Pfeil rechts
30

@Nad79
Das mein ich nicht bzgl Katze, sondern ist es immer da die Gefühlsstörung, dh immer wenn du was angreifst fühlt es sich gleich (zb bambstig) an (an der gleichen Stelleam Körper)?

Sehstörungen:
Ist es als würdest du durch einen Schleier schauen?

Vieles (pochen, Puls, usw wird psychisch sein) aber die 2 Sachen können auch neurologischen Ursprung haben. Das würde ich beim neuro abklären lassen (wenn 24h da und Augenarzt mit Dioptrieanpassung keine Verbesserung erziehlt hat; warst du hoffentlich schon)

Hol dir einen Termin bei einem Neuro

Ja, dass war ja mein Plan, aber die Krankenhäuser schicken mich nach Hause

A


Was ist mit mir los

x 3


@Nad79
Normaler Neurologe, nicht Krankenhaus?

Schwer zu sagen von außen via Chat.

Die 2 Sachen Auge und Gefühlsstörungen müssten einen neuro zumindest bewegen dich in ein KopfMRT zu schicken (WENN sie mind 24h da sind und der Augenarzt zu keiner Verbesserung führen konnte)


Der Rest wird eher psychisch sein (das würde ich dort garnicht erwähnen, sonst kommst in die psychoschine)

Btw.:
LP macht erst Sinn wenn im MRT was zu sehen ist.

@DonMo Kopf MRT war unauffällig. Aber es gibt ja noch viele andere neurologische Erkrankungen, die dort nicht gesehen werden können.

Hallo
Also was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann : die Psyche ist was den Körper betrifft mächtiger als man denken kann und denken möchte. Ich liege ebenfalls seit Wochen nur im Bett rum, traue mich an manchen Tagen nicht unter die Dusche und teilweise ist der Gang zum Klo schon eine Herausforderung. Ich wurde im Krankenhaus vor ca 3 Wochen von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Bei mir war es Kribbeln in den Armen, beinen, Händen, Füßen. Starkes Zucken im Gesicht und das GEFÜHL, dass meine rechte Lippe runter hängt. Dazu kamen bei mir ebenfalls Sehstörungen. Ich konnte Sachen nicht mehr richtig fokussieren, habe mich wie benommen gefühlt, als hätte ich einen Schleier vor Augen. Ich habe 24/7 eine Sonnenbrille im Krankenhaus getragen, weil es durch die Abdunkelung etwas besser wurde. MRT vom Schädel wurde gemacht und jede neurologische Untersuchung, die man machen kann. Hirnstrom Messung, EEG, EKG, neurologischer seh und hör Test, Riesen großes Blutbild, diverse andere Untersuchungen wie zum Beispiel eine Schwindel Untersuchung, weil bei mir ebenfalls starker Schwankschwindel vorhanden war/ist. Alles komplett ohne Befund. Der Verdacht lag erst auf Schlaganfall und dann auf MS. In Entlassungsbrief vom Chefarzt der Neurologie steht klar und deutlich : Psyche !
Muss dazu erwähnen, dass ich starke Probleme mit der HWS habe und da gerade mit einem Orthopäden dran bin, der mir gesagt hat, diverse Symptome können durchaus davon kommen. Trotz dieser ganzen Untersuchungen gehen die Symptome nur bedingt weg und meine Psyche möchte mir trotz dieser Gewissheit Vorspielen, dass ich jede Sekunde einen Schlaganfall bekommen werde. Umso mehr ich drüber nach denke, umso schlimmer werden die Symptome. Vor allem, wenn mein Partner arbeiten ist und ich alleine zuhause bin, geht die Party im Kopf richtig los.
Was ich im Endeffekt damit sagen will : die Psyche kann so so so so enorm viel auslösen, dass will man gar nicht glauben bzw kann man schon fast gar nicht glauben. Ich bin auch immer hin und her gerissen wieder in die Notaufnahme zu gehen, weil es mir oft sehr schwer fällt zu akzeptieren, dass meine kranke Psyche für all das verantwortlich ist. Aber stattdessen habe ich mich nun für eine Psychosomatische Klinik entschieden, in die ich kommende Woche endlich stationär gehen kann.
Lass dich neurologisch ein mal durch checken. Aber wie einige schon geschrieben haben, es gibt fast keine sicherere Untersuchung als ein MRT. Da sehen die wirklich jeden kleinen Fitzel.
Ich wünsch dir alles gute

Ich habe halt noch Angst vor ALS oder einer anderen Nervenerkrankung die man nicht im MRT sieht. Ich war heute schon drauf und dran in einer psychosomatischen Klinik anzurufen. Mein ganzer Körper zittert und mir ist so übel. Bei mir wird es leider nicht besser, wenn mein Freund da ist, sondern gefühlt jeden Tag schlimmer.

Zitat von Nad79:
Kopf MRT war unauffällig

Ach das hattest schon ...

Naja:
Vieles kann man damit eigentlich schon ausschließen, in Kombination mit einem VEP erst Recht.

Ich kenne es von der Neurologie so:
Kommen Patienten mit solchen Symptomen, ist es entweder eindeutig messbar/erkennbar im MRT u.ä. (VEP = Augen), oder es ist psychischen Ursprungs.

Zitat von Nad79:
Angst vor ALS

ALS sieht man im MRT.

Auch andere Nervenerkrankungen siehst du im MRT.

@Nad79
Also ich habe schon lange MS ..

Hättest du in die Richtung was, wäre es aufgefallen mit den Untersuchungen ..

Kann da nur @Schneewittchen zustimmen.
Wie gesagt, hättest du eine neurologische Erkrankung wäre sie mit der Symptomatik messbar/erkennbar

@DonMo dass Problem ist, es wurde nichts gemessen, dann wäre ich ja beruhigter. Wenn es psychosomatische wäre, wäre es für mich ja okay. Würde dann gerne in eine Klinik gehen.

@DonMo wirklich?

@DonMo wirklich?@DonMo was ist vep augen?

@Nad79
Was wirklich?

Ich habe MS - daraus Epilepsie, eine chronische Pankreatitis und ein Lungenemphysem ... Wenn du es genauer wissen willst

VEP = Visuell evozierte Potential

Damit kann man feststellen ob der Sehnerv geschädigt ist oder nicht.
(Das ist die Schachbrettuntersuchung)

@Nad79 MS erkennt man im Schädel mrt. Da das Gewebe im Kopf Entzündungen aufweist. So wurde es mir von der Oberärztin im KH erklärt, da wie gesagt bei mir auch der Verdacht auf MS lag. Und du sagtest, du hattest die Lumbalpunktion. Das ist die sicherste Untersuchung die man bei MS machen kann. Durch das MRT und die Lumblpunktion wäre es zu 99,9% erkennbar gewesen.

Das sind aber viele Erkrankungen! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, du bist gut eingestellt. Das man ALS im MRT sieht.
Die Untersuchung habe ich leider nicht gemacht.

@Schneewitchen nein ich hatte Sie leider nicht . Habe halt Angst vor ALS, weil die Muskeln so zucken. Ich keine Kraft mehr habe und Gangunsicherheit

Das sind aber viele Erkrankungen! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, du bist gut eingestellt. Das man ALS im MRT sieht.
Die Untersuchung habe ich leider nicht gemacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nad79:
Das man ALS im MRT sieht.

Ja sieht man.
Es hat ein eindeutiges Plaquebild im MRT (ist aber ähnlich der MS), nur hast du dort auch zusätzlich grippale Symptome.

(Wurde bei mir anfangs vermutet, weil die Plaquepositionierung ähnlich der ALS ist)

@DonMo ich dachte, die Diagnose wäre so schwierig und eben nicht im MRT ersichtlich

@Nad79
Nein, da irrst du dich.
Bei ALS hast du auch Entzündungen im Gehirn.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel