Pfeil rechts
1999

Kimsy
@KampfderAngst ich wollte auch ursprünglich mir eine zweite Meinung einholen, leider hat mir dieser Termin zu lange gedauert und nachdem meine Beschwerden nicht auszuhalten waren, habe ich die Hormone ohne Blutbild genommen...ich schau einfach, wo mich das jetzt hinführt..Im März soll ich dann Rückmeldung geben, obs besser wurde...sie gab mir auch ein leichtes Medikament...

18.01.2023 15:22 • #1921


KampfderAngst
@Kimsy ich verstehe dich absolut. Meine Beschwerden waren auch nicht aushaltbar.

Du kannst unter www.hormonselbsthilfe.de nochmal schauen, ob es vielleicht einen Arzt in deiner Nähe gibt.

18.01.2023 18:44 • x 1 #1922


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Kimsy
@KampfderAngst danke für den Hinweis

18.01.2023 18:58 • #1923


F
Zitat von Marion791:
Durch die körperlichen Symptome Angst vor Krebs

Bei mir auch immer. Bist also nicht allein.

19.01.2023 13:31 • #1924


Romana73
Hallo Zusammen, darf ich fragen, ob hier Frauen sind, die unter Klossgefühl im Hals und brennen und stechen in der Zunge und im Mundraum leiden?

19.01.2023 13:39 • x 1 #1925


Kimsy
@Romana73 Klossgefühl im Hals hab ich besonders, wenn ich angespannt bin...brennen auf der Zunge habe ich auch aber eher selten, aber immer unabhängig davon...

19.01.2023 13:48 • x 1 #1926


KampfderAngst
Zungenbrennen kann auf einen Östrogenmangel hinweisen.

19.01.2023 13:55 • x 2 #1927


A
Zitat von Romana73:
Hallo Zusammen, darf ich fragen, ob hier Frauen sind, die unter Klossgefühl im Hals und brennen und stechen in der Zunge und im Mundraum leiden? ...

Ich habe das zur Zeit leider. Laut HNO ist aber alles ok, hatte vorige Woche Freitag aber auch eine Wurzelspitzenresektion im Unterkiefer und da kann es sein, dass der Nerv auch gereizt ist. Auf jeden Fall achte ich total auf meine Zunge und gucke sie mir ständig an - voll blöd.

19.01.2023 20:26 • x 2 #1928


-IchBins-
Zitat von Romana73:
brennen und stechen in der Zunge

vielleicht b12 Mangel?
Neben der weit verbreiteten Ursache Möller-Hunter-Glossitis, die auf einen Mangel an Vitamin B12 zurückzuführen ist, gehen auch andere Mangelerkrankungen wie Eisenmangelanämie, Folsäure-(Vitamin B9-) und Vitamin-C-Mangel oft mit Zungenbrennen einher.
Quelle: https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krank...toren.html

19.01.2023 21:54 • x 4 #1929


Momoline
Zitat von -IchBins-:
vielleicht b12 Mangel? Neben der weit verbreiteten Ursache Möller-Hunter-Glossitis, die auf einen Mangel an Vitamin B12 zurückzuführen ist, gehen auch andere Mangelerkrankungen wie Eisenmangelanämie, Folsäure-(Vitamin B9-) und Vitamin-C-Mangel oft mit Zungenbrennen einher. Quelle:

Ich glaube, dass es inzwischen sehr oft um Mangelerkrankungen geht. Diese rufen die komischsten Symtome hervor. Wir nehmen über die Nahrung einfach nicht mehr genug auf. Selbst den Böden auf denen die Kartoffelpflanzen und alles andere wächst, fehlt es durch die Düngemittel an Mineralien. Ich beschäftige mich mut diesem Thema schon lange. Tut man ja erst wenn es bei einem selber nicht mehr rund läuft. Das soll natürlich nicht heißen, dass man einfach alles schlucken soll, von dem man glaubt, dass es einem fehlt. Ist schon wichtig, seinen Spiegel vorher messen zu lassen um zu sehen wo überhaupt ein Mangel ist. MEINE eigenen Erfahrungen sind nur gute. Leider habe ich viel zu spät damit begonnen.

20.01.2023 09:39 • x 1 #1930


-IchBins-
Zitat von Momoline:
Ich glaube, dass es inzwischen sehr oft um Mangelerkrankungen geht. Diese rufen die komischsten Symtome hervor. Wir nehmen über die Nahrung einfach ...

Stimme ich dir zu. Ich hatte erst einen b12 Mangel, dieses wurde mit spitzen behandelt und ist jetzt wieder gut. Hatte auch einen Vitamin d Mangel, wie viele, aber ja, ich fühlte mich schlecht und kein Arzt wies mich mal darauf hin. Bis ich dann einen guten Hausarzt fand und mich auch selbst ausführlich informierte. Bin froh, dass ich jetzt um einiges informierter bin und weiß, was ich tun kann.

20.01.2023 13:12 • x 3 #1931


-IchBins-
Zitat von -IchBins-:
spitzen

mit Spritzen...

20.01.2023 13:34 • #1932


Momoline
Zitat von -IchBins-:
mit Spritzen...

20.01.2023 17:11 • x 1 #1933


Momoline
@-IchBins- Gut, dass du dich so informiert hast. auf die Ärzte dürfen wir da wohl nicht hoffen. Gibt nur wenige Allgemeinmediziner, die das ganze auch mal ganzheitlich betrachten. Verdient wird eben immer nur bei Medikamenten von der Pharmaindustrie.

20.01.2023 17:18 • x 1 #1934


-IchBins-
Zitat von Momoline:
@-IchBins- Gut, dass du dich so informiert hast. auf die Ärzte dürfen wir da wohl nicht hoffen. Gibt nur wenige Allgemeinmediziner, die das ganze auch mal ganzheitlich betrachten. Verdient wird eben immer nur bei Medikamenten von der Pharmaindustrie.

Ich war auch beim HP, der konnte mir auch mehrmals schon helfen im Gegensatz zum Allgemeinmediziner. Ich denke, eine gesunde Mischung macht's.

20.01.2023 17:21 • x 1 #1935


Momoline
Zitat von -IchBins-:
Ich war auch beim HP, der konnte mir auch mehrmals schon helfen im Gegensatz zum Allgemeinmediziner. Ich denke, eine gesunde Mischung macht's.

So ist es. Wie mit allem im Leben.

21.01.2023 09:04 • x 1 #1936


koenig
Ich frag mal nochmal:
Sagt mal, kann es auch sein, dass sich die Verdauung immer wieder ändert. Phasenweise ist es ok, dann könnte ich wieder mehrmals am Tag, dann wieder nur einmal. An Verstopfung leide ich eigentlich nicht.

Oder kann es auch mit meinen Myomen zusammenhängen? Hat da jemand Erfahrung?

21.01.2023 09:43 • x 1 #1937

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von koenig:
Ich frag mal nochmal: Sagt mal, kann es auch sein, dass sich die Verdauung immer wieder ändert. Phasenweise ist es ok, dann könnte ich wieder ...

Ich habe das innerhalb von meinem Zyklus genau so wie du es gerade beschrieben hast. Ich denke mal, dies hängt mit den Hormonen zusammen.

21.01.2023 09:59 • #1938


Romana73
Zitat von koenig:
Ich frag mal nochmal: Sagt mal, kann es auch sein, dass sich die Verdauung immer wieder ändert. Phasenweise ist es ok, dann könnte ich wieder mehrmals am Tag, dann wieder nur einmal. An Verstopfung leide ich eigentlich nicht. Oder kann es auch mit meinen Myomen zusammenhängen? Hat da jemand Erfahrung?

Ja, das ist bei den WJ bekannt. Ist bei mir auch so.

21.01.2023 10:04 • #1939


koenig
Ist es bei euch dann normal oder auch eher weicher.
Ich habe auch oft Blähungen und das Gefühl, dass manche Lebensmittel nicht mehr so gut verträglich sind.

21.01.2023 10:15 • #1940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel