Pfeil rechts
30

DonMo
Ähh nein jetzt war ich falsch!
Ich war bei ADEMS .. sry

20.08.2023 19:23 • #61


N
@DonMo ja genau, deshalb habe ich ja so Angst

20.08.2023 19:54 • #62


A


Was ist mit mir los

x 3


Schneewitchen
Wenn du zu viel Angst hast und die Symptome zu stark werden, dann rufe dir einen rtw… wir sind ja leider auch alle keine Ärzte und können nur von unseren eigenen Erfahrungen sprechen, die durchaus auch abweichen können. Wenn du das ernsthafte Gefühl hast, körperlich in Gefahr zu sein, gehe bitte ins Krankenhaus

20.08.2023 20:25 • #63


N
@Schneewitchen das Problem ist, dass ich da sogar mit Krankenwagen schon war und di mich wieder nach Hause geschickt haben.

20.08.2023 20:27 • #64


Schneewitchen
@Nad79 Ich möchte wirklich nicht doof klingen, bitte verstehe mich nicht falsch. Ich bin wie gesagt auch sehr starker Hypochonder.. aber schau mal, was du für Hemmungen hast ins KH zu gehen oder dir einen RTW zu rufen. Ich glaube, man merkt, wenn körperlich ERNSTHAFT mit einem was nicht stimmt und ich glaube, man würde dann keine Sekunde verlieren oder keine Hemmungen haben. Das ist wirklich gar nicht böse gemeint, sondern lediglich ein kleiner Denkanstoß meinerseits. 3

20.08.2023 20:35 • x 1 #65


DonMo
@Nad79
Solltest du aber etwas neurologisches haben, unabhängig davon was, bei Hitze verschlimmern sich bestehende Symptome.

(Als Beruhigung, sollte jetzt etwas schlechter geworden sein bei der Hitzewelle; damit du weißt es liegt nur daran)

Der Rest ist halt schwer, wie @Schneewitchen sagt. Auf der einen Seite gibt es psychosomatische Auslöser (was ich schon oft miterlebt habe!), auf der anderen Seite die (seltenen) Erkrankungen.

Warst du beim Augenarzt?
Geh in eine Augenklinik und lass ein VEP machen, dann weißt du ob dein Sehnerv ein Prob hat oder nicht. Kommt da was raus, kannst du damit wiederum zum Neuro gehen und sagen: hey da ist was.
Ist das Ergebnis OB, na dann ist nichts neurologisches da - wgn Augen.

Oder du gehst zu einem Psychiater ,das ist auch ein Neurologe und würde sicher hellhörig werden wenn da was ist und auf der anderen Seite könnte er dir auch gleich eine medikamentöse Unterstützung geben/empfehlen - was in der Situation so oder so als Unterstützung nicht verkehrt ist. ‍️

Es ist halt wirklich schwer

20.08.2023 20:40 • #66


N
@Schneewitchen nein, du verstehst das falsch. Ich war in den letzten 8 Wochen 5x im Krankenhaus. Das erste Mal zum Anfang. Es wurden die Reflexe getestetvund Ich wieder nach Hause geschickt. Beim zweiten Mal lag ich in einen anderen KH leider ohne Neurologie, dann war ich mit Einweisung im nächsten KH wieder Reflexe getestet, zwar etwas festgestellt, dann aber nach Hause geschickt. Dann mit RW ins erste Krankenhaus, wieder nach Hause geschickt. Dann mit Einweisung im vierten KH 7 Stunden in der Notaufnahme gesessen, damit ich mir nach 5 Minuten vom Neurologen anhören durfte, ich sehe da nichts neurologischen. Ich habe meine Hausärztin gefragt, was 8ch noch machen soll. Sie weiß auch keinen Rat

20.08.2023 20:42 • #67


N
@DonMo es ist ja alles bei der ersten großen Hitze angefangen. Gestern konnte ich kaum Sitzen. Ich kann gar keine Sonne mehr haben , vorher habe ich sie geliebt.

20.08.2023 20:44 • #68


Schneewitchen
@Nad79 Ich verstehe deine Angst absolut! Wirklich! Ich habe wie gesagt diese panische Angst vor einem Schlaganfall und war auch unzählige Male in diversen Krankenhäusern deswegen. Bis auf das eine mal (wo das mrt ect. Gemacht wurde), wurde ich auch immer nach einer normalen Untersuchung nachhause geschickt. Irgendwann kannten die mich in dem Krankenhaus schon (was dummerweise auch direkt auf der anderen Straßenseite meiner Wohnung ist) und die Neurologin hat ein endlos langes Gespräch mit mir geführt, weil ich auch immer und immer wieder gesagt habe „man kann doch nichts fest stellen, wenn man nur die trockenen neurologischen Untersuchungen durchführt“. Sie hat mir ganz lieb und in Ruhe erklärt: wenn man etwas hätte.. sei es ein Tumor im Kopf, MS, ein Schlaganfall.. also irgendwas, was mit dem Hirn zutun hätte, würde man bei normalen neurologischen Untersuchungen schon Anzeichen fest stellen. Sei es zum Beispiel nur, dass deine Pupillen verändert sind.
Du warst so oft in so vielen verschiedenen Krankenhäusern und wenn es irgendeinen akuten Verdacht auf eine akute Erkrankung geben würde, hätte das definitiv aber wirklich definitiv einer dieser Ärzte erkannt und hätte gehandelt. Ich weiß, dass ist immer schwer zu akzeptieren, ich kämpfe wie gesagt auch mit mir.. aber die Ärzte und die Medizin in Deutschland sind so so weit. Es wäre definitiv irgendwo eine Auffälligkeit gewesen, die die Ärzte wahrgenommen hätten. Vertraue darauf !
Rufe morgen deine Hausärztin an, sie soll dir eine Notfall Überweisung für einen Neurologen geben. Wenn die dich am Telefon abwimmeln (die Neurologen) und sagen, dass alles voll ist, rufe im Zweifel bei deiner Krankenkasse an. Die können dich ganz schnell an Fachärzte übermitteln.

20.08.2023 20:49 • x 2 #69


N
@Schneewitchen danke, dass werde ich machen.

20.08.2023 20:53 • #70


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel