Pfeil rechts
1999

koenig
Hausarzt hat auch erst nächste Woche Termine. Ich habe denen das geschildert. Da bin ich im Urlaub.
Irgendwie denke ich ja, dass es nichts schlimmes ist, sonst hätte ich ja auch so Schmerzen. Andererseits bin ich ja auch Angstmensch und möchte alles sofort abgeklärt haben.

05.10.2022 09:30 • x 1 #1521


Tuffie1
Hallo koenig , gehe die Sache mit Sachverstand an . Wie ein Rechtsanwalt gehe ,Punkt für Punkt die Sache an die dich beschäftigt.

05.10.2022 11:14 • x 1 #1522


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


P
@koenig klingt nach Verspannung - die kann überall hinziehen.
Ich würde an nix Schlimmes denken - Muskeln können da schon mal sehr unangenehm ziehen.

05.10.2022 11:35 • x 2 #1523


-IchBins-
Hat jemand mal FemiLoges ausprobiert? Ich habe es hier, aber bin mir nicht sicher, ob ich das brauche, da ich gar keine Hitzewallungen mehr habe. Ich habe sogar das Gefühl, dass das alles durch ist, außer die Gelenkschmerzen. Aber sonst fühle ich mich besser als noch vor einigen Wochen/Monaten, was die WJ Symptome angeht.
Bin da mal entspannt und hoffe, dass es so bleibt.

05.10.2022 13:00 • x 1 #1524


Tuffie1
Ja ,die Reife Zeit , da passiert schon was im Hormonen Haushalt . Eine T
Zeitlang, dachte ich ,ich wäre ein Mann ,ok ,dann war ich völlig emotional, konnte für alles weinen dann war ich mal wieder alte Frau... ohje das Wechselbad der Gefühle... jetzt geht's... noch ein Monat dann habe ich 12nonate keine Regel gehabt ,dann wäre ich durch

05.10.2022 22:02 • #1525


Perle
Hallo @-IchBins-

Ich habe vor einigen Jahren FemiLoges gegen meine Hitzewallungen genommen. Ich würde sagen, dass es mir etwas geholfen hat, mehr aber auch nicht. Wenn es Dir derzeit besser geht, dann ist das doch schon mal prima.

LG Perle

05.10.2022 22:10 • x 1 #1526


Butterfly-8539
Zitat von Windy:
@koenig Traurig, wie lange man heutzutage auf einen Termin warten muß beim Frauenarzt. Sollte auch mal wieder, war bestimmt schon 12 Jahre nicht mehr. Wenn ich aber die Wartezeiten sehe, lass ich es gleich, da ich ohne Unterleibs-Symptome in diesem Leben wahrscheinlich eh keinen mehr kriege.

Finde es mittlerweile
Trigger

schon eine Frechheit, wenn man sieht wie Patienten, die jeden Monat die Kassenbeiträge von ihrem Gehalt abgezogen bekommen, dann um Termine bei manchen Ärzten betteln müssen.
Die Zahlungen müssen zuverlässig jeden Monat geleistet werden, ob selbständig, freiwillig versichert, oder gesetzlich. Aber für Termine kann man ein halbes Jahr bei manchen Ärzten warten, bis man überhaupt dran kommt. Dann ist es nicht mal möglich sich noch einen Wunschtermin zu vereinbaren, da es wie z.B. bei Rheumatologen ein stricktes Zeitfenster gibt, das man so zu akzeptieren hat, auch wenn der Tag auf den eignen Geburtstag fällt. Was bei mir nun 2x der Fall war und es keinen Ruck nach vorne oder hinten gibt, da die Ärzte voll sind. Diese Termine sind ein halbes Jahr zuvor festgelegt.
Es ist schon ein richtiger Mißstand in diesem Land geworden.
Andererseits ist es auch kein Wunder, wenn man sieht, wieviele Menschen mitterweile von den fast gleichem Ärztestand versorgt werden sollen. Da kann es nur eine Schieflage geben, wie auch in vielen anderen Bereichen.
Auch wenn man sieht, wer alles stemmen muß und wer alles auf deren Kosten es nutzen kann.
Es gab sogar darüber eine Bundestagsrede im TV, die noch im youtube zu sehen ist.
Da sträubt es einem schon die Haare, aber.....................................................

06.10.2022 01:02 • x 2 #1527


Schlaflose
Zitat von koenig:
Denkt man ja oft, wenn es soweit unten im Bauch ist. Und ich dachte auch an die Myome.

Ich habe meine Myome noch nie durch Drücken ertastet oder zum Schmerzen gebracht. Die sind ja innerhalb der Gebärmutter.
Ich gehe immer erst einmal zum Hausarzt, wenn ich etwas habe. Da brauche ich keinen Termin, man kann einfach so hingehen. Meistens kann es schon von ihm abgeklärt werden und ich brauche nicht zum Facharzt zu gehen.

06.10.2022 07:23 • #1528


-IchBins-
Zitat von Schlaflose:
Da brauche ich keinen Termin, man kann einfach so hingehen.

Da hast du aber Glück bei deinem Arzt.
Bei den Hausärzten hier braucht man immer einen Termin.
Das war aber bei dem Hausarzt meiner Eltern noch vor circa einem Jahr anders. Wegen der vielen Patienten mussten die das aber wohl umstellen.
Da ich in der Vergangenheit öfter wechseln musste, weil ich unzufrieden war und einer sogar meine Schilddrüsenerkrankung übersah, weiß ich, dass man hier immer einen Termin benötigt, wahrscheinlich ist das bei Privatpatienten anders. Zumindest bekommt man dann schneller einen Termin, wie ich von einer Bekannten weiß, die privat versichert ist.
Abgesehen davon fehlen hier einfach Fachärzte, da muss wieder weiter fahren und das ist für manche und vor allem für ältere Menschen, die nicht mehr so können, eine Zumutung wie ich finde.

06.10.2022 08:00 • #1529


-IchBins-
@Perle
Danke für die Info. Da das Schwitzen nicht mehr vorhanden ist, brauche ich diese wohl auch nicht. Ich hatte mal Meno Balance genommen, die fand ich super gegen das Schwitzen, aber gegen andere typische EJ Symptome halfen die auch nicht wirklich.
Progesteron Kapseln hatte ich nicht gut vertragen und LaFamme sollte ich absetzten wegen meiner Blutwerte. Daraufhin empfahl sie mir FemiLoges. Aber ich warte erst mal ab, vielleicht ist es wirklich durch, was ich hoffe, aber nicht weiß. Mal abwarten.

06.10.2022 08:07 • #1530


koenig
Zitat von Schlaflose:
Ich habe meine Myome noch nie durch Drücken ertastet oder zum Schmerzen gebracht.


Eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen.

06.10.2022 08:41 • #1531


Schlaflose
Zitat von -IchBins-:
Da hast du aber Glück bei deinem Arzt.

Kann natürlich sein, dass es inzwischen anders ist. Ich war vor 3-4 Jahren zuletzt beim Arzt drin. Aber es ist eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten und ich denke bei irgendeinem kann man immer ohne Termin rein. Man muss dann wohl einfach eine Wartezeit hinnehmen.

06.10.2022 15:23 • x 1 #1532


Tuffie1
Was kann ich machen ,ich Verhalte mich wie ein emotionaler voll Mensch,,, Weine schnell , etc...

06.10.2022 15:38 • x 1 #1533


Kimsy
@Tuffie1 hast du das erst seit den WJ Beschwerden ? Ich bin auch so jemand, der sehr schnell emotional wird und weint und ich hasse es...

06.10.2022 15:41 • x 1 #1534


Tuffie1
So seit einem Jahr,

06.10.2022 15:45 • x 1 #1535


Tuffie1
Ich begrüße jeden Vogel auf der Straße oder will alle tauben helfen oder was weiß ich ...

06.10.2022 15:46 • x 1 #1536


Tuffie1
Ich weiß, rational denken hilft in vielen lebensphasen und sachlich bleiben. Ich denke da sollte ich an mir arbeiten. Selbstbewusstsein stärken und seine Meinung vertreten und auch sagen

06.10.2022 15:51 • #1537

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Tuffie1:
Ich begrüße jeden Vogel auf der Straße oder will alle tauben helfen oder was weiß ich ...

Das hat nichts mit den Wechseljahren zu tun. Ich kenne keine Frau, die in den Wechseljahren so war.

06.10.2022 15:53 • #1538


Kimsy
@Tuffie1 musste jetzt bissle schmunzeln, sei mir nicht böse das mit den Tauben und co. etc..., das bin ich zu 100 % ich ...
da gibt es ja auch pflanzliches für die WJ, die auch der Psyche helfen können..schon mal ausprobiert...

06.10.2022 15:54 • x 1 #1539


Tuffie1
Depressive Stimmungen, ne habe ich noch nicht ausprobiert

06.10.2022 15:56 • #1540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel