Pfeil rechts
1999

S
@Arbuzzig Ich gebe mir Mühe. Auch wenn’s schwer fällt. Aber ich bleibe am Ball

19.05.2023 21:58 • x 1 #2281


Arbuzzig
@SandySue
Ja keine dummen gedanken zulassen.
War heut mehrfach an der grenze…
Aber tag rum.
Mussten noch zum tierarzt weil einer u srer hunde magenüberladung hatte.
Und war so abgelenkt dass alles weg war. Die hormone haben viel macht, aber übernehmen lassen wir uns nicht

19.05.2023 22:13 • x 1 #2282


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Hummelchen70
Hallo an alle,
mich plagen schon längere Zeit massive Schlafstörungen. Was bedeutet, dass ich teilweise gar nicht schlafe und mich am Morgen dann heulend für die Arbeit fertig mache.
Für mich stellt sich die Frage WJ oder Depressionen? Woran erkennt man den Unterschied?
Morgens nehme ich 1 hub Gynokadin und vor dem schlafen gehen 100 mg Progesteron und habe kaum noch Hitzewallungen.
Das einzige was mich extrem plagt, das ich weder einschlafen kann und wenn doch ständig wach werde und nicht wieder einschlafen kann. Komischer Weise merke ich nie Müdigkeit, sondern mein Kopf ist immer hellwach.
Kennt das noch jemand ?
Liebe Grüße die Hummel

20.05.2023 15:25 • #2283


Schlaflose
Zitat von Hummelchen70:
Morgens nehme ich 1 hub Gynokadin und vor dem schlafen gehen 100 mg Progesteron und habe kaum noch Hitzewallungen.
Das einzige was mich extrem plagt, das ich weder einschlafen kann und wenn doch ständig wach werde und nicht wieder einschlafen kann. Komischer Weise merke ich nie Müdigkeit, sondern mein Kopf ist immer hellwach.
Kennt das noch jemand ?

In der Zeit, wo ich es mit Hormonen versuchte, ging es mir auch so. Die Schweißausbrüche waren weg, aber ich konnte noch schlechter schlafen als vorher. Die Hormone haben mich regelrecht aufgeputscht.

20.05.2023 15:31 • #2284


P
Zitat von Hummelchen70:
Hallo an alle, mich plagen schon längere Zeit massive Schlafstörungen. Was bedeutet, dass ich teilweise gar nicht schlafe und mich am Morgen dann ...


Normalerweise mimmt man 200mg Progesteron, schonmal probiert?
Vielleicht ist aber auch 1 Hub Östrogen zu viel? Bzw wenn der Spender schon älter ist, kommt oft kein Östrogen mehr mit, nur noch Trägerflüssigkeit. In dem Fall hättest du zu wenig Östrogen.
Man muss seine Dosis manchmal etwas anpassen, rumprobieren.

20.05.2023 17:28 • x 1 #2285


Arbuzzig
@Hummelchen70
Progesteron wirkt eigentlich beruhigend… im hweifel mal hirmone nochmal checken lassen und progesteron erhöhen und evtl 2 mal täglich einnehmen bzw. Auch transdermal anwenden.
Dazu können auch noch die nebennieren mit der cortisolproduktiin durcheinander sein.
Das stresshormon putscht dann auf.

20.05.2023 18:25 • #2286


Hummelchen70
Vielen Dank für eure Antworten und die Tipps. Habe einen Termin bei meiner Gynäkologen für einen Hormonstatus gemacht und hoffe das sie mir helfen kann. Bin echt am verzweifeln, weil ich auch an Depressionen leide und die Symptome sich doch sehr ähneln.
Wünsche noch einen schönen Abend und vielen Dank

20.05.2023 18:50 • x 2 #2287


koenig
Ich frage erstmal hier, bevor ich einen neuen Beitrag eröffne.

Wenn ich mich bewege, habe in der linken Seite, z. T. links unter den Rippen, z. T. in der Flanke, ein leichtes Ziehen, eher dumpf. Ich kann nicht einordnen, ob es Verspannungen sind oder Luft im Darm. Vorhin hatte ich eher so Magendrücken oder das Gefühl von Luft. Aber warum merke ich es nur bei Bewegung?

Kennt das jemand?

22.05.2023 19:47 • #2288


E
Ein sehr interessanter, ausführlicher Bericht:

https://wechseljahre-verstehen.de/besch...20Stimmung.

22.05.2023 20:18 • x 1 #2289


H
Zitat von Hummelchen70:
Hallo an alle, mich plagen schon längere Zeit massive Schlafstörungen. Was bedeutet, dass ich teilweise gar nicht schlafe und mich am Morgen dann ...

Kommt mir sehr sehr bekannt vor genauso geht es mir gerade auch Aber ich bin erst 39 und habe noch keinen Status machen lassen also sind die Hormonschwankungen bzw verfrühten Wechseljahre erst mal nur eine Theorie.
Aber das ist ja ein Ding, dass das Progesteron dir gar nichts hilft ...
Ich wünsche Dir dass es bald besser wird

22.05.2023 20:28 • #2290


kyra96
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Vor ca 6 Jahren hatte ich wochenlang starke Kopfschmerzen und man sagte mir dass ich in den Wechseljahren bin mit 45. Ich hatte keine Gebärmutter mehr und konnte es ja nicht merken ob die Blutungen ausbleiben. Nachdem ich vom Gyn Gynokadin verschrieben bekommen habe waren die Kopfschmerzen plötzlich weg.
Jetzt nach 6 Jahren hab ich seit mehreren Wochen wieder Kopfschmerzen und seit ca 1 Woche sehr starke mit übelkeit und kein Medikament schlägt an.
Jetzt meine Überlegung:
Vlt bin ich raus aus den Wechseljahren und produziere mit dem Gel zu viel Östrogen im Körper und habe deswegen diese starken Kopfschmerzen.
Habt ihr damit erfahrungen?

26.05.2023 17:24 • #2291


Arbuzzig
Uuups….
Könnte gut sein.
Hast du nen guten gyn?
Um hormone auszuschliessen ist am besten ein umfangreicher hormontest.
Vielleicht schaust du mal ins lifeline Forum unter wechseljahre, da sind volllprofis unterwegs.

26.05.2023 18:06 • x 1 #2292


S
Ich habe auf meiner äußeren Schaml. immer ein paar Tage nach dem rasieren an der gleichen Stelle eine Art brennen und etwas Juckreiz. Es sieht aus wie ein Pickelchen aber es kommt nur Flüssigkeit raus. Ist das Krebs? Ich habe solche Panik!

27.05.2023 13:24 • #2293


S
Zitat von Sarahh:
Ich habe auf meiner äußeren Schaml. immer ein paar Tage nach dem rasieren an der gleichen Stelle eine Art brennen und etwas Juckreiz. Es sieht aus ...

Ich habe jetzt natürlich durch das rumdrücken eine totale Schwellung.

27.05.2023 13:43 • #2294


E
war gestern beim FA.

Hab ihm das erklärt dass ich die ersten zwei Tage sehr stark blute, und er verschrieb mir Hirtentäschelkraut!
5 bis 3 Tage vor den Tagen einnehmen bis Ende der Blutung.
Nur weiß ich leider nicht wann meine Tage kommen, so ganz klar ist das bei mir nicht mehr, habe pms schon zwei Wochen vor den Tagen...

Hat jemand Erfahrungen damit?

27.05.2023 20:00 • #2295


koenig
Zitat von Sarahh:
immer ein paar Tage nach dem rasieren an der gleichen Stelle eine Art brennen und etwas Juckreiz


Krebs nach rasieren wäre schon seltsam. Sorry.

Ich kenne das auch. Das sind dann eher Entzündungen durch das Rasieren. Bei mir ist es dann meist die selbe Stelle. Einfach in Ruhe lassen. Geht wieder weg.

27.05.2023 23:44 • x 1 #2296


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Ich habe auf meiner äußeren Schaml. immer ein paar Tage nach dem rasieren

Wieso rasiert man sich bitte die Schaml. Mir reicht es gerade, dass ich mir im Sommer die Beine und die Bikinizone rasieren muss, weil ich ins Freibad gehe. Und ja, manchmal habe ich da deswegen Entzündungen und Eiterpickel. In den Wintermonaten, wenn ich nicht rasiere, nie.

28.05.2023 07:17 • x 1 #2297

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Zitat von Sarahh:
es kommt nur Flüssigkeit

Ich tippe auf Pickel oder Zyste. Hatte mal eine Zyste, begann mit Pickel im Schritt und bin dann zur Hautärztin. Die hatte mir das entfernt und es stellte sich heraus, dass es eine Zyste war, nichts Schlimmes. Ich konnte es nicht sehen, nur beim waschen bzw. Duschen wurde das immer wieder etwas dick durch die Flüssigkeit, die sich immer wieder sammelte, nachdem ich auf gut Glück die Stelle durch Fühlen ausdrückte.

28.05.2023 07:35 • x 1 #2298


S
Zitat von -IchBins-:
Ich tippe auf Pickel oder Zyste. Hatte mal eine Zyste, begann mit Pickel im Schritt und bin dann zur Hautärztin. Die hatte mir das entfernt und es ...

Ja so fühlt es sich auch bei mir an.

28.05.2023 11:17 • x 1 #2299


S
Zitat von Schlaflose:
Wieso rasiert man sich bitte die Schaml. Mir reicht es gerade, dass ich mir im Sommer die Beine und die Bikinizone rasieren muss, weil ich ...

Ok… ja ich habe auch das Gefühl, dass wenn ich mich nicht rasiere das es dann besser ist…

28.05.2023 11:17 • #2300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel