, manchmal ist viel Luft aber manchmal fühlt sich der Bauch nur aufgedunsen an....weiss auch keinen Rat...Stuhl ist normal, egal ob ich Ballaststoffe esse oder nicht, selbst bei Darmkulturen reagiere ich mit starken Blähungen...meine armen Mitbewohner

07.06.2023 18:05 • x 1 #2326


E
Zitat von Nachtsocke:
Ich hatte 1 Jahr Ruhe, dann kamen sie im März wieder. Die 2 Eochen davor so schlimme Rücken und ISG Schmerzen, dass ich an eine ...

Ich habe meine Blutung ein Jahr nicht mehr, aber mtl. PMS vom feinsten, sozusagen eine Psydoperiode und möchte mich dann auch am liebsten einweisen, da es mir wie dir geht.

Kein Trost, aber du bist nicht allein.

07.06.2023 18:07 • x 2 #2327


E
Zitat von Kimsy:
@Grace_99 darüber könnte ich einen Roman schreiben...mein Bauch ist permanent aufgebläht, manchmal ist viel Luft aber manchmal fühlt sich der ...

Ich sehe auch aus wie im 4. Monat schwanger, ganz schrecklich.

In der Arbeit bin ich nur am unterdrücken und das tut mega weh.

Immerzu hab ich das und ich überlege was ich machen kann, damit das besser wird.

07.06.2023 18:10 • x 1 #2328


Kimsy
@Grace_99 ja genau, wie eine Schwangere sieht man aus..hatte noch bis vor 6 Monaten wirklich einen sehr flachen Bauch...die WJ sind wirklich kein Segen, ich fühle mich in den 6 Monaten um 15 Jahre gealtert...

07.06.2023 18:12 • x 1 #2329


E
Zitat von Kimsy:
@Grace_99 ja genau, wie eine Schwangere sieht man aus..hatte noch bis vor 6 Monaten wirklich einen sehr flachen Bauch...die WJ sind wirklich kein ...

Ich habe in dem Jahr ohne Blutung 6 kg zugenommen Ich war immer schlank.

Haare sind dünn geworden, Haut extrem trocken, Falten. Plus die Blähungen und die Psyche. Womit haben wir Frauen das nur verdient?

07.06.2023 18:17 • x 1 #2330


Nachtsocke
Oh je, da finde ich mich so wieder....Bauch, Gewicht, Haut, Psyche etc
Also ich hatte heute den Notfalltermin bei der Frauenärztin und sie hat mir nun Progestan wieder verordnet. In drei Monaten soll ich mich dann melden, wie es mir darunter geht. Hatte das ja schon mal ein Jahr genommen, aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, jeden Tag so viele unterschiedliche Tabletten für alles Mögliche einzunehmen. Nun ja, mit PAs durch Haus und Garten zu rennen ist alles andere als witzig, dann lieber wieder ein paar Kilo davon drauf und dafür Ruhe im Kopf und im Körper.

07.06.2023 19:49 • x 2 #2331


Kimsy
@Grace_99 ich habe auch einen dicken Bauch bekommen, kriege ihn nicht mehr flach...all die Symptome, die du beschreibst, habe ich auch..sehe aus wie ein zerzaustes Huhn, Haut, Schleimhäute alles katastrophal...soviele Symptome, in so kurzer Zeit und das Ende ist nicht in Sicht...am schlimmsten finde ich dennoch, wie sehr die WJ meine Psyche negativ beeinflussen..daruner leide ich am meisten..ich nehme ja Hormone und ein AD und vieles ist auch schon besser geworden aber zufrieden bin ich nicht...

08.06.2023 07:49 • x 2 #2332


Kimsy
Hallo liebe Leidensgenossinnen, seit gestern habe ich Schmerzen im Unterleib und Kreuz, so als würde ich meine Tage kriegen...mache eine HET, hattet ihr auch während der Einnahme von Hormonen solche Tage, als ob die Mensis kommen will aber es zu keiner Blutung kommt? Und was kann das Bedeuten, reichen eventuell die Hormone nicht aus.bin ich in einer weinerlichen Stimmung und extrem müde und erschöpft...Termin beim Gyn habe ich erst im August...lg

09.06.2023 12:02 • #2333


S
@Kimsy Hallo. Nein nur das Tavor, schleiche aus. Nimmst du Bioidentische Hormone?

09.06.2023 14:18 • x 1 #2334


S
@koenig welche Internetseite wäre das denn?

09.06.2023 14:29 • #2335


Kimsy
@SandySue liebes, ich nehme kein Tavor Bioidentische hoffentlich im August bei der neuen Gyn, die verschreibt sie nämlich..das was ich jetzt nehme ist zur Hälfte BIH...

09.06.2023 15:59 • #2336


koenig
Zitat von SandySue:
welche Internetseite wäre das denn?

Da habe ich keine bestimmte. Ich google nach den Referenzwerten.

09.06.2023 22:15 • #2337

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Kimsy:
Hallo liebe Leidensgenossinnen, seit gestern habe ich Schmerzen im Unterleib und Kreuz, so als würde ich meine Tage kriegen...mache eine HET, hattet ...

Ja, kenne ich. Ich krieg zwar keine Blutung mehr, aber teilweise noch Symptome als wenn die Blutung kommt.

09.06.2023 23:09 • x 1 #2338


Kimsy
@Grace_99 nimmst du auch Hormone ?

09.06.2023 23:11 • #2339


E
Zitat von Kimsy:
@Grace_99 nimmst du auch Hormone ?

Seit 9 Tagen, kann daher nicht sagen ob es unter Hormonen auch dazu kommt.

09.06.2023 23:13 • x 1 #2340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel