Pfeil rechts
30

@Beebi oh man, ich würde mich so gerne zumindest im Krankenhaus einmal durchchecken lassen, ober die weigern sich und schicken mich nach Hause. Kann auch kaum etwas machen. Der Körper spielt immer verrückt. Also hattest du keine Diagnose?

@Nad79

Aber du warst ja im KH ?

Nein, ich habe keine Diagnose bekommen.

A


Was ist mit mir los

x 3


@Beebi ja, aber ohne Neurologie die haben kaum etwas gemacht.

@Nad79

Dann muss du mal zu einem bei euch um die Ecke gehen?

@Beebi da wartet man Monate auf einen Termin

@Nad79

Du kannst dir einen Notfall Code geben lassen , dann bist du sofort dran. So habe ich es meinem Bei meinem Schädel MRT machen lassen, weil ich so Angst hatte irgendetwas wäre in meinem Kopf.

Also eine Lumbalpunktion ist echt keine angenehme Untersuchung, sei froh, dass es bei dir keine Veranlassung dafür gibt. Die macht man auch hauptsächlich für MS Sicherstellung oder Borreliose usw. MS hast du nicht.
Deine Sehstörungen z.B. können nichts neurologisches sein. Auch augenärztlich wurde das untersucht. vielleicht trockene Augen? HWS Verspannungen?

Dein Pochen im Ohr kann ebenfalls nichts organischem zugeordnet werden. Blutdruck ok, MRT ok, EKG ok, da gibt es dann eigentlich auch keinerlei Hinweise, worauf dies zurückzuführen wäre.
Einschlafende Hände und Füße können ebenfalls keine neurologischen Erkrankungen zu Grunde haben, da MRT in Ordnung. Hier wäre auch eher in Richtung HWS und LWS zu ermitteln. Bzw generell Wirbelsäule, Verspannungen, Blockaden.

Lunge röntgen geb ich dir Recht, das hätte man vielleicht noch vorsichtshalber mal mit machen können, aber ich denke auch da gibt es keine Anhaltspunkte, sonst wäre vielleicht zumindest ein Arzt mal drauf gekommen.

Es gibt rheumatische Erkrankungen, die man vielleicht überprüfen lassen könnte, aber vermutlich wurde das mit gewissen Blutbildern schon abgegrast. (Das weiss ich nicht, wo und in wie weit bei die Blut untersucht wurde)

Was man dann noch nicht ganz außer Acht lassen sollte, wäre Post - /Long Covid.

Das wären so Anhaltspunkte die ich aufspüren würde. Aber letzendlich wird da keine schlimme Erkrankung hinter stecken, denn das wurde ja untersucht.

vielleicht hilft dir das ja etwas zumindest

Ich hatte Anfang Mai einen Zeckenbiss, den ich erst spät gesehen habe, außerdem hatten unsere Hauskatzen Flöhe, keiner weiß woher, die mich ganz schön gebissen haben. Der Bluttest auf Borelliose beim Hausarzt war negativ. Die Augen wurden nicht kontrolliert.
Es wurde etwas an der HWS gefunden Osteochondrose und Retrospondylose.
Der Puls war deutlich erhöht feststellbar bei der 24 Stundenuntersuchung, es wurde jedoch nicht 7ntersucht warum.
Damals hatte ich diesen Husten noch nicht, der ist seit 2 Wochen da, ich kann kaum einen Satz sagen ohne zu Husten.
Es wurden nur die Routineblutuntersuchungen gemacht.
Wenn es nur eine Ursache geben würde. Der Zustand ist kaum aushaltbar.

Zitat von Nad79:
Hatte mich so darauf gefreut und dann liege ich seit 8 Wochen auf der Couch, habe 10 kg abgenommen und kann nichts mehr machen.

Hattest du davor Prüfungsstress oder viele Dinge zu erledigen?
So dass du von 200% Leistung plötzlich auf 0% runtergefahren bist? Sozusagen ein BoreOut? Also zu langweilig statt wie bei Burnout zu stressig?

Was sind so deine Gedanken im Kopf, kurz bevor die Symptome anfangen? Woran denkst du da?

Die Psyche ist extrem mächtig und kann dir sehr starke körperliche Beschwerden geben, das sollte dann aber, z.B. nach Einnahme eines Beruhigungsmittels oder anderer Medis, die der Arzt verschreiben kann, dann besser werden / aufhören. Zumindest als Proof of Concept, dass es die Psyche ist.

Hallo

Ich kann mich sehe gut in deinem Post wiederfinden.
Ich leider nun seit Dezember letzten Jahres auch immer wieder wechselnd an diesen Symptomen.
Bei mir wurde bisher vieles untersucht. Magenspiegelung, Darmspiegelung (da ich anfangs nur da Probleme hatte). Danach bekam ich eine Mandelentzündung und extreme Halsprobleme. Danach kamen dann die Symptome, die du hier beschrieben. Vor allem Schwindel, körperliche Schwäche und solche Dinge. Es wurde lange gesucht und eine 100% ige Antwort habe ich auch noch nicht. Habe die Ohren untersucht bekommen..MRT vom Kopf und HWS. Danach kam dann meine Ärztin auf die Idee das Epstein Barr Virus zu testen. Und tatsächlich scheine ich wohl hier eine aktive Infektion gehabt zu haben in den letzten Monaten. Das Virus wird scheinbar oft von Ärzten übersehen. Vielleichz solltest du das mal ansprechen? Bei mir kann ed daran liegen..Meine Ärztin meinte zwar, dass man nicht viel dagegen machen kann. Aber ich auf jeden Fsll mein Immunsystem stärken soll. Dazu nehme ich momentan Orthomol immun (werde ich mindestens 3 Monate lang nehmen) und versuche positiv zu denken. Klappt leider nicht immer so ganz, weil ich auch Angst vor Krankheiten habe und bei jedem Symptom direkt wieder das schlimmste vermute. Außerdem vermutet meine Ärztin auch einen eventuellen Zusammenhang mit Corona. Das ganze hat tatsächlich nach meiner Infektion im letzten Jahr begonnen. Post Covid. Leider wirklich ein Thema. Meine Ärztin hat grade sehr viele junge Frauen in der Praxis bei denen das wohl der Fall ist. Bin auch eine davon.

@Orchideee danke für deinen Hinweis, kann der Hausarzt dies testen? Hast du auch Kopfdruck und es ist kaum aushalten?

@Nad79 ja, das kann der Hausarzt testen. Da werden dann bestimmte Werte im Labor angefordert.
Ja, tatsächlich. Teilweise fühlt es sich an wie anschwellen.
Es tut mir sehr leid, dass es dir auch so geht. Ich Kämpfe sehr mot den Symptomen und bin seitdem ein anderer Mensch. Mein größter Wunsch wäre es, dass alles wie vorher wird.
Vielleicht ist es sinnvoll es zu testen bei dir. Da es sehr unspezifische Symptome auslösen kann. Eigentlixh so ziemlich alles. Dann weißt du wenigstens ob es das eventuell ist. Auch wenn es so keinen Behandlung gibt.

Wenn man so lange mit solchen Symptomen konfrontiert wird spielt dir automatisch irgendwann dein Kopf auch mit rein. Ist bei mir leider auch so. Bei mir war die Angst vor Krankheiten vorher nicht so ausgeprägt aber seit dem.. Man will halt einfsch nur wissen was mit einem nicht stimmt. Ich denke ein großer Teil meiner Symptome kommt trotzdem auch vom Kopf. Das merke ich immer daran, dass ich meistens wenn ich abgelenkt bin oder in Gesellschaft bin, weniger davon spüre. Lass es mal testen und versuche mal Dinge zu tun die dir Spaß machen und gut tun. Schenk dir selbst etwas Zeit und Aufmerksamkeit.

@Orchideee ich werde sie fragen, aber die Symptome sind doch irgendwie andere, wenn ich es richtig gesehen habe.

@Beebi ich werde sie Dienstag danach fragen, danke für den Tipp, weil ich es nicht mehr aushalte

@Nad79 bei dem aktiven ja, bei mir ist der Virus auch nicht mehr richtig aktiv mittlerweile, aber der Körper kämpft lange dagegen an und es dauert teilweise sehr lange bis der Virus seinen Platz im Körper gefunden hat

@Nad79 schau mal auf der Seite die Liste ganz unten mit den Symptomen. Es zeigt sich bei jedem anders.

https://epstein-barr.org/
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nad79 es gibt einige, die zb..gar keine Probleme mit dem Hals bekommen. Es zeigt sich bei jedem leider anders und wird deswegen sehr oft nicht festgestellt.

@Nad79
Wie äußern sich die Sehstörungen/Gefühlsstörungen? Sind jene länger als 24h konsequent da?

Das sind 2 Sachen die einen neurologischen Ursprung haben können (dwg die 24h mind vorhanden).

@DonMo ich kann alles was weiter wie ca 1m weg ist nur noch verschwommen Sehen. Der Körper fühlt sich irgendwie merkwürdig an. Habe eben unsere Katze gestreichelt und jetzt fühlt sich meine Handinnenfläche an, ob ich es immer noch mache.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel