Pfeil rechts
1998

cliffy
Zitat von Flocke1979:
Was gemeint ist, ist Emphatie und Taktgefühl. Das ist nochmal was anderes als Hilfsbereitschaft.


ich kenne es doch nicht wie das Gefühl ist wenn man unter den Wechseljahren leidet, ich weiß nicht, die Generation meiner Eltern hat das wohl auch gehabt, und hat sich da keinerlei Gedanken drüber gemacht, es war halt so und da mussten dann alle Frauen durch, das ist der Lauf der Zeit und man kann es nicht ändern.

05.12.2020 12:54 • #221


R
Zitat von cliffy:
ich kenne es doch nicht wie das Gefühl ist wenn man unter den Wechseljahren leidet, ich weiß nicht, die Generation meiner Eltern hat das wohl auch gehabt, und hat sich da keinerlei Gedanken drüber gemacht, es war halt so und da mussten dann alle Frauen durch, das ist der Lauf der Zeit und man kann es nicht ändern.

Warum hattest du dann dochgleich in diesem Thema geantwortet? Das Thema heißt ja Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

05.12.2020 12:58 • x 6 #222


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


cliffy
Rotkleetee kann man gegen Wechseljahrbeschwerden trinken bekommt man in der Apotheke

05.12.2020 12:59 • #223


cliffy
Zitat von rotezora2k:
Warum hattest du dann dochgleich in diesem Thema geantwortet? Das Thema heißt ja Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?


Weil ich vielleicht aufzeigen möchte das es auch Freuen gibt die keinerlei Beschwerden haben

hier ein Link zu Heilkräutern die bei Wechseljahrbeschwerden helfen können

https://www.kostbarenatur.net/die-beste...%20More%20

05.12.2020 12:59 • #224


F
Zitat von cliffy:
Weil ich vielleicht aufzeigen möchte das es auch Freuen gibt die keinerlei Beschwerden haben

Aber das wissen wir doch alle! Herrschaftszeiten.
Die Frage war nicht: bei wem läuft aufgrund der guten Einstellung auch prima!

Boah Herr lass Hirn regnen.
Mich kriegen sie!

05.12.2020 13:01 • x 4 #225


cliffy
Zitat von Flocke1979:
Aber das wissen wir doch alle! Herrschaftszeiten.Die Frage war nicht: bei wem läuft aufgrund der guten Einstellung auch prima!Boah Herr lass Hirn regnen. Mich kriegen sie!


ne lieber kein Regen dann gibt es Glaseis

05.12.2020 13:03 • #226


cliffy
Zitat von Flocke1979:
Aber das wissen wir doch alle! Herrschaftszeiten.Die Frage war nicht: bei wem läuft aufgrund der guten Einstellung auch prima!Boah Herr lass Hirn regnen. Mich kriegen sie!


danke für deine Beleidigung, ich stehe über deine Bemerkung ich hab sehr viel Hirn glaub mir das

05.12.2020 13:04 • #227


kritisches_Auge
Ich sehe es anders und ich werde weiter so schreiben wie ich es empfinde, ein Forum ist bunt, jeder hat seine speziellen Eigenarten an die ich mich vielleicht gewöhnen muss und ich schätze Ehrlichkeit und Direktheit mehr als alles andere. Andere empfinden es anders, jeder kann es doch so handhaben wie es ihm entspricht.

05.12.2020 13:05 • x 2 #228


Angor
Zitat von cliffy:
Im Internet stehen bestimmt Tipps was man gegen Wechseljahrbeschwerden machen kann, aber eigene Erfahrungen mit Wechseljahrbeschwerden habe ich nicht gehabt und deshalb kann ich auch nicht sagen was dagegen hilft.

Dann bist Du aber falsch hier im Thread, denn der Titel des Threads lautet: Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts
Du kennst es nicht, also brauchst Du doch nicht schreiben, wie super leicht das für Dich war, wo soll da eine Hilfe sein, denn darum geht es ja hier.

05.12.2020 13:06 • x 6 #229


cliffy
schreibt mal weiter was euch an mitr nicht gefällt ich lese das dann heute abend alles durch, vielleicht gebe ich auch eine allgemeine Antwort dann darauf, jetzt muss ich was tun einige Nachbarn brauchen noch was fürs Wochenende zu essen.

05.12.2020 13:08 • #230


Icefalki
Zitat von cliffy:
ich kenne es doch nicht wie das Gefühl ist wenn man unter den Wechseljahren leidet, ich weiß nicht, die Generation meiner Eltern hat das wohl auch gehabt, und hat sich da keinerlei Gedanken drüber gemacht, es war halt so und da mussten dann alle Frauen durch, das ist der Lauf der Zeit und man kann es nicht ändern.


Ja, früher gab es bestimmt auch keine Panikattacken, oder sonstige Ängste, vielleicht hat man das wohl auch gehabt, aber sich keinerlei Gedanken darüber gemacht. Da musste man durch.

Schau, was dir hier jeder sagen möchte, dieses Forum soll ein Austausch und Hilfestellung für alle sein. Mit : da musste durch, ist es nicht getan. Es geht um das WIE MUSS ICH DA DURCH, was hilft, was haben andere getan, und danke, bin so froh, dass mich jemand versteht.

Das ist die Gemeinschaft, die wir haben.

Zu den Wechseljahren kann ich auch nix sagen, allerdings hatte ich ein Implantat, dass der Verhütung diente, war damals ganz neu auf dem Markt, und ich bekam meine Periode nimmer. Da das ein klitzekleines Reiskorn war, hab ich das nicht entfernen lassen. Und ich denke, dass mich das irgendwie über die Zeit gebracht hat. Meine Theorie.

05.12.2020 13:10 • x 5 #231


Angor
Ich hatte nicht so lange unter den WJ zu leiden, aber in der Zeit habe ich doch ab und zu mit Angst und Panik zu kämpfen gehabt.

Das Problem war immer diese aufsteigende Hitze, dann bekam ich Angst, weil ich dachte ich krieg eine PA, dann fing meine Pumpe an zu rasen, ich atmete schneller, und das steigerte sich so, dass ich tatsächlich eine PA bekam.


Erst später hab ich gelernt, damit umzugehen, dass es feine Unterschiede gibt zwischen den Hitzewellen und eine beginnende PA.
Ich hab dann immer nur nur gedacht, wenn diese Hitzewallungen kamen , nicht schon wieder.

05.12.2020 13:17 • x 2 #232


cliffy
Zitat von Angor:
Dann bist Du aber falsch hier im Thread, denn der Titel des Threads lautet: Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kenntsDu kennst es nicht, also brauchst Du doch nicht schreiben, wie super leicht das für Dich war, wo soll da eine Hilfe sein, denn darum geht es ja hier.


ich weiß aber man muss ja nicht immer nur das schlechte zeigen auch das es ohne Beschwerden geht kann man zeigen was ist da so schlimm dran. KEINER IST IRGENDWOE FALSCH DRIN

05.12.2020 15:18 • #233


koenig
Zitat von koenig:
Kennt von euch jemand vermehrt Juckreiz?


Ok. Ich frag dann nochmal.

05.12.2020 22:28 • #234


S
Nimmst Du Antidepressiva?

Die koennen (nicht bei jedem) auch Juckreiz ausloesen, hatte das bei Sertralin zB heftig.

05.12.2020 23:24 • #235


koenig
Zitat von portugal:
Nimmst Du Antidepressiva?


Nein, gar nichts. Habe aber trockene Haut. Vielleicht wird das jetzt schlimmer.

06.12.2020 08:01 • #236


Mollie
Ich habe seit ein paar Wochen so blöde Beschwerden. Hitzeschübe, teilweise mit schwitzen, manchmal aber nur dieses aufsteigende Gefühl, Übelkeit, vermehrt Unruhe, Hautflecken an schwitzigen Stellen (Ellenbeuge und unter der Brust). Ich habe das zunächst auf meine Angsterkrankung geschoben. Meine Gyn sagt aber, dass das typisch ist für WJ. Blutungen habe ich schon seit 2 Jahren unregelmäßig, seit August gar nicht mehr.

Ich habe immer gesagt, dass ich die WJ annehmen möchte, also normal sehen. Wir machen die Pubertät durch und gehen durch die WJ. Das sehe ich immer noch so, nur fällt es schwer, diese Beschwerden von Angst zu unterscheiden. Das möchte ich lernen. Daher finde ich sehr schön, dass hier ein Austausch stattfindet. Wenn man Panikattacken nicht kennt, dann geht man da wahrscheinlich anders ran als ein Mensch, der keine hat oder hatte.

Hormone sind für mich keine Option. Da meine Mutter ein Ovarialkarzinom hatte rät mir meine Gyn davon ab.

06.12.2020 21:29 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Libelle 33
Mir machen wieder extreme Schlafprobleme zu schaffen.Und dann am nächsten Tag hab ich bedingt durch den Schlafmangel mit Übelkeit und Benommenheit zu kämpfen

10.12.2020 04:05 • #238


M
Hallo in die Runde . Ich nehme jetzt seit 10 Tagen progesteron globuli d6 und yamswurzelgel, und ich habe derzeit keine Beschwerden mehr ...ich bin so glücklich gerade ...hab natürlich Angst, dass die Übelkeit zurück kommt, aber ich versuch positiv zu denken ...ansonsten genieße ich die Vorweihnachtszeit . Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende

11.12.2020 07:43 • x 2 #239


Libelle 33
Kann wieder nicht einschlafen.Hab Hitzeschübe und leichte Angstgefühle.

22.12.2020 01:42 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel