Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Bin öfter schon auf das Forum gestoßen durch Google. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Leider ein langer Text. Sorry!

angefangen hat es Anfang Oktober. Ich War auf dem Heimweg von der Arbeit. Hatte plötzlich wie aus dem nichts Schwindel, Übelkeit, zittern, konnte kaum sprechen, mir sackten die Beine weg, schwitzen und frieren gleichzeitig. Also völlige Panik. Der Heimweg War die reinste Katastrophe mit der bahn eineinhalb Stunden. Zum Glück hat meine Mutter mich abgeholt auf halbem weg. Das War freitags. Es ging das ganze Wochenende so. Sonntags kam Durchfall vom feinsten hinzu. Montags zum Arzt. Diagnose: Magen Darm Infekt. Nach einer Woche keine Besserung. Im Gegenteil, ich verlor mein Hunger und Durstgefühl. Alles weitere blieb. Also wieder zum Arzt. Sollte dann eine stuhlprobe abgeben. Da wurden dann rotaviren festgestellt. Als ich gar nicht mehr konnte, ging ich ins Krankenhaus. Karantäne wegen der ansteckungsgefahr. Ich bekam Flüssigkeit über den Tropf und perenterol als Tabletten. Nach vier Tagen wurde ich entlassen. Gut ging es mir noch immer nicht. Weiterhin Durchfall, Übelkeit, schwitzen, atembeschwerden, kloßgefühl im Hals, schwach, zittern, frieren etc pp.

Mein Hausarzt meinte dann das kommt vom Virus. Erneute stuhlprobe. Diese War negativ. Aber Symptome weiterhin vorhanden. Das ganze zog sich über Wochen. Erneut Krankenhaus (dieses mal ein anderes). Es wurde aber nichts gemacht. Wieder nach hause.

Ich hatte mittlerweile fast 10 kg abgenommen. Bin nur 163 klein und eh schon eher schmal. Bin jetzt bei 45 kg.

Der Durchfall ist mittlerweile weg. Was geblieben ist: kloßgefühl über den ganzen tag, ständig kalte aber schwitzige Füße, Schwindel oft im sitzen/liegen aber meistens wenn ich länger als zwei Minuten stehe/gehe, schwitzen und trotzdem frieren ohne ersichtlichen Grund, ständig müde, Schlafstörungen, antriebslos, angst die wohnung zu verlassen (alleine von Anfang an nicht mehr), Gefühl wie Schleim im Hals, ständig räuspern und husten. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Mein Hausarzt weiß nicht mehr weiter. Es wurden schon folgende Untersuchungen genacht:
- Ultraschall Bauch okay
- Ultraschall Hals okay (Hausarzt, Krankenhaus und nuklearmediziner)
- magenspieglung okay
- Blut soweit auch okay (Hausarzt, Krankenhaus. Nuklear muss ich bis Anfang des Jahres auf Ergebnisse warten)
- hno stellte fest das meine schleimhäute etwas angeschwollen sind aber im Krankenhaus wurde darauf nicht weiter eingegangen (die schickten mich zum hno)
- mrt halsweichteile okay
- mrt hws ein Wirbel leicht verkrümmt aber nicht behandlungsbedürftig
- Orthopädin hat mich nicht ernst genommen
- nuklearmediziner warte ich Wie bereits erwähnt auf die Ergebnisse des Bluts
- Psychologe steht Anfang des Jahres auf dem Plan

ich bin am verzweifeln. Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch, der gerne was unternimmt, aber auch mal faul auf der Couch liegt. Aber seit Anfang Oktober unternehme ich gar nichts mehr. Verlasse das Haus nicht mehr alleine und nur zum Arzt. Es treibt mich noch in den Wahnsinn. In wenigen Wochen steht Karneval vor der Türe, wo ich mich super drauf gefreut habe, aber ich befürchte auch das fällt für mich flach.

Stress kann es ja eigentlich nicht sein. Da ich seit Anfang Oktober krankgeschrieben bin. Arbeiten ist unvorstellbar zur zeit für mich. Alleine der weg mit Bus, Bahn und Zug zur Arbeit und zurück mit Glück je eineinhalb Stunden. Aber dieses Zuhause sein und warten das es Alles aufhört macht mich noch bekloppt. Es muss doch eine Lösung geben.

29.12.2015 14:18 • 20.08.2019 #1


10 Antworten ↓


S
Ach ja, im Krankenhaus wurde schnell alles auf die Psyche geschoben. Ich will nicht behaupten, dass die keine rolle spielt, aber alleine direkt alles darauf zu schieben finde ich nicht gut und ist für mich auch schwer vorstellbar dass es alleine daher kommt.
Aber Termin bei einer Psychologin hab ich schon gemacht und steht für die erste Januar Woche auf dem plan

29.12.2015 14:22 • #2


A


Was ist nur los mit mir?

x 3


Schlaflose
Zitat von Sarah89:
Ach ja, im Krankenhaus wurde schnell alles auf die Psyche geschoben.


Du hattest doch eine Menge Untersuchungen, die nichts Körperliches ergaben, also ist die Psyche die einzig logische Erklärung. Die Symptome, die du nennst, haben die meisten User hier und noch vieles mehr.

29.12.2015 15:56 • #3


R
Hallo,
der Körper ist ein merkwürdiges Organ. Ich habe viel mit den von dir genannten Beschwerden zu tun und kann es nicht auf einen Darmvirus zurück führen. Vor allem neige ich sehr zu Durchfällen unklarer Ursache, damit verbunden Bauchunwohl und Schwitzen. Es braucht nur jemand einen Darminfekt erwähnen und schon habe ich alle Symptome, ohne wirklich einen Infekt zu haben.

Ich denke, daß sich der Körper solche Erkrankungen 'merkt' und das Gehirn einfach bei unangenehmen Situationen auf Abwehr stellt. Dann ist ja deine Rota-Infektion erst 2 Monate her und nicht jeder Mensch übersteht sowas in 14 Tagen, zumal dich der Infekt körperlich wie psychisch völlig aus der Bahn geworfen hat.

Ich denke, daß es dir helfen wird, diese Erfahrung mit psychologischer Unterstützung zu meistern und mal ganz ehrlich: wer eine Rotaviren-Darminfektion schon mal vollumfänglich hatte und die einen von gleich auf jetzt niederstreckt, der weiß, wie einen sowas mitnehmen kann.

Grüße

29.12.2015 16:22 • #4


J
Hallo...

So ähnlich erging es mir dieses Jahr ebenfalls alles begann Anfang September und zog sich den gesamten September, Oktober und November ...erst jetzt im Dezember lässt es langsam nach aber gut fühle ich mich seither nicht mehr und die Symptomatik ist größtenteils noch immer geblieben .
Ich hatte plötzlich auch kalt nasse schwitzige Hände und Füße auch unter den Achseln schwitzte ich mir selber War zeitgleich aber kalt sodass ich fror und dabei auch am ganzen Körper zitterte. Mir War total übel uns schlecht richtig Elend und schwindlig. Meine Beichtstuhl und wackelig und ich War Kraft und energielos, schlapp und unentwegt müde. Ich hatte Bauchschmerzen jedoch nur gelegentlich ganz gering eher ein kurzes runoren und Durchfall aber nicht viel und auch nicht häufig evtl dreimal am tag.
Ich konnte weiterhin alles essen und trinken größtenteils aber nach den Mahlzeiten sackte mir der Blutdruck und der Kreislauf noch mehr runter als zuvor ich fühlte mich wie als wenn ich kollabiere.
Das ganze zog sich gewiss 2 Wochen dann War es ein paar Tage weg gewesen und begann kurz darauf wieder von vorne so ging dies mehrere Monate. Es nahm jedoch alles la gsam mehr und mehr ab . Zu dem Zeitpunkt War ich bereits dünn aufgrund einer essstörung und nahm immer mehr dadurch ab . In meinem Umfeld die Leute bekamen es ebenfalls jedoch nicht so ausgeprägt und lang anhaltend und vorallem immer wiederkehrend wie ich.
Zum Arzt schaffte ich es gar nicht erst bis auf einmal als ich gerade paar tage mich etwas besser fühlte .
Der stellte jedoch nur Pilz in der stuhlprobe fest den er aber nun nicht u bedingt für behandlungsbedürftig hielt.
Seither habe ich ständig Probleme mit dem Blutdruck und auch mit dem Kreislauf . Mir is ständig schlecht schwindlig wackelig zittrig öfters müde kalte nasse Hände uns Füße ich friere usw .

Mal OS es besser mal wieder schlechter . Und ich habe eine innere Unruhe und nun ständige angst und traue mich kaum noch aus dem Haus.

Ich hatte schon früher oft angst und Panikattacken aber diese sind nun seit diesem Infekt nenne ich es mal wieder da und zwar in vollem Ausmaß .

Leider weiß ich nicht was ich dir raten soll ich wollte dir lediglich aufzeigen dass ich genau dasselbe Problem habe wofür ich keine Erklärung habe .

29.12.2015 16:41 • #5


S
Das ist doch alles schei**!
Ich bin froh nicht alleine zu sein.
natürlich spielt die Psyche eine ggroße Rolle, aber alleinige schuld?

nicht alle Ärzte sind gut und gründlich. Vielleicht wurde was übersehen oder wie auch immer... so ist es absolut kein Zustand und das Leben macht keinen sSpaß mehr.
Beziehung leidet natürlich auch darunter. Familie ist uüberfordert, genau wie ich.

ich hatte nie mit panikattacken zu tun. Woher kann das kommen?

ich bin gespannt was die Psychologin sagt und ob es mir hilft. Ich hoffe es so sehr.

der Durchfall kam von dem Virus, ist ja machgewiesen. Schwäche eventuell auch noch daher. Durch den Gewichtsverlust und alles. Aber irgendwann muss doch mal gut sein.

für alle mitleidenden, alles gute!

Das klingt ja heftig warst du schon mal in einer Therapie? Nur darüber sprechen und du hast es dann ist echt nicht schön.

29.12.2015 17:09 • #6


C

20.08.2019 19:42 • #7


Blueblack
Ja das zittrige kenne ich nur zu gut hatte ich oft den halben Tag gehabt.

Lg

20.08.2019 20:14 • x 1 #8


C
Danke
Ich hab so Angst wegen der Übelkeit
Ich warte diese Woche mal ab

20.08.2019 20:16 • #9


Sonja77
Übelkeit und sogar erbrechen habe ich die letzten Tage auch.....

20.08.2019 20:17 • #10


C
Auch ohne Grund ?
Ich habe keine magen Darm Grippe
Kennst du das auch dann mit den weichen Beinen

20.08.2019 20:28 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel