Pfeil rechts
2

Brinchen25
Hallo Ihr lieben,
ich heiße Sabrina und bin 25 Jahre alt. Ich bin hier auf der Suche nach gleich gesinnten und hoffe, dass ich hier vielleicht welche finde. Ich drehe langsam echt durch und weiß nicht so recht was ich machen soll. Würde mich freuen hier Menschen zu finden die Ähnliche Symptome haben und mit denen ich mich austauschen kann.
Ich habe seit einiger Zeit eigenartige Symptome, die auch immer schwer zu beschreiben sind. Ich werde es dennoch versuchen:
Letztes Jahr im November war es das erste Mal der Fall, dass ich so einen komischen Anfall hatte. Ich habe im September einen Antrag von meinem Freund bekommen und da für uns beide recht schnell klar war das wir bald heiraten wollen standen auch schon die ersten Termine fest (ich möchte dazu sagen das einfach grade in diesem Moment alles perfekt war – Job, Leben und alles andere auch). Demnach hatte ich am 21.11.2015 einen ersten Termin für eine Brautkleid Anprobe und damit auch gleichzeitig den schlimmsten Tag meines Lebens. Erst war alles bestens, einige Kleider probiert, aber nicht das richtige dabei – was ja nicht schlimm ist. Dann sind wir wieder Richtung Heimat gefahren. Nach ca. 10 min. Fahrt fing es an…erst wurde mir ein wenig übel dabei dachte ich mir jedoch nichts da ich das schon öfter hatte grade beim Autofahren. Dann wurde mir plötzlich schwindelig, wobei das auch nicht wirklich der richtige Begriff für den Zustand ist den ich hatte. Dann war meine Sicht irgendwie seltsam, heißt ich habe auf beiden Augen wie durch eine Art Tunnel gesehen wobei die „Wände“ so aussahen wie wenn man durch ein Kaleidoskop schaut. Und dann dachte ich Plötzlich es ist alles vorbei. Mein linker Arm wurde plötzlich Taub. Null Gefühl und auch der Rest des Körpers fing an zu kribbeln – ich dachte in diesem Moment ich muss sterben. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren – wurde eingeliefert wegen Verdacht auf Schlaganfall – und hatte einen Puls von 220 – 170 – 89 (bin zusätzlich Bluthochdruck Patient und nehme eigentlich Medis dagegen, weshalb er nie so Hoch hätte sein dürfen). Gut ab auf die Intensiv und dort erst mal 2 Tage zur Überwachung. Nach 4 Tagen und gefühlten 1000 Untersuchungen (CT/MRT/Neurologie usw.) kam was dabei raus? Richtig nichts….Kern gesund und alles in bester Ordnung. Was es war? Keine Ahnung man konnte mir nichts Genaues sagen. Gut also Krönchen richten – weiter machen. Am 5.12.15 hatten wir dann Weihnachtsfeier unserer Firma – 1 Stunde Flug zur Hauptniederlassung, eingecheckt im Hotel, Duschen fertig machen und los geht´s! Habe mich richtig gefreut und auch viel Spaß gehabt. Viel getrunken habe ich nicht 3 Gläser Rotwein über 8 Stunden verteilt und auch reichlich Wasser getrunken. Am nächsten Morgen aufgestanden Frühstücken gegangen nochmal kurz aufs Zimmer und die letzten Sachen packen und schon ging es los. Nicht ganz so schlimm wie im November aber leider musste ich auch per Sani ins KKH gebracht werden. Dort wieder Blut abgenommen Blutdruck messen – Alles ok. Infusion bekommen ein bisschen geschlafen und ich durfte wieder gehen und heim fliegen. Seit dem ist alles anders….ich habe diese Anfälle immer wieder, Körperlich ist laut den Ärzten aber alles ok. Und ich für meinen Teil drehe langsam durch….sobald irgendwo was zwickt und zwackt kommen mir völlig unkontrollierbar Gedanken wie“ Oh Gott das ist Krebs ich muss sterben“ usw. Ich habe Momentan keine Freude mehr und traue mich nichts mehr machen weil ich immer Angst habe es kommt gleich wieder einer dieser Anfälle und ich falle um oder baue beim Autofahren einen Unfall. Nicht mal weggehen mit Freunden traue ich mich! Kann mir einer sagen was zur Hölle mit mir los ist? Und was ich dagegen tun kann? So ist das kein Dauerzustand mehr… Ich verliere immer mehr die Lust am Leben und mein Alltag wird bestimmt von der Angst zu sterben und der Angst wieder so einen Anfall zu bekommen…..Was kann ich nur tun?

02.02.2016 15:25 • 02.02.2016 #1


9 Antworten ↓


B
Hi Brinchen und willkommen hier im Forum!

Das klingt doch sehr nach Panikattacken!
Bist du in psychologischer Behandlung? Falls nicht, hast du mal darüber nachgedacht?
Denn wenn Körperlich alles ok ist und davon kann man ja nach den ganzen Untersuchungen ausgehen, dann kann es nur von der Psyche kommen.
Hat da noch niemand mal eine Vermutung zu geäußert?

LG
Becky

02.02.2016 15:30 • x 1 #2


A


Was ist mit mir los?

x 3


Angstmaus29
Das hört sich für mich nach Panikattaken an laut diesen Symptomen... Du wurdest ja bereits auch schon mehrfach in der Klinik untersucht wo nichts gefunden wurde dann kann es durchaus phsyisch bedingt sein

Das mit dem googeln kenne ich zu gut man wird dort auf die schlimmsten Diagnosen gebracht ich mache mich auch gerade verrückt von meinen Symptomen

02.02.2016 15:31 • #3


Brinchen25
Hallo Becky,

ja in Behandlung war ich bereits allerdings ist das ein paar Jahre her. Da war ich allerdings nicht wegen diesen Symptomen sondern weil ich ein paar Problemchen in der Familie hatte...Die habe ich auch erfolgreich abgeschlossen und das hat mir auch keine Probleme mehr gemacht. Ich frage mich halt auch wo das her kommt....immerhin geht es mir eigentlich gut. Also es gibt nichts das mich Momentan belasten würde...zumindest nicht bewusst...

@ Angstmaus
ja Google ist manchmal echt ein Fluch.....Man schaut immer wieder nach und wird erst recht unsicher....und dann ist es ja nicht nur Google sondern auch das gesamt Empfinden. Wenn irgendwo was Weh tut und man fasst mal hin und merkt vielleicht einen Knoten (Kanna uch sein das dieser da hin gehört) dann bekommt man die Kriese.....

Ich bin 25! und komme mir vor wie tot krank....

02.02.2016 16:04 • #4


J
Herzlich willkommen hier im Forum.

Für mich klingt es ehrlich gesagt nach einer Aura.
Sowas habe ich auch wurde etliche Male durch gecheckt bis ein Neurologe dann mal meinte es wäre Aura .
Gerade das mit diesem Kaleidoskop und auch dem tauben arm usw das bekomme ich dann auch .
Hält bei mir meist 30 bis 120 Minuten an .
klar Panik bekommt man obendrein is ja logisch .
Aber für mich hört es sich danach an aber bin ja nur ein Laie

02.02.2016 16:11 • #5


Brinchen25
Hallo July1986,
was genau ist das?
und was machst du dagegen?
Ja Neurologe ist der einzige Arzt bei dem ich noch nicht war. War zwar eine kurze Untersuchung im KKH aber da hat er nicht viel gemacht. Wollte nur feststellen ob es ein Schlaganfall war.

02.02.2016 16:19 • #6


Angstmaus29
Neurologe einfach mal aufsuchen...

Das google kann einen manchmal in den Wahnsinn treiben vorallem wenn es ständig andere Symptome sind

02.02.2016 16:27 • #7


J
Aura ja das hängt in der Regel mit Migräne zusammen kann jedoch auch ohne anschließende Migräne auftreten.
Man bekommt sehstörungen missempfindungen sprach denk oder wortfindungsstörungen . Übelkeit ggf erbrechen schautbwie durch ein Kaleidoskop oder einem is schwindlig .

02.02.2016 16:47 • #8


Brinchen25
Zitat von july1986:
Aura ja das hängt in der Regel mit Migräne zusammen kann jedoch auch ohne anschließende Migräne auftreten.
Man bekommt sehstörungen missempfindungen sprach denk oder wortfindungsstörungen . Übelkeit ggf erbrechen schautbwie durch ein Kaleidoskop oder einem is schwindlig .



Na prima....und was machst du dagegen?
das Problem ist halt das ich teilweise nicht mal in die Arbeit gehen kann weil es mir so schei. geht und das macht sicha uf dauer nicht gut...

02.02.2016 17:14 • #9


J
Ehrlich gesagt gar nix ich halte es einfach aus . Da ich es ja nur anfallsmäßig bekomme .
Es macht mir natürlich Angst aber was soll ich dagegen tun . Mir wurde nur mal gesagt ich könne Neuroleptika waren es glaube ich nehmen das möchte ich aber nicht und das ich nicht die Pille nehmen darf also keine Hormonen

02.02.2016 18:07 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel