Hallo
Also was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann : die Psyche ist was den Körper betrifft mächtiger als man denken kann und denken möchte. Ich liege ebenfalls seit Wochen nur im Bett rum, traue mich an manchen Tagen nicht unter die Dusche und teilweise ist der Gang zum Klo schon eine Herausforderung. Ich wurde im Krankenhaus vor ca 3 Wochen von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Bei mir war es Kribbeln in den Armen, beinen, Händen, Füßen. Starkes Zucken im Gesicht und das GEFÜHL, dass meine rechte Lippe runter hängt. Dazu kamen bei mir ebenfalls Sehstörungen. Ich konnte Sachen nicht mehr richtig fokussieren, habe mich wie benommen gefühlt, als hätte ich einen Schleier vor Augen. Ich habe 24/7 eine Sonnenbrille im Krankenhaus getragen, weil es durch die Abdunkelung etwas besser wurde. MRT vom Schädel wurde gemacht und jede neurologische Untersuchung, die man machen kann. Hirnstrom Messung, EEG, EKG, neurologischer seh und hör Test, Riesen großes Blutbild, diverse andere Untersuchungen wie zum Beispiel eine Schwindel Untersuchung, weil bei mir ebenfalls starker Schwankschwindel vorhanden war/ist. Alles komplett ohne Befund. Der Verdacht lag erst auf Schlaganfall und dann auf MS. In Entlassungsbrief vom Chefarzt der Neurologie steht klar und deutlich : Psyche !
Muss dazu erwähnen, dass ich starke Probleme mit der HWS habe und da gerade mit einem Orthopäden dran bin, der mir gesagt hat, diverse Symptome können durchaus davon kommen. Trotz dieser ganzen Untersuchungen gehen die Symptome nur bedingt weg und meine Psyche möchte mir trotz dieser Gewissheit Vorspielen, dass ich jede Sekunde einen Schlaganfall bekommen werde. Umso mehr ich drüber nach denke, umso schlimmer werden die Symptome. Vor allem, wenn mein Partner arbeiten ist und ich alleine zuhause bin, geht die Party im Kopf richtig los.
Was ich im Endeffekt damit sagen will : die Psyche kann so so so so enorm viel auslösen, dass will man gar nicht glauben bzw kann man schon fast gar nicht glauben. Ich bin auch immer hin und her gerissen wieder in die Notaufnahme zu gehen, weil es mir oft sehr schwer fällt zu akzeptieren, dass meine kranke Psyche für all das verantwortlich ist. Aber stattdessen habe ich mich nun für eine Psychosomatische Klinik entschieden, in die ich kommende Woche endlich stationär gehen kann.
Lass dich neurologisch ein mal durch checken. Aber wie einige schon geschrieben haben, es gibt fast keine sicherere Untersuchung als ein MRT. Da sehen die wirklich jeden kleinen Fitzel.
Ich wünsch dir alles gute
20.08.2023 18:29 •
x 2 #45