@Nad79 Ich verstehe deine Angst absolut! Wirklich! Ich habe wie gesagt diese panische Angst vor einem Schlaganfall und war auch unzählige Male in diversen Krankenhäusern deswegen. Bis auf das eine mal (wo das mrt ect. Gemacht wurde), wurde ich auch immer nach einer normalen Untersuchung nachhause geschickt. Irgendwann kannten die mich in dem Krankenhaus schon (was dummerweise auch direkt auf der anderen Straßenseite meiner Wohnung ist) und die Neurologin hat ein endlos langes Gespräch mit mir geführt, weil ich auch immer und immer wieder gesagt habe „man kann doch nichts fest stellen, wenn man nur die trockenen neurologischen Untersuchungen durchführt“. Sie hat mir ganz lieb und in Ruhe erklärt: wenn man etwas hätte.. sei es ein Tumor im Kopf, MS, ein Schlaganfall.. also irgendwas, was mit dem Hirn zutun hätte, würde man bei normalen neurologischen Untersuchungen schon Anzeichen fest stellen. Sei es zum Beispiel nur, dass deine Pupillen verändert sind.
Du warst so oft in so vielen verschiedenen Krankenhäusern und wenn es irgendeinen akuten Verdacht auf eine akute Erkrankung geben würde, hätte das definitiv aber wirklich definitiv einer dieser Ärzte erkannt und hätte gehandelt. Ich weiß, dass ist immer schwer zu akzeptieren, ich kämpfe wie gesagt auch mit mir.. aber die Ärzte und die Medizin in Deutschland sind so so weit. Es wäre definitiv irgendwo eine Auffälligkeit gewesen, die die Ärzte wahrgenommen hätten. Vertraue darauf !
Rufe morgen deine Hausärztin an, sie soll dir eine Notfall Überweisung für einen Neurologen geben. Wenn die dich am Telefon abwimmeln (die Neurologen) und sagen, dass alles voll ist, rufe im Zweifel bei deiner Krankenkasse an. Die können dich ganz schnell an Fachärzte übermitteln.
20.08.2023 20:49 •
x 2 #69