Pfeil rechts
1998

Lissi-1107
@Kimsy Bei mir ist Tag 11 der Hormonersatztherapie, also Famenita 100mg und Gynokadin dermal, und es geht mir wirklich schon besser, nicht mehr so schlapp und kaputt, der Schwindel ist fast weg und ich hab wieder mehr Energie. Zusätzlich nehme ich wegen der Angst und Schlafstörungen 7,5mg Mirtazapin, da muss ich erst schauen ob es das Richtige ist. Wie ist denn das Lafemme dosiert? Vielleicht wäre die dermale Anwendung besser?
@Kimsy Bei mir ist Tag 11 der Hormonersatztherapie, also Famenita 100mg und Gynokadin dermal, und es geht mir wirklich schon besser, nicht mehr so schlapp und kaputt, der Schwindel ist fast weg und ich hab wieder mehr Energie. Zusätzlich nehme ich wegen der Angst und Schlafstörungen 7,5mg Mirtazapin, da muss ich erst schauen ob es das Richtige ist. Wie ist denn das Lafemme dosiert? Vielleicht wäre die dermale Anwendung besser?

21.01.2023 23:37 • x 1 #1941


Lissi-1107
@KampfderAngst sorry hatte grad an Kimsy geantwortet:
Bei mir ist Tag 11 der Hormonersatztherapie, also Famenita 100mg und Gynokadin dermal, und es geht mir wirklich schon besser, nicht mehr so schlapp und kaputt, der Schwindel ist fast weg und ich hab wieder mehr Energie. Zusätzlich nehme ich wegen der Angst und Schlafstörungen 7,5mg Mirtazapin, da muss ich erst schauen ob es das Richtige ist. Auf der Waage war ich noch nicht wieder, aber so vom Gefühl her, habe ich nicht weiter abgenommen.
Ich bin froh, dass ich mit den Hormonen angefangen habe, obwohl ich echt Angst davor hatte…

21.01.2023 23:47 • x 2 #1942


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Kimsy
@Lissi-1107 Tag 7 bei mir, Lafemme sind Tabletten mit 1 mg Estradiol und 2 mg Dienogest, kann noch nichts sagen...freue mich für dich, dass es dir besser geht...Die Mirtazapin habe ich 3 Jahre lang genommen, abnehmen ist nicht drin bei dem Medi, bei mir hatte es den Appettit sehr gesteigert und man kann gut und lange damit schlafen...

22.01.2023 13:15 • x 1 #1943


Lissi-1107
@Kimsy Das Lafemme sind Tabletten? Ich habe gehört, dass bei oraler Einnahme viel über die Leber verstoffwechselt wird und dann nicht mehr soviel im Körper ankommt. Aber ich bin kein Arzt… Darum nehme ich die Hormone vaginal und dermal auch um die Leber zu schonen. Vielleicht hilft das deswegen bei dir noch nicht so richtig .
Von der geringen Menge Mirtazapin schlafe ich wirklich besser, eine Stunde nach Einnahme muss ich ins Bett. Gewichtszunahme fände ich schön, es soll natürlich nicht ausarten.
LG und einen schönen Sonntag.

22.01.2023 14:07 • x 1 #1944


Kimsy
@Lissi-1107 das Cremes oder Pflaster besser sind habe ich auch gelesen, werde das mit meiner Ärztin besprechen, mein Termin ist aber erst im März...seit 2 Tagen, wache ichnmit einer etwas besseren Stimmung auf, ob das am Lafemme liegt, kann ich nicht sagen...schau ma mal ..schönen Sonntag dir auch

22.01.2023 15:02 • #1945


Lissi-1107
@Kimsy meine Mutti hatte in meinem Alter auch Hormontabletten bekommen. Sie sagt auch, dass sie Anfangs fast keine Wirkung merkte. Dann schlagartig nach 14 Tagen ging es ihr immer besser. Also noch bisschen Geduld haben, jeder Körper reagiert anders.

22.01.2023 15:22 • x 1 #1946


KampfderAngst
@Lissi-1107 @Kimsy
Danke für eure Rückmeldung.

Ich nehme seit 15 Tage das Progesteron vaginal. Morgens, nachmittags und abends jeweils 100mg.

Mal denke ich, es ist besser, mal nicht.

Abwarten...

22.01.2023 15:49 • x 2 #1947


Kimsy
Tag 8 der HET, und heute habe ich eine leichte Blutung...hatte mich schon gewundert, da ich seit ca. 2 Tagen Menstruationsbeschwerden hatte...hattet ihr auch Blutungen während der Einnahme ? Lg

23.01.2023 13:42 • #1948


KampfderAngst
@Kimsy hast du denn sonst auch noch regelmäßig deine Periode bekommen?
Das kann jetzt durch das Progesteron kommen.
Ich habe auch alle Anzeichen, dass ich meine Periode bekomme. Ich bin gespannt...

23.01.2023 13:49 • x 1 #1949


Kimsy
@KampfderAngst ich habe ja vorher die normale Pille gehabt, die hatte meine Mensis reguliert, spricht hatte alle 21 Tage meine Blutung...aber meine Ärztin meinte, es könnte zu einer Zwischenblutung kommen...jetzt habe ich mir ne Wärmflasche gemacht, hoffe es vermiest mir die Stimmung nicht, fühle mich eh nicht so wohl liebe Grüsse

23.01.2023 13:54 • #1950


KampfderAngst
@Kimsy ah ok. Das heißt, du bist von Pille in die HET über gegangen?

23.01.2023 13:59 • x 1 #1951


Kimsy
@KampfderAngst genauso ist es...

23.01.2023 14:15 • #1952


KampfderAngst
Okay, bin mal gespannt, wie das funktioniert.
Ich nehme schon Jahre keine Pille mehr.

23.01.2023 14:21 • x 1 #1953


Lissi-1107
@KampfderAngst @Kimsy Hallo in die Runde. Ich habe bis jetzt von der HET keine Blutung bekommen, ich habe auch noch nie die Pille genommen. Letzte Regel war Juni 21, Zwischenblutung dann August 22 und bis jetzt zum Glück Ruhe…ich bin gespannt…

23.01.2023 19:15 • x 2 #1954


Kimsy
@Lissi-1107 toi, toi, toi (auf Holz klopf), dass es auch so bleibt...

23.01.2023 19:17 • x 1 #1955


Karimma
Zitat von koenig:
Ich frag mal nochmal: Sagt mal, kann es auch sein, dass sich die Verdauung immer wieder ändert. Phasenweise ist es ok, dann könnte ich wieder ...

Habe es gerade erst gelesen...ich habe auch starke Veränderungen festgestellt. Vertrage einiges nicht mehr. Unter anderem Gluten, was das geführt hat, dass ich meine Ernährung umstellen musste. Vieles verursacht Blähungen und meine Verdauung ist unregelmäßig geworden.
Vitamin d und Magnesium nehme ich wegen starker verspannung in den Muskeln. Mittlerweile tun mir ständig die Muskeln weh. Treibe jetzt Sport und soll mal zum Gefässchirugen.
Denke ,es könnte auch Vitamin B Mangel sein.

25.01.2023 07:22 • x 1 #1956


koenig
Zitat von Karimma:
Vitamin d und Magnesium


Die nehme ich auch. Vitamin D kann ich lebenslang jeden Herbst und Winter nehmen meinte meine Hausärztin.

25.01.2023 07:48 • #1957

Sponsor-Mitgliedschaft

koenig
Hallo,

sagt mal, ich bin am Ende meiner Periode und habe nur noch eine leichte Blutung/Schmierblutung. Jetzt sah es und fühlte sich aber in der Binde total wässrig an, als wenn es sehr wässrig ist. An Inkontinenz leide ich eigentlich nicht, aber habe mich erschrocken und bin jetzt total unsicher. Ich weiß, dass ich es schon mal hatte und dann war auch gut. Kennt das jemand?

27.01.2023 12:15 • #1958


Schlaflose
Zitat von koenig:
Ich weiß, dass ich es schon mal hatte und dann war auch gut. Kennt das jemand?

Wird wohl Gewebsflüssigkeit aus dem Uterus sein. Hattest du das noch nie?

27.01.2023 15:34 • #1959


koenig
Einmal, auch am Ende der Periode.

Kennst du das?

27.01.2023 15:41 • #1960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel