App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo und guten Morgen an Alle,
Ich war gestern im Fitnesssstudio, ich gehe jetzt immer regelmäßig, 2-3x die Woche Bin schon etwas stolz auf mich.
Aber als ich heute früh zur Arbeit bin, hatte ich ein ganz komisches Gefühl, welches jetzt immer noch anhält. Ich hab irgendwie das Gefühl, die Kontrolle über mich zu verlieren. Mir kommt es manchmal so vor, als wenn sich irgendwas in meinem Kopf dreht oder ich schwanke oder gleich umkippe. Ein Gefühl der Unwirklichkeit irgendwie. Wenn mich jemand anredet ist es ganz komisch, als wenn mein Gehirn es nicht verarbeiten kann. Aber mit 19 ist es doch unwahrscheinlich irgendwas mit dem Gehirn zu haben, oder?

14.01.2016 09:08 • 14.01.2016 #1

8 Antworten ↓

Am Gehirn hast du nichts. Sind wohl eher nur Angststörungen.

A

Was ist nur mit mir los?

x 3

das kenn ich auch.dazu kommt dann noch schwindel.
manchmal denk ich:was redet der mit mir oder was erzaehlt der mir grad?kann mich dann nicht auf ein gespraech konzentriern.

Die Angst spielt dir einen Streich @lili90 Mit Fitnessstudio dürfte das nichts zu tun haben.

Genau das selbe habe ich auch. Plus puls also Herzrasen. Ich gucke die Leute an und sehe sie irgendwie nicht. Als würde ich träumen. Es ist echt fies weil alle denken man spinnt aber es ist ja tatsächlich so.

Schwindel hab ich auch und ab und zu Herzstolpern.
Echt komisch...ich weiß nicht was das sein soll

Ich würde auch auf Angststörung tippen .... ich kenne das auch.
Es ist kein Schwindel, dass sich der Raum dreht, sondern als ob sich das Gehirn dreht und schwankt ... wie in Watte gepackt ... schwer es richtig zu beschreiben. Ich hab es im liegen, sitzen und stehen.

Wenn jemand mit einem spricht, nimmt man es nicht richtig wahr, alles wie benebelt. Oft glaube ich auch verrückt und vergesslich zu werden.

Das ist wohl eine innere Angst, die sich so bemerkbar machen möchte. Ängste finden alle Möglichkeiten irgendwie in den Vordergrund zu treten und gesehen zu werden.
Möglicherweise haben sie sich schon vorher bemerkbar gemacht, aber man hat sie nicht wahr genommen. JEtzt versuchen sie es auf diesem Weg.

Ja und dazu kommt eine extreme Müdigkeit. Meine Augen sind so schwer und ich gähne ca. 50mal in einer halben Stunde.
Nicht, dass mir irgendjemand was ins Getränk gemischt hat

Hi Lili,

Das gleiche Gefühl habe ich auch oft. Daher würde ich dir gerne mal die Übung erzählen, die ich immer mache, die mir hilft:

Am besten wenn du Ruhe hast, und dich keiner Stören kann.
(Natürlich erst nachdem du dir das durchgelesen hast) die Augen am besten Schließen.
Konzentriere dich auf deinen Atmen.
Sage dazu jeweils bei jedem Atemzug Ich Atme Ein. Ich Atme Aus.
Du solltest dich da anfangs echt drauf konzentrieren.
Wenn du mit der Konzentration bei deinem Atem bist, sagst du dir (nur im Kopf, oder Laut, was nach deinem Gefühl besser wirkt)

Ich Atme Ein - tief einatmen
Ich Atme Aus - tief ausatmen
Ich bin im hier - tief einatmen
Ich bin im Jetzt - tief ausatmen

Also immer beim Einatmen das hier, und beim ausatmen das Jetzt.
Und das ganz bewusst, am besten einige Minuten.
Also sei ganz bei dir.

Ich merke da immer schlagartig wie ich mein Bewusstsein näher an mich ranziehen kann. Und habe das durch regelmäßiges Üben echt in den Griff bekommen.
Wäre echt toll wenn du das mal ausprobieren würdest.
Das würde mich voll interessieren ob das Menschen auch hilft, die das nicht wie ich, in einer Therapiesitzung gelernt haben.

Liebe Grüße

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore