Pfeil rechts
1999

Tuffie1
Hallo Grace,
Die pms hatte ich bis kurzen noch obwohl meine periode 10monate schon ausgeblieben ist.

20.09.2022 15:49 • x 1 #1441


E
Zitat von Grace_99:
Ich muss euch mal etwas fragen: Ich habe seit 4 Monaten keine Blutung mehr. Habe aber das Gefühl das um den Zyklus (den ich ja wohl nicht mehr habe), die selben Symptome bekomme wie seinerzeit bevor die Periode los ging. Ich meine die psychischen, körperliche hatte ich kaum. Gleichfalls würde mich interessieren, ob ...

Meine letzte Blutung liegt zwei Monate zurück und ja ich hatte dennoch das Gefühl meine Tage könnten jederzeit kommen. Also dieselben Symptome wie ein paar Tage vor der Regel

20.09.2022 16:24 • x 2 #1442


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


E
Für mich ist das echt schrecklich.

PMS hatte ich leider immer sehr stark.

Ich nehme Escitalopram 20 mg und trotzdem bekomme ich an einigen Tagen schlimm Schwindel, Angst, Panikattacken. Das Escitalopram hilft dann nicht.
Ich denke das es wohl von den Hormonen kommt, welche in dieser Zeit ja voll durcheinander sind.
Aber keiner kann mir sagen, warum das Escitalopram da nicht wirkt.

20.09.2022 16:42 • x 1 #1443


Tuffie1
Hast du es schon mal mit mönchespfeffer und frauenmanteltee probiert ?

20.09.2022 17:08 • #1444


E
Ich habe Hormone hier liegen, welche ich eine Woche genommen habe und dann erstmal wieder in den Schrank gepackt habe. Nicht weil ich Angst davor habe, sondern ich schauen wollte, ob es nicht doch ohne geht.
Hab erst Anfang Dezember einen Termin beim Endokrinologen, dann weiß man sicherlich mehr was ich nehmen soll oder auch nicht.

20.09.2022 17:16 • x 3 #1445


Tuffie1
Dann wünsche ich dir das es für dich eine stimmige Lösung gibt. Heute denke ixh im Nachhinein, war es ein Fehler von mir ohne hormonelle Hilfe die Umstellung durch zu halten , naja ich habe es ohne geschafft. War jedoch heftig . Vermutlich kommt es darauf an wieviel Stress eine Frau auch hat . Mein inneres Haus hatte Schieflage. Im Kopf spielt sich ja auch die hormonelle Angelegenheit ab ,bzw stressauslöser . Ein Mensch sollte sich innerlich von Zeit zu Zeit aufräumen, sein Haus wieder gerade bringen . Nur so können die selbstheilungskräfte funktionieren und diese haben wir alle . Alle Krankheiten und Wechseljahren Beschwerden können mit den selbstheilungskräfte, eine Heilung bringen . Geduld und Akzeptanz ,Mitgefühl und Respekt für sich . Gefühle zulassen , sich seine beste Freundin sein.

21.09.2022 21:43 • x 1 #1446


Tuffie1
Die Welt die Erde an sich ist nicht der stressfaktor , dass sind die Menschen. Wir schädigen uns selbst indem wir Rauchen oder Alk. trinken ständiges Computer schreiben, also Tastatur schreiben, viel sitzen ,viel essen , viel propaganda lesen und dchnell zur Medikamente greifen etc.. Viele diagnosen bleiben im Gehirn kleben wir identifizieren uns mit den diagnosen und schreiben uns ab .. Stress pur . Dann kommen die wechseljahre oder der Umbruch oder wie wir die Jahre des Reifen alter bennen möchten . Die Reifen Jahre sind an sich selbst die Reifen Jahre, schöne Jahre wo wir auf dem Weg geleitet werden ,gelassener zu werden . Fühlt sich schön an , wenn da nicht die Angst wäre vor dem Tod. Genau , aber warum nicht mal diese Angst zulassen, bemerken wie dass Leben vergänglich ist . Trotz traurig sein das ich eines Tages sterben werde , möchte ich mein Leben doch genießen. Ich kann das vergängliche nicht ändern . Nur eins kann ich ändern und zwar wie ich über die vergänglich denke ,darüber habe ich Kontrolle. Wie ich diese Zeit auf unsere Erde verbringen könnte..

21.09.2022 21:53 • x 4 #1447


Tuffie1
Und ich habe mich dafür entschieden trotz ,reife Jahre (ich bezeichne so die wechseljahre )hört sich menschlicher an , trotz Krisen, und Rückschläge, ein glückliches Leben zu leben. Was verliere ich wenn ich meine düstere mine verliere ,...ein Lächeln und genau ein Lächeln oder zwei oder drei , tun mir gut tun uns alle Lebewesen gut .Ob Hund, Katze, Maus...

21.09.2022 21:57 • x 3 #1448


Tuffie1
Mit propaganda ist gemeint die Begriffe und Ausschöpfung der Medien. Wie Flutwelle oder etc.. das was gerade passiert ist schrecklich ,wirklich eine menschliche humanitäre Katastrophe. Sowas mitzuerleben ist sehr belasten egal ob wir es aus Medien sehen oder live dabei sind , es ist kein unterschied für unser stress denken . Ich habe die Hoffnung das es in kürzester Zeit ein Ende gibt . Nur mit Mut kommen wir jetzt weiter. Und Mut und Liebe zum gegenseitigen haben uns aus der Katastrophe 1945 gerettet . Mmh Ich schweifel ab ,sorry, einige mögen denken ,was hat der Krieg jetzt hier im thread zu tun ... ich denke viel .. denn auch dass belastet uns und wirkt sich negativ auf uns aus auf unsere hormonelle. Auf Grund dessen ,nie die Hoffnung verlieren und glauben dass alles wieder gut wird . Das ist ein Freund vom selbstheilungsteam. So gute Nacht an alle ,liebe Grüße Steffi

21.09.2022 22:18 • #1449


F
Hallo,
@Grace_99 , mir geht es ähnlich. Bin 44, nehme SSRI, hatte immer wieder auch gute Zeiten dadurch, aber seit einem Jahr ist es so, als würde ich gar keine Medis nehmen. Angst ohne Ende, Depri, null Gelassenheit, bin wirklich am Verzweifeln. Objektiv habe ich keine Probleme.

Mönchspfeffer hatte ich mal probiert. War dann bisschen besser geworden, sofern man unter Gereiztheit leidet.
Leider dadurch ein Ziehen in Brust und Unterleib bekommen. Als Hypochonder auch nix
Ja, nächste Woche habe ich einen Termin bei der Frauenärztin.
Bei der Psychologin stehe ich auf der Liste.
Sport mache ich auch.
Mir fällt nix weiter ein.
Ich bin richtig down.

22.09.2022 12:57 • #1450


-IchBins-
Nach Absetzen von LaFamme habe ich seit gestern Abend Brustschmerzen bemerkt, gerade habe ich meinen BH ausgezogen und ich dachte: die fallen gleich ab, so schwer und so schmerzhaft...Habe gerade meine fÄ angeschrieben, welche Möglichkeiten es noch gibt, die kaum oder wenig Einfluss auf Cholesterin und Leber haben. Ich fürchte, ich muss da wieder so durch. Bei Pflanzlichem weiß ich auch nicht weiter, es gibt so viele Produkte, da steig ich nicht mehr wirklich durch.
Remifemin hatte ich mir mal angesehen, aber das war auch wieder irgendwas, was nicht gepasst hat.
Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp...

22.09.2022 18:07 • #1451


Tuffie1
Frauenmanteltee

22.09.2022 18:20 • x 1 #1452


Tuffie1
Die Muskulatur schwindet ab den 30.lebensjahr, ich habe beschwerden mit dem brustmuskel bzw im Rücken ,zieht den Oberkörper nach vorne . Vielleicht liegt es daran

22.09.2022 18:22 • #1453


-IchBins-
Zitat von Tuffie1:
Die Muskulatur schwindet ab den 30.lebensjahr, ich habe beschwerden mit dem brustmuskel bzw im Rücken ,zieht den Oberkörper nach vorne . Vielleicht liegt es daran

Es sind Schmerzen wie kurz vor der Periode, die dann meist wieder verschwinden, sobald die Periode da ist.
Da ich zuletzt innerhalb kurzer Zeit 2 Mal meine Periode bekam, und vorher 5 Monate nicht, hoffe ich natürlich, dass es damit zusammenhängt, aber da jetzt alles völlig chaotisch im Körper vor sich geht, weiß ich es nicht.
Frauenmanteltee habe ich gehört, schaue ich mir gleich mal an.

22.09.2022 18:33 • #1454


Tuffie1
Ah ja das sind sicherlich pms Symptome, bestimmt nichts schlimmes ,dennoch unangenehm, ich kenne das . Meine periode kam bei Stress, unregelmäßig und mit starken Schmerzen. Ruhe hilf ungemein,

22.09.2022 18:51 • #1455


Sonja77
Also ich hab dieses Mal auch einen anderen Zyklus als bisher….zwar super pünktlich genau alle 26 Tage….die letzen 6 oder 7 Monate hatte ich immer eine sehr starke Blutung die ersten 3 Tage…..heute ist Tag 1 und ich hab zwar starke Schmerzen aber eine Blutung die viel leichter ist und so schleimig ……

22.09.2022 18:58 • #1456


koenig
Zitat von Sonja77:
aber eine Blutung die viel leichter ist und so schleimig ……

Ist wohl auch hormonell bedingt.

Nach unterschiedlichen Zyklen in den Letzten Monaten kam diesen Monat die Mens pünktlich, zieht sich dieses Mal aber. Sonst war nach 3/4 Tagen (die ersten 2 Tage aber sehr stark) Schluss, jetzt bin ich schon bei Tag 7.

22.09.2022 21:26 • #1457

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von koenig:
Ist wohl auch hormonell bedingt. Nach unterschiedlichen Zyklen in den Letzten Monaten kam diesen Monat die Mens pünktlich, zieht sich dieses Mal ...

Irgendwann haben wir diesen Mist auch hinter uns hoffe ich mal

Ach ja und diese tollen Hautfetzen dabei sind auch ganz toll,hab ich heute auch viele von

22.09.2022 21:32 • #1458


koenig
Zitat von Sonja77:
Irgendwann haben wir diesen Mist auch hinter uns hoffe ich mal


Irgendwann...

22.09.2022 21:35 • x 1 #1459


Tuffie1
Frauen ,ich kann euch sagen ,,, es ist ein gut Gefühl die Regel nicht mehr zubekommen . Freut euch , Vorfreude ist guttt

22.09.2022 22:24 • x 3 #1460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel