Pfeil rechts

S
Hallo zusammen , ich bin erst,als auf dieses Forum getroffen und erhoffe mir das mir das hier ein bisschen helfen wird ich bin seit ca 2 jahren immer nur krank und es macht mich langsam irre .
Momentan habe ich extreme Probleme mit meinem Blutdruck tags über liegt dieser höchstens bei 100 /60 nachts ca bei 80/45 ich kann nich recht schlafen habe herzstolpern habe schwindel übelkeit dazu kommt nun auch noch husten und kurzatmigkeit und wenn ich mich bewege bin ich direkt fix und alle. Ausserdem kommt hinzu das ich schluckbeschwerden kloss im hals gefühl habe und ich werde langsam wahnsinnig was ist nur los mit mir die Ärzte können nichts finden .Alle möglichen Untersuchungen gehabt Es zehrt an meinen Nerven und schränkt mein leben sehr ein ich kann nich mehr und es nimmt kein Ende. ich habe immer wieder etwas neues und vor allem das enorme absacken meines blutdrucks macht mir angst is das normal ? Hat irgendjemand auch damit erfahrungen gemacht ? Ich habe angst und beschäftige mich nur noch damit mich auzurappeln schaffe es nicht und bekomm auch den blutdruck nicht in schwung... was tu ich nur bin verzweifelt habe keine freude mehr am leben da es schon so lange geht habe rheuma , meniere, psoriasis als grunderkrankung und herzrhythmusstör. seit ca vier jahren . Ich bin erst 25 und nur immer krank das muss doch mal ein ende haben

Vielen Dank im voraus für evtl. Antworten

Gruss Sabrina

28.08.2011 17:08 • 29.08.2011 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo Sabrina, ich verstehe Deine Ängst vor Krankheiten. Ich habe sie auch (Angst vor Krebs).
Du hast wohl einen etwas niedrigen Blutdruck. Mein Arzt hat mir mal gesagt, dass niedriger Blutdruck eigentlich kein Grund zur Beunruhigung ist (zu hoher Blutdruck schon eher).
Ist zwar unangenehm, aber man kann damit leben, und man kann es auch behandeln.
Du sagst, Du hast keine Freude mehr am Leben - hast Du Dich schon mal auf Depression hin untersuchen lassen? Depression und Angsterkrankungen treten häufig gemeinsam auf! Und man kann sie medikamentös gut behandeln! Die Medikamente können zwar anfangs leichte Nebenwirkungen haben, sind aber sehr sicher und werden tlw. schon seit 40 Jahren angewendet. Und noch ein Tip: Hast Du es schon mal mit Sport versucht? Ich selbst war früher ein totaler Sprtmuffel, gehe aber jetzt konsequent laufen und in ein Fitnesscenter, und das hilft!

29.08.2011 10:49 • #2


S
hallo martin,
vielen Dank für deinen Beitrag , ja es ist schon sehr extrem und es schränkt alles ein im Leben
Eine Angsterkrankung hatte ich sehr lange und sie war damals auch durch diese herzproblematik entstanden klar ist es schon so das ich angst habe zu sterben oder das es einfach stehen bleibt und gerade momentan quält es mich sehr da auch mein ruhepuls von 80 plötzlich auf 110 steigt was sehr anstrengend ist und dann schwankt es immer hin und her ich will einfach nur gesund sein und leben geniessen wieder mal freude an irgendetwas haben . Sport treibe ich schon eine ganze weile nur in diesen momenten wenn es so extrem is bin ich froh wenn ich mich auf den beinen halten kann ...
LG Sabrina

29.08.2011 13:41 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier