Pfeil rechts
1999

S
Zitat von feechen:
@Sarahh Hallo Sarah, das kenne ich, seit meinem 2. Kind. Hatte es auch untersuchen lassen. War nichts auffällig. Nervt aber....

Ja vor allem man muss ja dann über 2 Wochen Binden/OB/Slipeinlagen tragen, und kann auch keine helle Unterwäsche/Binini usw anziehen … nervig

28.09.2022 07:37 • #1501


S
Ich habe weiterhin dieses leichte einseitige Ziehen nur wenn ich Wasser lasse. Kann das auch eine Gebärmutter Senkung sein oder der Beckenboden Muskel. Es macht mich vom Kopf her wahnsinnig und ich möchte jetzt nicht noch zum Urologen rennen. Es ist quasi nur spürbar wenn die Blase loslässt sozusagen. Hab mir jetzt seid 1 Woche so ne Milchsäure Kur gemacht, was aber auch nicht hilft. Ich hatte vor 5 Jahren eine Konisation und die haben mich am Scheideneingang verletzt und ich hatte monatelang Probleme, aber sowas kann ja dann nicht plötzlich wieder weh tun. Weiß echt nicht ob ich es wie meine Frauenärztin gesagt hat "abhaken". Andererseits auf das Psycho Kopfkino mit etlichen Arztbesuchen habe ich auch keine Nerven. Kennt das jemand von euch?

28.09.2022 07:43 • #1502


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


S
Guten Morgen
Wenn der Morgen Urin eher dunkel Orange ist bedeutet das dann Blut drin ist?

29.09.2022 06:51 • #1503


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Guten Morgen Wenn der Morgen Urin eher dunkel Orange ist bedeutet das dann Blut drin ist?

Der Morgenurin ist meistens dunkelorange, weil er die ganze Nacht in der Blase war. Blut sieht man eher in Form von Schlieren oder Flocken. War zumindest bei mir so, als ich Blasenentzündung hatte.

29.09.2022 07:20 • x 1 #1504


S
Zitat von Schlaflose:
Der Morgenurin ist meistens dunkelorange, weil er die ganze Nacht in der Blase war. Blut sieht man eher in Form von Schlieren oder Flocken. War ...

Du meinst in der Toilette dann die Flocken und schlieren und nicht am Toilettenpapier, weil das ist hoffe ich bei mir nur Ausfluss. Ist eher dunkel also altes Blut. Mach mich gerade verrückt Blasenkrebs oder ähnliches zu haben. Ich weiß wieder etwas anderes, aber manchmal ist es so schwer das Kopfkino auszuschalten.

29.09.2022 07:47 • #1505


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Du meinst in der Toilette dann die Flocken und schlieren

Ja, in der Toilettenschüssel. Wir hatten damals einen Flachspüler, so dass man das gut sehen konnte.
Ob es Ausfluss ist, kannst,du ja leicht feststellen, indem du ein Stück Toilettenpapier um den Finger wickelst und in die Scheide einführst.

29.09.2022 16:14 • #1506


Sonja77
Zitat von Schlaflose:
Ja, in der Toilettenschüssel. Wir hatten damals einen Flachspüler, so dass man das gut sehen konnte. Ob es Ausfluss ist, kannst,du ja leicht ...

Ganz genau…und wenn das Papier voll damit ist weis man das es Ausfluss ist oder eben Reste von der Mens oder ganz einfach schmierblutungen

29.09.2022 16:16 • x 1 #1507


S
Zitat von Schlaflose:
Ja, in der Toilettenschüssel. Wir hatten damals einen Flachspüler, so dass man das gut sehen konnte. Ob es Ausfluss ist, kannst,du ja leicht ...

Ja dann ist es wohl eher Ausfluss

30.09.2022 09:42 • #1508


koenig
Hallo,

ich hatte vor ca. einer Woche an einem Tag immer mal ein kurzes Pieken im rechten Unterbauch. War dann wieder weg. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich dort drücke es unangenehm ist. So etwas über der Leiste, mehr Richtung Schambein. Es schmerzt nicht dolle, aber ist zu merken, zumindest im Liegen, im Stehen und bei Beugung nicht. Ich habe sonst keine Schmerzen außer Verspannungen in Rücken und Hüfte.
Kennt das jemand?

03.10.2022 20:38 • #1509


koenig
Ich habe beim Frauenarzt angerufen. Aufgrund der Symptome habe ich aber erst für Ende Oktober einen Termin.

04.10.2022 13:37 • #1510


Windy
@koenig

Traurig, wie lange man heutzutage auf einen Termin warten muß beim Frauenarzt. Sollte auch mal wieder, war bestimmt schon 12 Jahre nicht mehr. Wenn ich aber die Wartezeiten sehe, lass ich es gleich, da ich ohne Unterleibs-Symptome in diesem Leben wahrscheinlich eh keinen mehr kriege.

04.10.2022 13:58 • #1511


E
Zitat von Windy:
@koenig Traurig, wie lange man heutzutage auf einen Termin warten muß beim Frauenarzt. Sollte auch mal wieder, war bestimmt schon 12 Jahre nicht mehr. Wenn ich aber die Wartezeiten sehe, lass ich es gleich, da ich ohne Unterleibs-Symptome in diesem Leben wahrscheinlich eh keinen mehr kriege.

bin ich froh dass ich jederzeit zu meinem Frauenarzt kann wenn ich akut Schmerzen habe

04.10.2022 14:09 • #1512


koenig
Vielleicht haben sie es nicht für eilig empfunden, da ich ja nur was merke, wenn ich auf eine bestimmte Stelle drücke.

04.10.2022 14:17 • #1513


E
Zitat von koenig:
Vielleicht haben sie es nicht für eilig empfunden, da ich ja nur was merke, wenn ich auf eine bestimmte Stelle drücke.

Lymphknoten vielleicht?

04.10.2022 14:20 • #1514


koenig
Zitat von Lunatica:
Lymphknoten vielleicht?

Nein, das würde ich nicht sagen.

04.10.2022 14:31 • #1515


E
Zitat von koenig:
ich hatte vor ca. einer Woche an einem Tag immer mal ein kurzes Pieken im rechten Unterbauch. War dann wieder weg. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich dort drücke es unangenehm ist. So etwas über der Leiste, mehr Richtung Schambein. Es schmerzt nicht dolle, aber ist zu merken, zumindest im Liegen, im Stehen und bei Beugung nicht. Ich habe sonst keine Schmerzen außer Verspannungen in Rücken und Hüfte.
Kennt das jemand?

Lässt sich für mich schwer einschätzen, ob es sich bei Dir um einen ähnlichen „Schmerz“ handeln könnte wie den, den ich auch manchmal spür(t)e. Vielleicht ja. Und bei mir ist es tatsächlich so, dass das mit meiner Rücken-/Beckenproblematik (allerdings linksseitig) zusammenhängt. Wenn ich diesen Bereich im Unterbauch leicht massiert habe, verschwand der Schmerz nach einer Weile – nie sofort, meist erst ein paar Stunden später. Vielleicht magst Du das ja mal probieren.

04.10.2022 21:05 • x 1 #1516


Schlaflose
Zitat von koenig:
Vielleicht haben sie es nicht für eilig empfunden, da ich ja nur was merke, wenn ich auf eine bestimmte Stelle drücke.

Wie kommst du darauf, dass es überhaupt ein Fall für den Frauenarzt ist? Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen, bevor du so lange auf den Frauenarzttermin wartest und sich herausstellt, dass er gar nicht zuständig ist.

05.10.2022 06:58 • #1517

Sponsor-Mitgliedschaft

Karimma
Bei uns gibt es Vorsorge Termine beim Frauenarzt immer mit Vorlaufzeit. Aber bei akuten Problemen werden immer kurzfristig Termine eingeräumt.

05.10.2022 07:15 • #1518


koenig
Zitat von Schlaflose:
Wie kommst du darauf, dass es überhaupt ein Fall für den Frauenarzt ist?

Denkt man ja oft, wenn es soweit unten im Bauch ist. Und ich dachte auch an die Myome.

05.10.2022 09:06 • #1519


koenig
@Myosotis
Schwer zu sagen. Wie gesagt, es ist nur da beim Draufdrücken. Eher dumpf. Wenn ich sitze oder stehe, ist es wenig. Wenn ich anspanne, merke ich nichts.

05.10.2022 09:09 • x 1 #1520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel