Pfeil rechts
1999

Schlaflose
Zitat von cliffy:
aber was du schreibst ist immer das richtige, und was du schreibst ist das nonplusultra, aber du irrst dich gewaltig


Ich habe mir doch gar nicht angemaßt, anderen helfen zu wollen Ich habe dir immer nur Gegenbeispiele aus meine Erfahrungsbereich genannt, um zu widerlegen, dass das, was du behauptest, allgemeingültig ist.

04.12.2020 14:08 • #201


S
Können wir zum Thema zurück kommen?

04.12.2020 14:13 • x 1 #202


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


M
Zitat von Libelle 33:
Hallo Mogli,darf ich dich mal fragen was du mit komischen körperlichen Empfindungen meinst?Die hab ich nämlich auch

Hallo Libelle. Also mir ist oft übel, ich stehe neben mir, bin unkonzentriert, die heißen Wellen fahren mir durch den Körper usw.usw. an manchen Tagen ist es nicht auszuhalten. Liebe Grüße

04.12.2020 17:33 • x 1 #203


M
Zitat von cliffy:
ich finde das es immer auf die Einstellung zu den Wechseljahren ankommt, ich bin da durch gegangen und es hat bei mmir nur knapp ein halbes Jahr gedauert und ich hatte alles überstanden. Ich habe mich immer darauf gefreut in die Wechseljahre zu kommen. Man sollte nicht immer auf andere hören, wie schlimm es ist in die Wechseljahre zu kommen. Was für Beschwerden da alles auftauchen da können. Ich finde man sollte dass einfach auf sich zukommen lassen. Jede Frau kommt irgendwann in den Wechsel, das ist nun ml so

Hallo. Klar müssen wir da alle durch . Aber wenn man seit 4 Jahren drin steckt , man teilweise nicht mehr ein und aus weiß, obwohl man eigentlich eine gute Einstellung hat , dann versteht man die Welt nicht mehr und will einfach wieder die Zeit davor zurück ...ich bin ein sehr sehr positiver Mensch , aber wenn der Körper verrückt spielt, wir man verrückt..und leider steckt niemand drin und kann dir helfen , bzw. Weiß man nicht , wann es wieder aufhört ...lg

04.12.2020 17:37 • x 1 #204


Libelle 33
Zitat von MOGLI71:
Hallo Libelle. Also mir ist oft übel, ich stehe neben mir, bin unkonzentriert, die heißen Wellen fahren mir durch den Körper usw.usw. an manchen Tagen ist es nicht auszuhalten. Liebe Grüße

Das mit der Übelkeit hab ich auch öfter.Mir macht das Herzstolpern und der schlechte Schlaf sehr zu schaffen

04.12.2020 17:46 • #205


cliffy
Zitat von MOGLI71:
Hallo. Klar müssen wir da alle durch . Aber wenn man seit 4 Jahren drin steckt , man teilweise nicht mehr ein und aus weiß, obwohl man eigentlich eine gute Einstellung hat , dann versteht man die Welt nicht mehr und will einfach wieder die Zeit davor zurück ...ich bin ein sehr sehr positiver Mensch , aber wenn der Körper verrückt spielt, wir man verrückt..und leider steckt niemand drin und kann dir helfen , bzw. Weiß man nicht , wann es wieder aufhört ...lg


aber wenn es bei mir do so Easy war da kann ich doch nichts dafür

04.12.2020 18:50 • #206


Schlaflose
Zitat von cliffy:
aber wenn es bei mir do so Easy war da kann ich doch nichts dafür


Das wirft dir doch auch niemand vor. Aber du wirfst anderen vor, dass sie quasi selbst daran Schuld sind, dass es bei ihnen nicht so easy ist, weil sie die falsche Einstellung dazu haben.

04.12.2020 19:27 • x 2 #207


hereingeschneit
Zitat von cliffy:
aber wenn es bei mir do so Easy war da kann ich doch nichts dafür

Deine Reaktion hätte auch sein können: Was, 4 Jahre musst du schon leiden, so ein schei.. Kann mir vorstellen, dass es irgendwann zur Qual wird und man nicht mehr weiter weiß. Da hatte ich aber echt Glück.

04.12.2020 19:44 • x 2 #208


M
Zitat von Libelle 33:
Das mit der Übelkeit hab ich auch öfter.Mir macht das Herzstolpern und der schlechte Schlaf sehr zu schaffen

Versuche abends nichts Schweres zu essen , mach bisschen Yoga, trinke einen beruhigenden Tee, wenn ich merke , ich komm nicht in den Schlaf, nehme ich eine Opri, die hilft mir. Und nein , ich habe keine Angst davon abhängig zu werden ...manchmal nehme ich eine Woche lang täglich 1 , dann wieder Monate keine...ich versuche auch täglich spazieren zu gehen, dass hilft auch um ausgeglichener zu sein .

05.12.2020 10:51 • #209


M
Zitat von cliffy:
aber wenn es bei mir do so Easy war da kann ich doch nichts dafür

NÖ. Das hab ich und auch die anderen nicht gesagt . Wir freuen uns für Dich . NUR, in einem solchen Forum , so etwas als Kommentar zu hinterlassen , an Leute, die Hilfe suchen, ist das eher unproduktiv. Wenn du uns daran teilhaben liessest, ob du ggfs. etwas dafür getan hast, wäre das sicher sehr hilfreich . Wenn es nur Deine Einstellung war, kann man dich echt nur beglückwünschen. So, und nun Ende damit. Ich wünsche uns allen ein beschwerdefreies, 2tes Adventswochenende. Bleibt gesund

05.12.2020 10:57 • x 1 #210


koenig
Kennt von euch jemand vermehrt Juckreiz? Die Einschläge kommen bei dir dichter.

05.12.2020 11:06 • #211


cliffy
Zitat von hereingeschneit:
Deine Reaktion hätte auch sein können: Was, 4 Jahre musst du schon leiden, so ein schei.. Kann mir vorstellen, dass es irgendwann zur Qual wird und man nicht mehr weiter weiß. Da hatte ich aber echt Glück.


ich kann mir das echt nicht vorstellen das man da so lange dran mit rummacht echt nicht habe auch schon Frauen kennen gelernt denen es auch nicht so schlecht ging, wie z.B. die verstorbene Mutter meines Verlobten die hatte auch kaum mit irgend welchen Symptomen zu kämpfen.

Sicher tun mir alle Frauen leid die mit ihren Wechseljahren zu kämpfen haben, aber ich kann ja nur von mir aus gehen und da war es echt Easy

05.12.2020 11:46 • #212


hereingeschneit
Zitat von cliffy:
ich kann mir das echt nicht vorstellen das man da so lange dran mit rummacht echt nicht

Und genau das ist das Problem. Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, das es das nicht gibt. Und weil du es dir nicht mal vorstellen kannst/willst, lehnst du es wohl auch innerlich ab dich mal in diese Situation reinzudenken. Was würde es denn mit dir machen, wenn es bei dir so wäre.... wie würde es auf dich wirken, wenn dann jemand kommt und immer wieder betont, bei mir war es easy?
Du hängst rum, leidest, probierst dies und das.... und dann kommt da jemand und betont ständig, mehr oder weniger durch die Blume: Stell dich nicht so an, ist doch alles ganz easy. Brauchst nur die richtige Einstellung.
Zitat von cliffy:
Sicher tun mir alle Frauen leid die mit ihren Wechseljahren zu kämpfen haben, aber ich kann ja nur von mir aus gehen und da war es echt Easy

Aber du kannst versuchen sie zu verstehen, dich da rein zu denken, das ist die Grundveraussetzung wenn man jemanden helfen will.

05.12.2020 12:04 • x 3 #213


cliffy
Zitat von hereingeschneit:
Und genau das ist das Problem. Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, das es das nicht gibt. Und weil du es dir nicht mal vorstellen kannst/willst, lehnst du es wohl auch innerlich ab dich mal in diese Situation reinzudenken. Was würde es denn mit dir machen, wenn es bei dir so wäre.... wie würde es auf dich wirken, wenn dann jemand kommt und immer wieder betont, bei mir war es easy?Du hängst rum, leidest, probierst dies und das.... und dann kommt da jemand und betont ständig, mehr oder weniger durch die Blume: Stell dich nicht so an, ist doch alles ganz easy. Brauchst nur die richtige Einstellung.Aber du kannst versuchen sie zu verstehen, dich da rein zu denken, das ist die Grundveraussetzung wenn man jemanden helfen will.


bei den Wechseljahren kann man nicht helfen

05.12.2020 12:10 • #214


hereingeschneit
Zitat von cliffy:
ich kann mir das echt nicht vorstellen das man da so lange dran mit rummacht echt nicht

Indirekt stellst du damit eigentlich alle als Lügner hin, die das behaupten, dass es bei ihnen so ist. Das darfst du aber ruhig glauben, es sind so viele davon betroffen, die lügen nicht alle. Also nimm es an und versuche es dir vorzustellen.

05.12.2020 12:14 • x 1 #215


hereingeschneit
Zitat von cliffy:
bei den Wechseljahren kann man nicht helfen

Mitgefühl und Verständnis helfen da oftmals schon sehr viel. Und sicherlich gibt es das ein oder andere Hausmittelchen....

05.12.2020 12:15 • x 2 #216


kritisches_Auge
@hereingeschneit, nicht jeder ist derart sozial kompetent, dass er solche Nachrichten schreibt, mancheiner sagt einfach, was er denkt.

Ich bezweifele, dass es jemandem der schreibt, dass es ihm leid tue, wirklich leidtut, das ist oft einfach sozialer Kitt.

Die Forenregeln müssen eingehalten werden, aber das hat nichts damit zu t un, dass jemand spontan seine Meinung äußert und damit aneckt, ich meine, die Meßlatte sollte nicht allzu hoch gehängt werden, das kann die Lust am Schreiben nehmen.

Ich kenne diese Beschwerden auch nicht, aber damit stelle ich die anderen nicht als Lügner dar, ich sagte nur, dass es nicht automatisch so sein muss und dass es vielleicht besondere Gründe dafür geben könnte, dafür spricht eben auch, dass asiatische Frauen diese Beschwerden nicht kennen.

05.12.2020 12:21 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Zitat von kritisches_Auge:
@hereingeschneit, nicht jeder ist derart sozial kompetent, dass er solche Nachrichten schreibt, mancheiner sagt einfach, was er denkt.

Genau das mach ich.
Ich möchte cliffy nicht niedermachen, sondern sie zum Nachdenken anregen. Manchmal ist es auch gut, wenn jemand sagt, wie man auf andere wirkt. Ob sie es annimmt, jetzt oder irgendwann, das liegt an ihr.

Du schreibst auch öfters mal was, worüber ich ins Grübeln komme.

05.12.2020 12:29 • #218


cliffy
Zitat von hereingeschneit:
Mitgefühl und Verständnis helfen da oftmals schon sehr viel. Und sicherlich gibt es das ein oder andere Hausmittelchen....


da ich ikeien Beschwerden it den Wechseljahren hatte kann ich auch nicht sagen was man dagegen machen kann, ich kann nur sagen, (hört sich hart an aber ist es nicht) abwarten bis es vorbei ist. Im Internet stehen bestimmt Tipps was man gegen Wechseljahrbeschwerden machen kann, aber eigene Erfahrungen mit Wechseljahrbeschwerden habe ich nicht gehabt und deshalb kann ich auch nicht sagen was dagegen hilft.

Übrigens bin ich ein sehr sozial eingestellter Mensch, nur mal am Rande bemerkt, sonst würde ich in der schweren Zeit wo vor allen dingen die älteren Menschen drunter zu leiden haben nicht bereit für sie alle einzukaufen wenn ihnen was fehlt

05.12.2020 12:37 • #219


F
Zitat von cliffy:
Übrigens bin ich ein sehr sozial eingestellter Mensch, nur mal am Rande bemerkt, sonst würde ich in der schweren Zeit wo vor allen dingen die älteren Menschen drunter zu leiden haben nicht bereit für sie alle einzukaufen wenn ihnen was fehlt

Was gemeint ist, ist Emphatie und Taktgefühl. Das ist nochmal was anderes als Hilfsbereitschaft.

05.12.2020 12:43 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel