Pfeil rechts
1998

Mollie
Bei mir ist es seit 2 Tagen wieder diese blöde Übelkeit. Ich war zwar nie schwanger, aber so ähnlich nuss sich das anfühlen (habe ich irgendwo gelesen). Das ist auch nicht übel wie Magen-Darm-Virus, sondern mehr so kodderig. Wenn ich mich übergeben müsste, dann wäre da ja Erleichterung. Ich versuche es jetzt mal mit Ernährung. Insgesamt gesünder und mehrere kleine Portionen... Vielleicht bringt das ja Erleichterung.

22.12.2020 07:36 • #241


-IchBins-
Hallo in die Runde, schließe mich an. Stecke mittendrin, habe schon einiges versucht. Was mir momentan hilft, ist Meno Balance. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ruhiger geworden bin. Das Krankheitsgefühl hatte ich vor ein paar Jahren ziemlich lange, bis ich überhaupt gesagt bekam, dass ich mich in den Wechseljahren befinde. Zu jener Zeit wurde noch ein Bluttest gemacht, was wohl heute nicht mehr so einfach gemacht wird, zumindest war das meine letzte Erfahrung bei einer Frauenärztin. Ich glaube, dass es auch wichtig ist, nicht dagegen andauernd anzukämpfen. Ich bin gerade dabei, mit mir und den Umständen Frieden zu schließen, obwohl es manchmal sehr schwer ist. Falls Interesse besteht: https://www.feelgood-shop.com/index.php...gKKefD_BwE

22.12.2020 08:14 • x 1 #242


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Libelle 33
Zitat von -IchBins-:
Hallo in die Runde, schließe mich an. Stecke mittendrin, habe schon einiges versucht. Was mir momentan hilft, ist Meno Balance. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ruhiger geworden bin. Das Krankheitsgefühl hatte ich vor ein paar Jahren ziemlich lange, bis ich überhaupt gesagt bekam, dass ich mich in den Wechseljahren befinde. Zu jener Zeit wurde noch ein Bluttest gemacht, was wohl heute nicht mehr so einfach gemacht wird, zumindest war das meine letzte Erfahrung bei einer Frauenärztin. Ich glaube, dass es auch wichtig ist, nicht dagegen andauernd anzukämpfen. Ich bin gerade dabei, mit mir und den Umständen Frieden zu schließen, obwohl es manchmal sehr schwer ist. Falls Interesse besteht:

Hilft das Meno Balance auch bei Schlafstörungen? Das mit dem Schlafen belastet mich sehr,weil ich mich am nächsten Morgen sehr schlecht fühle.Übelkeit und extreme Abgeschlagenheit machen sich dann sehr stark bemerkbar

24.12.2020 01:21 • #243


-IchBins-
@Libelle33

Ich habe leider keine bessere Schlafqualität durch Meno Balance feststellen können, außer, dass ich nicht mehr allzu stark nervös bin.

Mit dem Schlafen habe ich auch so meine Probleme. Habe schon einiges probiert. Durchschlaf-Komplex, Baldrian, Sedacur Forte, aber so richtig hilft mir das auch nicht. Ich hatte von meinem Psychiater mal Zoplicon bekommen, nur 10 Stück und da hilft mir eine halbe ziemlich gut zum Durchschlafen und morgens bin ich fit und fühle mich gut. Leider machen sie aber abhängig, wenn man sie regelmäßig nimmt, so die Empfehlung meines Psychiaters. Deshalb nehme ich nur eine Halbe circa einmal die Woche und an den anderen Abenden wechsel ich, manchmal nehme ich auch nichts.

25.12.2020 15:11 • #244


Schlaflose
Zitat von -IchBins-:
Leider machen sie aber abhängig, wenn man sie regelmäßig nimmt, so die Empfehlung meines Psychiaters. Deshalb nehme ich nur eine Halbe circa einmal die Woche und an den anderen Abenden wechsel ich, manchmal nehme ich auch nichts.

In den Jahren, wo ich noch keine schlafanstoßenden ADs hatte, nahm ich Zopiclon 3-4 Mal die Woche eine ganze (7,5mg) und bin nicht abhängig geworden. Als ich anfing es zu nehmen, war es noch ganz neu auf dem Markt und auf dem Beipackzettel stand, dass es nicht abhängig macht. Erst Jahre später wurde das geändert und es hieß, dass bei Personen, die schon vorher Suchtverhalten zeigten, ein gewisses Suchtpotenzial beobachtet wurde.

25.12.2020 17:01 • #245


-IchBins-
Zitat von Schlaflose:
In den Jahren, wo ich noch keine schlafanstoßenden ADs hatte, nahm ich Zopiclon 3-4 Mal die Woche eine ganze (7,5mg) und bin nicht abhängig geworden. Als ich anfing es zu nehmen, war es noch ganz neu auf dem Markt und auf dem Beipackzettel stand, dass es nicht abhängig macht. Erst Jahre später wurde das geändert und es hieß, dass bei Personen, die schon vorher Suchtverhalten zeigten, ein gewisses Suchtpotenzial beobachtet wurde.


Hallo Schlaflose,
das ist sicherlich bei jedem anders. Ich komme jedoch gut mit einmal pro Woche klar und bin zunächst erst einmal vorsichtig. Ist doch gut, wenn das bei dir nicht der Fall war. Hatte auch mal eine Weile Diazepam eingenommen, aber eben auch nur ab und zu und wurde nicht abhängig.

26.12.2020 14:28 • #246


M
Zitat von Libelle 33:
Kann wieder nicht einschlafen.Hab Hitzeschübe und leichte Angstgefühle.

Hallo Libelle, wie geht es dir jetzt ? Sorry war nicht viel online über die Tage...frohes neues Jahr

01.01.2021 15:05 • #247


M
Hallo an alle. Wie geht's Euch? Ich hatte letzte Nacht wieder diese Übelkeit...schlafen mit Unterbrechungen, und immer wieder übel . Heute kann ich gar nichts. Bin sehr schlapp. Heute ist Zyklustag 16. Kann es mit dem Eisprung zu tun haben ?

09.01.2021 18:29 • #248


Mollie
Immer wenn ich denke es geht, wird es wieder schlimmer. Momentan schlafe ich schlecht durch. Also einschlafen kann ich gut, wache aber immer wieder auf. Das kenne ich so gar nicht. Selbst in Angsthasen habe ich meist einigermaßen geschlafen. Ausserdem wird mir tagsüber plötzlich und grundlos übel, gepaart mit grummel im Bauch. Vielleicht sollte ich auch mal was pflanzliches nehmen, bin nur vorsichtig wegen Sertralin. Aber ich frage mal meine Hausärztin.

10.01.2021 21:35 • x 2 #249


Tinebiene
Hallo ich hab bissel mitgelesen schließe mich mal an da ich auch ein extremer Angsthase bin. Ich bin im November 50 geworden und habe seit einem Jahr sowas von unregelmäßig meine Tage. Ich leide schon knapp 30 Jahre an einer angststörung und Symptome wie Schwindel, Angst vor Ohnmacht, Herzklopfen , Panikattacken........kenne ich . ABER NICHT IN DIESEM AUSMAS . Seit dem Beginn sind all diese Beschwerden VIEL SCHLIMMER geworden. Okay ich Schwitze noch nicht aber habe Migräne mit Aura dazubekommen was sehr beängstigend ist da die Symptome denen eines Schlaganfalls gleichen. Ich komme sehr schlecht mit all dem klar aber irgendwie muss ich ja wie ihr auch da durch. Liebe Grüße von Tine

12.01.2021 20:25 • x 3 #250


Mollie
Willkommen im Club Das Gute daran ist, dass man momentan weiß, woran es liegt, es sind ja nur die Wechseljahre, das kann auch beruhigend sein.

12.01.2021 21:07 • x 2 #251


Tinebiene
Danke fürs willkommen Ja manchmal hilft es etwas . Ich habe leider die Fähigkeit mich dermaßen schnell in eine Angst hineinzusteigern das dann auch das nicht mehr hilft. Wir Angsthasen sind hochsensibel und ich merke immer schon bevor ich morgens aufstehe was das in etwa für ein Tag wird. Und seit Wochen jetzt waren Alle eine Katastrophe.

12.01.2021 21:22 • x 1 #252


-IchBins-
@Tinebiene
Da können wir uns auch die Hand reichen, könnte ich sein, bin auch 50.

12.01.2021 23:34 • x 1 #253


Tinebiene
Guten morgen ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Tag bei mir haben sich schon wieder Kopfschmerzen bereitgemacht obwohl ich relativ gut geschlafen habe. Liebe Grüße von Tine

13.01.2021 09:03 • #254


M
Liebe Tine, lässt Du dir helfen ? Was gust du gegen all das ? Liebe Grüße

15.01.2021 06:26 • #255


Lotte03
Guten Morgen ...ich denke mal, dass ich total in den Wechseljahren bin. Die Schwankungen machen mir total zu schaffen. Von den Wallung ganz zu schweigen. Körperliche Symptome...keinen richtigen Schlaf...von meiner Psyche will ich erst garnicht anfangen. Also, megaprogramm. Das ist alles so heftig, dass ich manche Tage nicht aufstehen möchte. Ich erlebe manche Tage wie in Trance. Von Chemie bis hin natürliche Mittel habe ich alles durch...ich möchte doch nur wieder etwas Normalität....

15.01.2021 06:47 • x 2 #256


M
Ich kenn das alles ......im Moment nehme ich d6 globuli progesteron. Die beschwerden sind geringer geworden...habe ich das Gefühl....ich bleib dran kommt gut in den Tag

15.01.2021 08:00 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotte03
Zitat von MOGLI71:
Ich kenn das alles ......im Moment nehme ich d6 globuli progesteron. Die beschwerden sind geringer geworden...habe ich das Gefühl....ich bleib dran kommt gut in den Tag

Ich bin ja schon 56 j. und es muss doch mal aufhören. Meine Gebärmutter wurde mir entnommen und etwa ein Jahr später ging alles los...ich habe Muskelbeschwerden ....Gelenke sind auch hin....hin und wieder Herzrasen...Atemnot... insgesamt ist immer irgendwas....ich will nur mal wieder Beschwerdefrei sein auch euch allen hier einen schönen Tag

15.01.2021 08:10 • #258


-IchBins-
@Lotte03
Dann solltest du etwas dagegen tun. Es gibt immer noch Wege, daraus zu kommen. Hast du zum Beispiel mal Meno Balance schon ausprobiert (nur ein Beispiel)? Dass du schon alles durch hast, was Medikamente betrifft, glaub ich nicht. Manchmal muss man eben probieren und probieren, zudem ist's wichtig, die Einstellung zu ändern. Mit Kampf dagegen erzeugt man nur noch mehr davon. Versuche eine Entspannungstechnik für dich selbst herauszufinden, was dir längerfristig hilft. Arbeit an und mit sich selbst ist halt nicht leicht, aber anders geht es nicht. Unterstützend kannst du dir Rat vom Arzt einholen.
Beispiel: Ich habe mich auch lange gegen ein AD gewehrt, weil mir die Vorgänger nicht geholfen haben (insgesamt 12 verschiedene), jetzt habe ich mich aber doch wieder dafür entschieden, weil es momentan nicht ohne geht. Zudem kommen geführte Mediationen, Atemübungen, Entspannung und Einschlafaffirmationen zum Tragen. Das ist eine Tür, durchgehen musst du selbst.

15.01.2021 08:20 • x 1 #259


Schlaflose
Zitat von Lotte03:
Von Chemie bis hin natürliche Mittel habe ich alles durch...ich möchte doch nur wieder etwas Normalität....

Ob du wirklich in den Wechseljahren, kann das durch die Bestimmung deines Hormonstatus ganz einfach festgestellt werden. Und wenn du dann die entsprechende Hormone nimmst, würden die Symptome verdchwinden, wenn sie von den Wechseljahren kommen.

15.01.2021 08:33 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel