Pfeil rechts

S
Hallo ihr Lieben,

ich bins mal wieder... Irgendwie gehts mir die letzen Tage komisch. Ich hab so ein komisches Wattegefühl im Kopf, also ich hab das Gefühl ich könnte meine Gedanken nicht mehr richtig greifen. Ich denke mal das gehört zur Desrealisation oder? Ich hatte das schon mal stärker jetzt is es grad immer nur so leicht.. hab irgendwie manchmal das gefühl als wäre ich nicht ganz da kennt ihr das? Und dann krieg ich imemr Angst das ich verrückt werde oder das ich einen Hirntumor habe.. Und irgendwie hab ich grad paar so Symptome die nicht wirklich greifbar sind.. ich weiß nicht manchmal hab ich dann Angst das ich mein Gedächtnis verliere oder so.. Und ich hab das Gefühl das sich meine Angst gerade solche Symptome sucht weil ich grad mit richtigen körperlichen Symptomen gut umgehen kann. Kann das sein? Ich fühl mich halt irgendwie so schwammig ka.. das fühlt sich blöd an..
Oh man hört sich das immer blöd an wenn man das beschreibt..
Ich glaube eure Antworten würden mir sehr helfen!

Liebe Grüße
Sulaylu

25.06.2012 12:35 • 25.06.2012 #1


2 Antworten ↓


D
Gerade Schlafmangel kann schlimme Dinge auslösen. Ich kann ein Lied davon singen. Durch zwei kleine Kinder mit Abstand von 22 Monaten. Die Kleine ist monatelang nachts um 3 oder 4 Uhr aufgestanden. Es war der absolute Horror. Und wahrscheinlich ist es seitdem bei mir wieder besonders gravierend mit den Angstattacken.

25.06.2012 12:39 • #2


T
hi, bin neu hier...
hab die gleichen problemme, hab seit 2010 problemme mit mir selbst so zu sagen... und es kommt immer wieder was neues dazu... seit paar monaten bin ich nur damit beschäftigt mich selbst zu beobachten und merke somit alle Fehler die ich mache, z.b. beim sprechen, lesen usw (die ziemlich alle menschen nun mal machen), also hab ich mir natürlich in den Kopf gesetzt, dass ich an demenz leide oder sowas änliches, hab schon im internet alles abgesucht, und hab mir die Symptomen zu recht geschnitten, so dass ich mit jedem tag immer mehr angst haben, zu vergessen was ich auf arbeit für aufgaben habe, wie mein kind heißt, hab schon totale problemme mit sprechen, weil ich auch da mich total konzentrieren muss, ob ich denn nun alles richtig ausgesprochen haben und so....Horror...
hab sehr oft das Gefühl, dass ich nicht richtig anwesend bin....
war schon ein jahr in der therapie, aber irgendwie hat das nicht viel gebracht, weil ich ja auch ein absol.sturkopf bin, und wenn ich mir irgendwass in den kopf gesetzt habe, kriegt das nicht mal ein erfahrener therapeut raus
die sitzungen haben mir zwar immer geholfen, aber es hat immer höchstens eine woche angehalten

hat jemand vielleicht Erfolgserlebnisse auf dem Gebiet ?
ich würde mich über eure Antworten ebenfalls sehr freuen!!!

gLg

25.06.2012 21:14 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier