Pfeil rechts
9

C
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Leidensjahre und einiges an Erfahrung mit diversen Medikamenten hinter mir. Das Problem ist aber, dass sich durch die Medikamente eigentlich an meinen Symptomen nicht viel ändert. Wegen den Symptomen bekomme ich die Medikamente, nehme ich die Medikamente, heisst es, dass das die NW sind. Eine Teufelskreis.
Ich habe hauptsächlich eine ständige leichte Benommenheit, so etwas wie Brainfog, bin dann nicht wirklich belastungsfähig und auch ständig müde und unkonzentriert. Habe dann hin und wieder das Gefühl, dass ich gleich umkippe ?
An Medikamenten habe ich eigentlich fast das ganze Spektrum durch: Paroxetin, Opipramol, Trazodon, Duloxetin, Venlafaxin, Buspiron, Bupripion, Escitslopram, Moclobemid, Fluoxetin, Beta-Blocker usw. .
Wenn ich eine halbe Tavor oder Pyrazolam nehme sind die Symptome für einen Tag verschwunden.

Habt Ihr noch Tricks und Tipps ?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen

Carlo

20.04.2023 18:58 • 24.04.2023 x 1 #1


12 Antworten ↓


P
Zitat von Carlo_69:
Ich habe hauptsächlich eine ständige leichte Benommenheit, so etwas wie Brainfog, bin dann nicht wirklich belastungsfähig und auch ständig müde und unkonzentriert.


Wie sicher ist es denn, dass das psychisch bedingt ist?
Mein Mann z.B. hat auch eine ganze Zeit lang damit zu tun gehabt (Benommenheit, Müdigkeit, Unkonzentriertheit, Schwindel) und nun hat er es mit Intervallfasten nahezu vollständig beseitigt. Wir nehmen an, dass dadurch u.a. seine Leber entlastet wird bzw nachts viel besser entgiften kann.

Hast du mal sowas in die Richtung versucht oder bist du da schon gut aufgestellt?

20.04.2023 19:24 • x 2 #2


A


Was tun bei Brainfog und Benommenheit?

x 3


Kyrill
Falls deine Beschwerden psychologischer Natur sind, bleibt dir nichts als weiterhin dran zu bleiben und dich trotz der Beschwerden zu überwinden und aktiv zu werden. Da ich nicht alle der genannten Medikamente kenne: hast du es schon Mal mit SSRI's probiert?

Anders ist es, falls deine Beschwerden körperlicher Natur sind, dann muss man die Ursache ausfindig machen. In letzter Zeit mal den Blutdruck oder Puls gemessen(lassen)? Ich habe ähnlich Beschwerden und einige mehr. Da wurde auch lange Psychosomatik gesagt, bis sich herausstellte, dass es pots ist.

20.04.2023 19:38 • #3


C
Vielen Dank für die Infos. Das Problem ist doch, dass wenn Du mal erst in der Psychoecke bist, nimmt Dich kaum noch ein Arzt wirklich ernst.
Ich bin eigentlich überzeugt, dass irgendetwas körperliches hinter den Problemen steckt. Momentan versuche ich die Medikamente runter zu dosieren und mit es mit mehr Sport und Verzicht auf Zucker zu versuchen.
Grüße Carlo

20.04.2023 19:59 • #4


FreeCoach
Zitat von Carlo_69:
Hallo zusammen, ich habe schon einige Leidensjahre und einiges an Erfahrung mit diversen Medikamenten hinter mir. Das Problem ist aber, dass sich durch die Medikamente eigentlich an meinen Symptomen nicht viel ändert. Wegen den Symptomen bekomme ich die Medikamente, nehme ich die Medikamente, heisst es, ...

Hallo lieber Carlo
Viel Wasser trinken und sich täglich an der frischen Luft bewegen.
Auch Entspannungsübungen, können sehr hilfreich sein.
Evtl. könnte auch die Einnahme von Omega 3 hilfreich sein.

20.04.2023 20:12 • #5


novembertag
Seit ich besonders im Winter Lebertrankapseln nehme geht es mir viel besser damit.

20.04.2023 20:35 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von Carlo_69:
Ich bin eigentlich überzeugt, dass irgendetwas körperliches hinter den Problemen steckt.

Dann würde es mit Tavor oder einem anderen Benzi nicht weggehen.

21.04.2023 07:15 • x 2 #7


Tabe77
@Schlaflose bist du sicher ? Ich habe auch symptome die bei halber Tavor deutlich besser sind? Das würde mich interessieren wenn es da jemand sicher sagen kann, also wenn Tavor die symptome verbessert, das es dann sicher Psyche ist? Weil Tavor entspannt ja auch Muskeln,..... frage mich auch schon ob das Beweis genug ist ?

21.04.2023 14:32 • #8


Frau_Pübbels
Brainfog und Benommenheit können Symptome der Angst sein ( kenne ich selbst) .
Wenn es was körperliches wäre , würde eine tavor das nicht lindern . Wenn man zb ne Magenverstimmung hätte , hilft da keine tavor ,weil es was körperliches ist. Und bei Angst verkrampft sich die Muskulatur, dementsprechend kann da auch tavor helfen .
Die psyche kann ziemlich viele Sachen mit dem Körper anstellen.

21.04.2023 14:40 • x 1 #9


C
Hallo zusammen,
ich denke, das lässt sich nicht so einfach beantworten. Das die Psyche hier einen Anteil hat wird schon so sein. Die Frage ist nur: Woher kommen die Probleme mit der Psyche. Das können ja scheinbar unzählige Gründe sein, wie z.B. Schilddrüse, Vitamin-Mangel und einiges mehr. Selbstverständlich gibt es auch psychische Probleme ohne körperliche Ursachen, das stelle ich gar nicht in Frage.
Wenn also diese körperliche Ursache lokalisiert und therapiert ist, sollte ggf. auch die Psyche wieder mitspielen. So zumindest meine Theorie.
Von daher war meine Frage so gemeint, ob jemand bei Brainfog und Benommenheit diese Symptome durch irgendwelche Maßnahmen wegbekommen hat bzw. Körperliche Ursachen gefunden hat.
Grüße Carlo

21.04.2023 16:43 • #10


Frau_Pübbels
Bei mir hat es sich verbessert, als ich Magnesium, Omega 3 und vitamin d angefangen habe zu nehmen . Allerdings nehme ich erstere beiden auf eigene Gefahr , vitamin d wurde mir von meiner Ärztin nahe gelegt .
Hast du dein Blut mal testen lassen? Kostet allerdings extra , ( ca 30 Euro) , vitamin d zu testen.

21.04.2023 16:50 • x 2 #11


C
Danke für die Info. Das mit Omega 3 habe ich schon mal gehört. Ich denke ich setze mal eine Frühjahrskur mit B12, D, Omega 3 und Magnesium an. Schaden kann es ja nichts .
Grüße

24.04.2023 19:22 • #12


Frau_Pübbels
Ich nehme morgens zum Frühstück omega 3 und vitamin d ein ( aber nur 1000) und abends ne Magnesium tablette ,die auch vitamin b12 beinhaltet . Ich rate dir nur , das Magnesium nicht allzu spät zu nehmen ^^ habe festgestellt, je später ich die nehme, desto komischer träume ich

24.04.2023 19:28 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel