Pfeil rechts
1

H
Hallo meine lieben da bin ich wieder

Vorab, das wird ein mega langer Text. Ich hoffe das manche Lust dazu haben es zu lesen.

Ich fange am besten mit meinen Problemen derzeit an, oder besser gesagt wie DAS angefangen hat.
Vor knapp 8 Monaten habe ich mir (wahrscheinlich durch meine Kettle Bells je 6,5kg) eine Schleimbeutelentzündung beider Schulter zugezogen. Hatte davor eine Pause von einem halben Jahr und wollte wieder beginnen zu trainieren. Wohl zu schwer für den Anfang.
Nunja, bin dann zum Orthopäden gegangen und ich sollte eine Ibudolor Therapie machen, sodass die Entzündung rausgezogen wird.
Brachte nichts.
Da ich aber nicht so eine Arztgängerin war, dachte ich mir, och das wird schon irgendwie. Mal ging es ganz gut, und mal musste ich meine Arme anders verlegen weil die Schmerzen in die Arme und Hände zog.
Vor drei Monaten war ich bei meiner Hausärztin und sie überwies mich zu einem Chirurgen.
Dieser schaute mich an, sagte er möchte ein MRT beider Schultern und erwähnte nebenbei dass das alles auch vom Nacken kommen könnte.
Tja, es musste ja so kommen. Nach drei Tagen hatte ich extreme Nackenschmerzen gekriegt, meine Schulter Nacken Region ist komplett verspannt gewesen.
Immer noch!
Ich bekam Kopfschmerzen, benommenheit, schwindel, herzrasen, taube Finger an der rechten Hand, kribbeln in den Armen und eine taube Stelle im Gesicht links am Unterkiefer und Muskelzuckungen.
Damit erstmal zum Hausarzt. Dieser meinte das kommt alles von der Verspannung. Auch der Radiologe meinte ich solle mich doch mal bitte richtig durchkneten lassen.
Nach ein Paar Tagen wurde es so schlimm das ich ins Krankenhaus kam. Zu allem übel hatte ich auch Durchfall ohne ende und null Appetit.
Als ich dort aufgenommen wurde kam ich mir wirklich vor wie in einem Max Planck Institut. Die vorab Diagnose habe ich mitgekriegt, als der Herr der mich aufnahm mit irgendeinem Arzt telefonierte. Das ist was neurologisches. Verdacht aufn Hirntumor.
Ihr könnt euch vorstellen wie es mir ging.
Es folgten sämtliche Tests... Alles in Ordnung. MRT Schädel mit Kontrastmittel in Ordnung.
Nach 4 Tagen, als die mir sagten, so, nun entnehmen wir Ihnen auch noch Hirnwasser, habe ich gestreikt. Es sei doch alles nur Psychisch. Ich konnte es nicht fassen. Bin raus.
Da ging es auch richtig los.
Zuhause angekommen habe ich jeden Tag erhöhte Temperatur gehabt und irgendwas stimmte mit meinen Mandeln nicht. Das erwähnte ich auch im Krankenhaus, aber das interessierte niemanden. Klar, die Symptome haben auch irgendwo nichts mit den Mandeln zu tun, aber irgendwas war komisch.
Bevor ich ins Krankenhaus ging hatte ich auch einen Tag so ein brennen an den Mandeln, als wenn sich da was anbahnt. Ich hatte letztes Jahr schon zwei Anginas, eigentlich schaut eine Mandelentzündung ganz anders aus bei mir.
Naja, bin halt selber zum HNO Arzt gegangen, und durch einen Abstrich konnte er sehen das ich da alles mögliche dran habe.
Diagnose, es könnte auch Scharlach sein.
Antibiotika 10 Tage lang eingenommen. Währrend der Einnahme sind meine Lymphknoten am Hals geschwollen. Achja, der HNO Arzt prophezeite mir quasi das ich durch das AB auch Pilz kriegen könnte. So wars dann auch.
Dann 5 Tage lang Lutschpastillen gelutscht. Sollte gut sein, aber da komme ich nachher nochmal zurück.
In der zwischenzeit war ich bei meiner Hausärztin, die selber nichts unternommen hätte. Ich bestand auf einen Borreliose Test. Wurde gemacht, negativ.
Zu meinem Herzen hatte Sie mich gebracht, da Sie mal einen aussetzter gehört haben soll.
War beim Kardiologen, langzeit EKG wurde gemacht und Ultraschall. Alles in Ordnung, ausser das ich einen hohen Puls habe. Das hatte ich schonmal bemerkt, mir aber nie Sorgen gemacht.
Von dem Tag an als ich ins KH kam, verlor ich innerhalb zwei Wochen knapp 6 Kg.
Es stand eine Magen Darm Spiegelung bevor.
Diese war auch in Ordnung, ausser das ich am unteren Antum ein diffuses kleinfleckiges Erythem habe. Die Biopsie Ergebnisse haben auf sich warten lassen.
Bis die Ergebnisse kamen habe ich mich zwischenzeitlich auf EBV testen lassen.
Da habe ich dann tatsächlich was herausgefunden, undzwar litt ich in der vergangenheit wohl an pfeifferischem Drüsenfieber, aber aktuell nix, niente.
Also soweit auch alles in Ordnung.
Blutbild war auch top!
In der Praxis kam ich mir aber sichtlich dämlich vor, weil die auch anfingen mit der Psyche -.-
Wechselte dann einfach so meinen Hausarzt. Dieser schaute sich mein Blutbild an und sagte Ihm fehlen meine Eisenwerte und Zucker darauf. Gemacht getan, Eisenwerte leicht erhöht und Zucker in Ordnung. Von meinem Bauch hat er ein Ultraschall gemacht, ausser das die Galle etwas verschleimt war ist auch alles in Ordnung. Keiner kann sich irgendwas unter meinen Beschwerden vorstellen.
Bin zwischenzeitlich schon beim Psychiater gewesen, habe Mirta verschrieben gekriegt, was auch gut ging. Bis ich es abgesetzt habe, da ich zuletzt Zwei AB's nehmen musste. Das war mir echt zu viel.
Ach, bevor ich das vergesse, im KH haben die auch auf meine Schilddrüsenwerte geschaut. In Ordnung. Das auch nur weil ich das Gefühl habe das mir was abgeschnürt wird, und ich ständig irgendwelche diffusen piekser am Hals verspüre. Sehr unangenehm.
Dann war ich noch im MRT wegen der HWS. In Ordnung, ausser das ich extremst verspannt bin^^
Vor knapp 3 Wochen wieder im MRT wegen der LWS. Habe eine verengung im Nervenkanal. Das erklärt dann wohl wieso mein Hintern ab und an mal komplett taub wird, oder ich auch kribbeln an den Beinen verspüre. Hat mir auch nie was ausgemacht. Diese benommenheit machte mich verrückt, sodass ich mir dachte, Oh Gott, du hast irgendwas! Das muss rgendwas sein was nicht schön ist, irgendwas schlimmes!
Das hat sich immer mehr verhärtet...
Da mir mein zweiter Hausarzt auch nicht weiter helfen konnte bin ich auf den Rat von einer Bekannten zu einem anderen hin.
Ich glaube, ich habe seine neugier geweckt. Er sagte mir dass das so nicht geht, ich von A nach B laufe und keiner weiß weiter. Er will sich mit einklinken und mir versuchen zu helfen. Versprechen kann er mir nichts.
Jetzt kommen wir zur Magen Darm spiegelung. Ich saß bei meinem 'neuen' Arzt und dieser wollte einen Tag zuvor all die Unterlagen von mir haben da wir nicht von Null anfangen sollten. Er fragte mich nach den Ergebnissen der Entnahmen die gemacht worden sind. Öhm, noch nichts angekommen.
Er selber telefonierte, und prompt, bevor unser Gespräch zuende war, erscheinten auch die Ergebnisse. Alles tipitopi, außer dieses kleinfleckige Erythem. Dort sitzt wohl der Helicobacter Pylori. Wie bitte was?
Und an dem Morgen war ich ja wieder beim HNO weil ich wieder alles voller Bakterien an den Mandeln hatte.
Dieses AB sollte ich absetzten, und mit der Tripple Therapie beginnen.
Habe ich getan, und muss in ein Paar Wochen zur Nachuntersuchung. Ich habe irgendwie in komisches Gefühl. Der Heli ist auf jeden Fall noch da. Aber meint Ihr das der wirklich all diese Symptome hervorrufen kann?
Im moment habe ich extreme Nackenschmerzen und ein komisches pieksen-brennen im linken Oberbauch. Da mache ich mir natürlich Gedanken, schei*e was ist denn da jetzt los. Bauchspeicheldrüse?
Das Ding ist aber, das ich in den Knapp 4 Monaten schon all mögliche Krebsarten hatte. Magen-Darm, Brust (da die auch angeschwollen ist, aber das war wohl eine Fadenunverträglichkeit, diese wurden gezogen), Lymphdrüsen (wobei ich mir da nicht sicher bin, es pieckst am Hals wo die geschwollen sind, habe diese auch abtasten lassen, die seien in Ordnung, kommt wohl von den Mandeln, nun aber seit der ersten AB seit mehr als 4 Wochen geschwollen), achja und Hautkrebs! (Hatte einen Muttermal an der Brust der sich verändert hat, das ist mir natürlich extrem in dieser Zeit aufgefallen. Nach der Entnahme gab es die Entwarnung, es ist alles in Ordnung, es war wohl gut diesen entfernt haben zu lassen da dieser hätte irgendann böse werden können).
Heute Abend hatte ich wieder Durchfall -.-, oberbauchbeschwerden linksseitig,
schleim im Hals habe ich auch, die Nase ist auch leicht verstopft... Achja, die piekser im Halsbereich
Da ich ja auch kein Freund von Hormonen war/bin, habe ich auch den Nuva-Ring abgesetzt. Die Nebenwirkungen sind ja furchtbar. Falls es diese waren?! keine Ahnung. Nächsten Monat versuche ich eine Verhütung ohne Hormone. Aber das tue ich meinem Körper nimmer an.
Die benommenheit ist seit der Tripple Therapie weg.
Das ganze macht mich wahnsinnig fertig. Ich beruhige mich irgendwie immer wieder, mensch Kind, komm runter du hast nichts schlimmes, aber sobald es irgendwo piekst und ziept ist es um mich geschehen. Vor allem aber auch die Aussage von den Ärzten, ja das könte das sein, und das könnnnnnnnte das sein. Erwähnte ich schon das ich mich mit Google extrem angefreundet habe? Grausam... Muss ich mir abgewöhnen.
Ich hoffe Ihr konntet mir irgendwie folgen. Mit Sicherheit habe ich was vergessen zu erwähnen, wenn mir was einfällt werde ich es nachtragen. Aber bitte nehmt mir nicht übel das ich so viel geschrieben habe, ich möchte nur das Ihr das so gut wie möglich mitkriegt.

Gaaaanz liebe Grüße

06.01.2015 01:26 • 08.01.2015 #1


12 Antworten ↓


H
Ein kleiner Nachtrag.
Habe vergessen zu erwähnen das ich auch Sehstörungen hatte und Muskelkrämpfe!
Hat sich beides aber verbessert.
Zu der verengung in der LWS habe ich auch vergessen zu schreiben das ich einen anfänglichen Bandscheibenvofall habe.
Für die genaueren Bezeichnungen müsste ich es mal abschreiben. Bei Interesse gerne
Da machte ich mir auch schon Gedanken, ob das alles von der LWS kommt. Aber all die Beschwerden die über der LWS liegen kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen. Dann eher die HWS, aber die ist ja in Ordnung.

06.01.2015 01:40 • #2


A


Was ist nur mit mir los?!

x 3


S
Dir aufrichtig zu antworten ist nicht ganz einfach bei der Palette an Beschwerden die Du beschreibst.
Es könnte sich um organische Schwächen und psychischer Disposition gleichzeitig handeln.
Vom Alter her schätze ich Dich auf circa 20 Jahre. in diesem Alter hat man es häufig mit den Mandeln zu tun. Meist legt sich das wieder. Den Epstein Baar Virus der das Pfeiffersche Drüsenfieber verursacht, den haben 95% der Bevölkerung im Blut, also keine Panik deswegen schieben. LEichte Bandscheibenvorwölbungen haben auch sehr viele von uns ohne je davon etwas zu bemerken.
Du neigst natürlich zur extremen Selbstbeobachtung, was die Sache für dich nicht leichter macht. wir sind alle nicht perfekt. Eine wirklich schwere Erkrankung scheint wohl nicht vorzuliegen, wenn die Ärzte alles untersucht haben.
wahrscheinlich liegt das Übel in Deiner Hypersensibilität.

Schau mal nach unter dem Thread Wie sicher sind den nun die Untersuchungen. auf Seite 2 beschreibe ich meine Symptome und alle! Ärzte meinen unisono alles Psychisch! denke mal drüber nach.

06.01.2015 01:52 • #3


H
Danke für deine Antwort Skeptiker.
Da hast du sogar recht. Ich neige inzwischen dazu meinen Körper richtig unter die Lupe zu nehmen.
Ich hätte damals einfach nicht ins KH gehen dürfen, danach ging nämlich die ganze Party los.
Bin SCHON 25
Nunja, mein jetziger Hausarzt möchte noch einen Antikörper Test machen, da bin ich ja mal echt gespannt. Das haben die Ärzte zuvor nicht getan.
Nachtschweiß hatte ich zu der Zeit mit den Magen Darm beschwerden auch, deswegen hatte ich nach zwei Tagen auch direkt einen Termin. Und natürlich wegen der starken Gewichtsabnahme.
Ich verstehe mich selber nicht. Ich war wirklich so selten beim Arzt wenn ich mal was hatte. Und nun sowas -.-
Einen Termin für's Erstgespräch in einer Klinik habe ich schon.
Klar denke ich das viel von der Psyche kommt. Das sehe ich ja schon ein. Aber so krass?

06.01.2015 02:03 • #4


panier22
ich kenne viele deine symptome... besonders die die von den verspannungen kommen... habe jetzt physiotherapie versuchs mit sport und magnesium... obwohl es schwer is wegen den schmerzen, denkt dir nix... mein doc will jetzt auch mehrer untersuchungen mit mir machen und sagt auch im vorn herein das er denkt das es nur psychisch ist das ist echt nicht ermutigend das kenn ich auch ... das schaff ma schon alles irgendwie

06.01.2015 02:08 • #5


S
Wahrscheinlich war Dein Aufenthalt im Krankenhaus der Beginn Deiner Selbstbeobachtungen die ausschließlich auf Angst beruhen.
Vorher warst Du arglos und hast nichts böses vermutet, da Du nicht an was böses gedacht hast. So ist sehr oft der Beginn einer Angsterkrankung, die chronisch werden kann. siehe zu daß Du sehr schnell von diesem Trip wieder runter kommst und dich nicht im Wirrwarr des Hypochondrischen Horrors verstrickst.
wenn die Mandeln mal je chronisch werden sollten, dann kann man sie im Notfall auch raus nehmen lassen. das hat bis jetzt noch jeder überlebt. wahrscheinlich ist das aber bei Dir auch nicht nötig. du hast ja bereits Angst wenn es irgendwo am Hals piekst.
das deutet schon auf beginnende Hypochondrie. lasse nicht zu viele Tests und Untersuchungen machen, das ist in den meisten Fällen contraproduktiv und trägt nur dazu bei die Angst größer werden zu lassen. Ich weiß wovon ich schreibe. jeder Arztbesuch verstärkt die Befürchtungen, da kleine unbedeutende Nebenbefunde häufig mitentdeckt werden und schon dreht sich das Angstkarussell von neuem.

06.01.2015 02:12 • x 1 #6


S
Letzter Tipp zur Nacht
Beende Deine Angstkarriere bevor sie beginnt und von Dir Besitz ergreift.
Angst ist mächtig ! Angst macht ohnmächtig!

06.01.2015 02:26 • #7


H
Genauso ist es Skeptiker...
Dachte zuvor an nichts schlimmes. Dann kam diese komische vorab Diagnose, und as es dann hieß dass da nichts ist, dachte ich mir dann, okay, dann ist es was anderes schlimmes. Da ja mit was schlimmen angefangen worden ist.
Wie gesagt ich versuche mich auch immer zu beruhigen. Hatte vor knapp einem Monat einen heftigen Kreislaufzusammenbruch bei der Autofahrt. Als wir Zuhause angekommen sind wollte mein Männe sofort den Notarzt anrufen. Aber die hätten mich eh nur mitgenommen. Und das will ich nicht. Schon allein der Gedanke wieder dorthin zu müssen.
Ich verbinde das KH mittlerweile mit nichts gutem. Wenn man bedenkt das ich da Tagelang rumlag, und die mir keinerlei Ergebnisse zeigten. Das können die besonders gut. Man liegt da mit einer Ungewissheit.

Mein Psychiater schaute mich an als ich bei Ihm saß und alles erzählte und sagte nur:

Sie haben nichts! Nichts schlimmes. Das einzige was Sie haben ist ein Infekt, und da kann alles an Ihrem Körper angeschwollen sein das ist mir ega. Fakt ist Sie haben nichts.

Hat mich zuerst beruhigt, aber nach meiner tollen Selbstbeobachtung die Tage danach könnt Ihr euch ja vorstellen wie es mir ging.

Das zieht einen dermaßen runter das mein Körper wirklich glaubt krank zu sein.

06.01.2015 11:26 • #8


H
Ach nochwas.
Ich war ja im MRT wegen der HWS, und da sagte der Radiologe schon von allein was er da sonst noch so sah, ohne das ich nachfragte.
Die Schilddrüse sieht gut aus, die Lymphdrüsen auch. Ich fragte Ihn nochmal wegen den Mandeln und er sagte alles in Ordnung.
Ich weiß nämlich das ich mir ansonsten eingeredet hätte das ich sonst was im Hals habe.

06.01.2015 11:28 • #9


S
Vielleicht machst Du Dir auch noch Ängste/Sorgen über Deine Körpertemperatur.
das Körpertemperatur Minimum ist nachts bei 36,2 und steigt Tagsüber bei normaler Bewegung auf 37,8 rektal gemessen. was vollkommen normal ist.
in meiner Anfangszeit als Hypochonder habe ich mich dutzende mal täglich gemessen und war erschrocken wie hoch meine Temperatur ist. da ich damals immer davon ausging, daß die Körpertemperatur bei 37,0 konstant sein muß. ängstlicher Irrtum, heute weiß ich daß ein Wechsel normal ist.
Läufer Wärmen ihren Körper auf, auf ungefähr 38,0 bevor sie an den Start gehen.
Marathonläufer Haben anschließend weit über 39,0 .
Schau mal nach bei Wikipedia unter Körpertemperatur. Dann wirst dU beruhigt sein und nicht jede Abweichung als eventuell krank vermuten. auch nach Essen steigt normalerweise die Körpertemperatur.
wie schon oben beschrieben, du hast das Zeug zum Hypochonder zu werden.
wie hoch war deine Temperatur ?
eine durchschnittliche Temperatur tagsüber bei 37,5 ist die Regel, nicht die krankhafte Ausnahme, bei Ruhe/Liegen sinkt sie in der Regel dann auf 37,2-37,0 ab.
Alles selbst erprobt.

06.01.2015 15:16 • #10


H
Hey Skeptiker,
klar habe ich auch fleißig anfangs gemessen.
Rektal war es dann manchmal 37,6 - 38 grad.
Gestern Abend als ich mich vor dem Spiegel angeschaut habe, bemerkte ich wieder diesen flush auf meinen Wangen. Musste mich wirklich zusammenreißen NICHT nachzumessen.

Habe soeben mit einer Bekannten telefoniert, und Sie erzählte mir von Ihrer Bekannten die im moment schwierigkeiten hat, und die deshalb im moment irgendwie nebenan oder gar bei Ihr selber mit wohnt. Sie hat wohl hier und da beschwerden, musste in letzter Zeit oft operiert werden. Letztendlich kam Sie mit der sprache heraus dass Sie wohl Krebs hat oder hatte. Also Ihre Bekannte sagte es Ihr.

Sie sprach ganz normal mit mir darüber, aber ich merke jetzt schon wieder wie mich das runterzieht. Der Gedanke das die Bekannte krank ist oder war. Moah

06.01.2015 15:58 • #11


S
wenn es auch nach einer halben Stunde liegen nicht runter geht dann wäre es erhöhte Temperatur. aber auch die Nerven und die Angst kann Körpertemperatur in die Höhe treiben.
vor 2 Monaten traf ich die Witwe eines Bekannten der an Krebs verstorben war. nach dem Gespräch war mir klar daß ich Krebs habe, der bis jetzt von den Pfuschern nur noch nicht entdeckt wurde.
bei ihm wurde es anfangs auch nicht entdeckt, es war die sehr seltene Form von einem Hautkrebs den man von außen nicht sah. Da war für mich die Sache klar und ich litt etliche Tage sehr, sehr schwer.
Ich kann mir natürlich vorstellen, wie es Dir nach dem Gespräch zumute ist.
die Angst steigert sich langsam.
dir geht es ähnlich wie mir, wir können uns nicht distanzieren. andere haben noch das gesunde Selbstvertrauen und eine gewisse Ignoranz, die es ihnen leichter macht. Krebs haben die anderen, man sieht es wie in einem Film der einen nicht direkt betrifft. Am Ende des Films geht man Nach Hause und ist zufrieden. Wir haben ein ungesundes Mißtrauen, damit ist es schlecht auf Dauer zu Leben.
du schaffst es noch davon los zu kommen. lasse es nicht einschleifen.
jedes Erzählen von Krankheiten beziehen wir sofort auf uns.

06.01.2015 16:11 • #12


H
Huhu Ihr lieben da bin ich wieder.
Nunja, habe seit drei Tagen dieses extreme Gefühl als ob mir jemand den Hals zuschnür. Hinzu kommen kleine piekser und stiche inder SD gegend. Laut Blutbild ist die Schilddrüse in Ordnung. Aber wer weiß, werde morgen beim Arzt nach Hashimoto fragen.
Hinzu kommt das meine Mandeln seit 7 Wochen chronisch entzündet sind.
Könnten denn all meine Symptome durch die chronische Mandelentzündung herbeigerufen werden?

Achja, als ich wegen dem Helicobacter die Tripple Therapie machen musste gingen meine beschwerden auch leicht zurück. Die benommenheit die mir echt zu schaffen macht war weg!
Habe es seit vorgestern wieder -.-
Bei Hashi könnte es ja kurzzeitig linderung durch ein AB geben.

Lieben Gruß

08.01.2015 22:53 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel