Pfeil rechts

S
Hallo Zusammen, ich bin ja recht neu hier und Frage mich was mir überhaupt meine Angst sagen will. Ich verstehe das Alles nicht und frage mich warum diese ganzen körperlichen Symptome kommen... Vor allem dieser Schwindel bzw Schwindel Gefühl, als wenn ich schwanke oder sich alles dreht. Ich frage mich warum Grade dieses Symptom bei Angst bzw Panik auftritt... Das konnte mir bisher keiner erklären, wobei meine Therapie noch ansteht.
Heute hatte ich z.b. Mal wieder leichte schmerzen in der wade und schwupps denke ich , ich habe eine thrombose . So wechselt das quasi täglich. Mal mein Herz, dann thrombose oder ein anderes Organ sodass sich meine Gedanken nur ums krank sein dreht... ist das nicht bescheuert?
Liebe grüße

23.05.2016 21:43 • 25.05.2016 #1


6 Antworten ↓


Brina84
Hallo Sammy2604

Ich begrüße dich ganz lieb bei uns.
Hattest du das schon einmal ?

Wenn du magst, erzähle uns ein bisschen von dir

Ängste und Panikattacken kommen nach oder während belastender Ereignisse.
Gibt es da irgend etwas bei dir?

23.05.2016 22:15 • #2


A


Was will mir meine Angst sagen?

x 3


S
Hallo und lieben Dank:)
Also ich glaube es fing letztes Jahr an. Mein Freund hatte in meinem Beisein einen Krampfanfall wo er beatmet werden musste, ihm ging es nach kurzer Zeit wieder gut aber lange stand nicht fest woran es gelegen hat mittlerweile lag es wohl an einer herzrythmusstörung. Als er wieder Zuhause war hatte ich am Anfang immer Angst er könne erneut einen Anfall bekommen, habe kaum geschlafen und immer nach ihm geschaut aber zu der Zeit hatte ich noch keine panikattacke oder angststörung. Dann im Dezember habe ich mich an einer Nadel auf Arbeit gerochen, es ist nichts passiert aber seit dem lebe ich in ständiger angst erkrankt zu sein. Von Dezember bis ca Januar hatte ich immer Angst vor Hepatitis oder schlimmer das zieht sich seitdem so hin immer ein anderes Organ betreffend . Es zieht in der wade und schwupps denke ich Ich habe eine thrombose dann herzstolpern schwupps Herzinfarkt. Im Januar saß ich bei meiner Freundin auf der Couch, auf einmal wurde mir ganz komisch so ein wellenartiges Gefühl mir wurde schwindelig und meine Hände haben gezittert, dauert ein paar Minuten danach fühlte ich mich erschöpft. Die letzte Attacke hatte ich im Auto, wieder ein komisches Gefühl, dachte ich bekomme keine Luft und Falle in Ohnmacht zitternde Hände, ab in die Uni Klinik von da aus in die Abteilung Psychiatrie. Warte auf meine Therapie. War mehrmals bei meinem Hausarzt, ekg 2x und langzeit blutdruck alles okay. Bis auf meine fettleber und leicht erhöhte leberwerte habe schon 25 Kilo abgenommen.
Ich frage mich halt was mein schwindel bzw meine Angst mir sagen will.....

23.05.2016 22:24 • #3


Schlaflose
Zitat von Sammy2604:
Ich frage mich halt was mein schwindel bzw meine Angst mir sagen will.....


Das wird im Verlauf der Therapie wohl geklärt.

24.05.2016 08:49 • #4


W
Herzlich willkommen Sammy,

sicher belastet dich etwas und das zeigt sich mit diesen Symptomen...

viel Erfolg in der Therapie..


L.G. Waage

24.05.2016 08:56 • #5


X
Hallo Sammy,

herzlich Willkommen im Forum.
Es ist super, dass du dir einen Therapieplatz gesucht hast/suchen willst. Mit deiner Einstellung hast du gute Chancen, dich von den Panikattacken zu befreien. Auch ich bin damals mit Angst und Neugierde in meine Therapie gegangen, da ich immer das Gefühl hatte, dass mich diese Panik nicht einfach so heimsucht, sondern mein Körper mir etwas damit mitteilen will. Sobald ich wusste woran es lag, konnte ich die Panikattacken hinter mir lassen.
Viel Erfolg bei deiner Suche

24.05.2016 15:16 • #6


S
Ich danke Euch vielmals

25.05.2016 20:46 • #7






Dr. Matthias Nagel