Hallo liebe Leute.
Ich schreib ja nicht oft hier rein, aber gerade bin ich echt am verzweifeln. Ich habe seit Tagen, dass Gefühl das ich schlecht Luft bekomme. Wie Beklemmung. Versuche dann tief einzuatmen, manchmal geht es manchmal nicht. Aber bin damit einigermaßen zurecht gekommen. Bin auch weiter arbeiten gegangen. Gestern war es aber so schlimm das ich auch extreme Herzstolperer dazu hatte. Außerdem extrem Druck auf der Brust.
Habe echt gedacht ich Kipp aus den Latschen. Ich habe schon länger mit Krankheitsängsten zu tun. Bin auch in Therapie und hatte es gut im Griff. Dachte ich zu mindestens.
Ich bin auch keiner der deswegen stets und ständig zum Arzt geht. Das habe ich gelernt. Aber heute habe ich es nicht ausgehalten.
Bin dann zum Bereitschaftsarzt. Der war natürlich nicht unbedingt beruhigend. Er schickte mich dann in die Notaufnahme.
Das beunruhigte mich noch mehr.
Ich hatte dann der Ärztin all meine Beschwerden gesagt. Es wurde Blut abgenommen, ekg gemacht und meine Lunge geröngt.Sauerstoff bei 98 bis 99%.
Wir hatten uns dann die Blutwerte angeschaut. Sie meinte alles io. Mir ist aber aufgefallen so ein Wert mit po2. Der war bei 39. Sie meinte ist nicht aussagekräftig, da alle anderen Werte ok sind.
Ok vertraue ich drauf,habe ich gedacht.
Es ließ mir keine Ruhe. Deswegen musste ich googlen. Ich weiß, nicht gerade förderlich.
Da stand Sauerstoffpartialdruck ist po2 und liegt normal im 70er Bereich. Und ist halt auch gefährlich, oder nicht? Hat da jemand Erfahrung mit.
Kann Angst auch so ein Defizit mit dem Sauerstoff machen?
Ich bin so unsicher. Meine Hausärztin hat jetzt 2 Wochen Urlaub. Nun muss ich darauf vertrauen das alles io ist?
LG Kaju
Heute 13:31 • • 13.07.2025
#1