Pfeil rechts
1964

S
Zitat von SaraLinton:
@Sonja77 das Problem ist nur, dass mir das gerade keiner sagen kann, ob die Hormone Amok laufen. Frauenärztin hat nix gemacht ausser gemeint dass ...

Bist du denn dann auf einer Warteliste? Wenn du das jeden Tag so massiv hast wäre es sicher sinnvoll. Oder kurzfristig eine Klinik/ Tagesklinik? Gibts ja verschiedene Anlaufstellen. Hilft dir Sport?

23.09.2022 10:59 • #1481


Sonja77
Zitat von SaraLinton:
@Sonja77 das Problem ist nur, dass mir das gerade keiner sagen kann, ob die Hormone Amok laufen. Frauenärztin hat nix gemacht ausser gemeint dass ...

Ich glaube das kann einem auch keiner mit Sicherheit sagen….das muss man irgendwie selber herausfinden und dann einen Weg finden um das Ganze so gut es geht auszuhalten….
bei jedem zeigt es sich anders und jeder hat andere Beschwerden in den Wechseljahren…..

ich zum Beispiel schwitze nie und hab auch sonst nicht die klassischen Merkmale der Wechseljahre

dafür hab ich während der Mens extreme Ängste und Panik….mein Zyklus hat sich extrem verändert die letzten 6 bis 7 Monate und ich habe seit Januar dauerhafte schmierblutungen und eben diese schwarze Hautreste die raus kommen……auch sowas kann durchaus von den Wechseljahren kommen aber mit Garantie kann das auch keiner sagen

23.09.2022 11:02 • #1482


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


SaraLinton
@Sarahh Warteliste haben hier alle geschlossen. Manche führen keine und man muss regelmäßig nachfragen. Habe jetzt eine, wo ich privat mal ein paar Stunden nehmen möchte.

Klinik möchte ich zum einen nicht, zum anderen meinten die, dass ich noch viel machen kann und ich kein Fall für die Klinik wäre. Medikamente gehen nicht, weil ich Blutverdünner nehme.

23.09.2022 11:09 • x 1 #1483


S
Ich habe seid ca 5 Jahren immer ca 1 Woche nach meiner Periode bräunlichen Ausfluss. Kennt das jemand? Hatte das früher gar nicht, erst nach meinem 4 Kind.

23.09.2022 13:44 • #1484


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Ich habe seid ca 5 Jahren immer ca 1 Woche nach meiner Periode bräunlichen Ausfluss. Kennt das jemand? Hatte das früher gar nicht, erst nach meinem 4 Kind.

Ja, hatte ich auch immer. Ohne Kind

23.09.2022 14:32 • #1485


koenig
Zitat von Sarahh:
ca 1 Woche nach meiner Periode bräunlichen Ausfluss.

Das kenne ich auch.

23.09.2022 21:40 • #1486


Karimma
Denke, das ist der Eisprung mit Mttelschmerz. Hatte ich auch oft mit zu kämpfen.

24.09.2022 05:54 • #1487


Schlaflose
Zitat von Karimma:
Denke, das ist der Eisprung mit Mttelschmerz. Hatte ich auch oft mit zu kämpfen.

Nein, es ging doch darum, dass ein paar Tage nach der eigentlichen Blutung nochmal brauner Ausfluss kommt. Das liegt daran, dass noch Schleimhaut drin geblieben, die später auch noch abgestoßen wird.

24.09.2022 07:11 • x 1 #1488


S
Zitat von Schlaflose:
Nein, es ging doch darum, dass ein paar Tage nach der eigentlichen Blutung nochmal brauner Ausfluss kommt. Das liegt daran, dass noch Schleimhaut ...

Ja genau es ist nicht der Eisprung sondern so wie @Schlaflose gesagt der Rest, weil es ist eher dunkel. Beim Eisprung ist es dann immer weg. Ist so nervig, weil das sind dann zusammen 2 Wochen wo ich theoretisch keinen hellen Bikini oder ähnliches anziehen kann.

24.09.2022 11:03 • #1489


S
Ich nehme dieses Multi Gyn Active Gel jetzt seid 3 Tagen und dieses Ziehen oder brennen beim Wasserlassen ( ist echt minimal, also nicht schlimm) geht nicht weg. Kann sowas echt durch Veränderungen der Schleimhäute kommen? Es ist definitiv keine Blasenetzündung. Meine Frauenärztin meint ich soll das abhaken und sieht auch keinen Bedarf eine Blasenspiegelung oder ähnliches zu machen.

24.09.2022 11:07 • #1490


Karimma
Bei mir war es wirklich der Eisprung. Ich hatte meine Periode immer mindestens 7 Tage lang und dann nach 11 bis 14 Tagen diesen Mist vom Eisprung. Oft mit starken Schmerzen verbunden.

24.09.2022 11:25 • x 1 #1491


S
Zitat von Karimma:
Bei mir war es wirklich der Eisprung. Ich hatte meine Periode immer mindestens 7 Tage lang und dann nach 11 bis 14 Tagen diesen Mist vom Eisprung. ...

Ich habe auch meinen Eisprung mit heftigen Schmerzen ab und zu. War sogar schon in der Notaufnahme weil ich dachte es ist der Blinddarm. Das kann keiner nachvollziehen, wenn man es nicht selbst hat. Das ganze geht dann ca 2 Tage so

24.09.2022 11:58 • x 2 #1492


SaraLinton
@Sarahh das hab ich aber in manchen Monaten auch. Bin immer froh wenn es links ist und ich eben nicht an den Blindarm denke

24.09.2022 12:39 • x 1 #1493


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Ist so nervig, weil das sind dann zusammen 2 Wochen wo ich theoretisch keinen hellen Bikini oder ähnliches anziehen kann.

Das hat mich eigentlich nie gehindert. Einfach Tampon rein.

24.09.2022 12:44 • x 1 #1494


Sonja77
Ich hab das während meiner Mens so starke Schmerzen das ich denke mein unterleib platzt gleichdas hatte ich vor meinen Schwangerschaften nie erst danach hat es angefangen

24.09.2022 12:45 • x 1 #1495


S
Zitat von Schlaflose:
Das hat mich eigentlich nie gehindert. Einfach Tampon rein.

Ja mach ich auch, aber ich finde das echt unangenehm und ich glaube auch tatsächlich dass Tampons die natürliche Flora komplett durcheinander bringen.

24.09.2022 12:46 • #1496


S
Zitat von Sonja77:
Ich hab das während meiner Mens so starke Schmerzen das ich denke mein unterleib platzt gleichdas hatte ich vor meinen Schwangerschaften ...

Vielleicht sind das Verwachsungen oder Ähnliches… kenne das und ich hab 4 Kinder. Davon 3 Kaiserschnitte und 1 normale

24.09.2022 12:47 • x 1 #1497

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Ja mach ich auch, aber ich finde das echt unangenehm und ich glaube auch tatsächlich dass Tampons die natürliche Flora komplett durcheinander bringen.

Ich habe seit ich 16 war bis zum Schluss Tampons verwendet und hatte nie ein Problem mit der Flora. Nur die letzten Jahre musste zusätzlich zu den Tampons noch Binden dazunehmen, weil selbst das dickste Tampon manchmal nach 1 Stunde durch war.

24.09.2022 12:52 • x 1 #1498


E
Ich habe 2 Kinder normal entbunden. Danach mochte ich keine Tampons mehr nehmen, warum auch immer.

24.09.2022 13:21 • x 1 #1499


F
@Sarahh Hallo Sarah, das kenne ich, seit meinem 2. Kind. Hatte es auch untersuchen lassen. War nichts auffällig. Nervt aber....

28.09.2022 05:38 • x 1 #1500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel