Pfeil rechts
139

Lars87
Hallo

Ich habe Zeit ich am Samstag auf eine Kirmes war komisches Problem bemerkt, am Sonntag ging es los mit Kopfschmerz und abends mit Hals-kratzen und bis jetzt sind die Kopfschmerzen immer noch da und dazu kommt noch Brustmuskel ziehen und linke Nackenseite zwickt es , und nun geht mein Blutdruck etwas hoch maximal gemessen 141 zu 92 Puls 79 , mein Kopf fühlt sich am als wäre da was am brennen , ist das eine Erklärung oder was ist das , sorry aber so was hatte ich noch nie .

17.10.2023 21:51 • 19.10.2023 #1


112 Antworten ↓


Windy
Laß dir bitte einen Termin beim Arzte geben, er kann sich das direkt ansehen. Hier kann niemand Ferndiagnosen erstellen, da niemand Arzt ist.

17.10.2023 21:56 • x 1 #2


A


Kopfschmerzen, Halskratzen und ziehen im Brustmuskel

x 3


Lars87
@Windy das Problem ist das die Arzt Praxen überfüllt sind und man erst in eine Woche ein Termin bekommt

17.10.2023 22:02 • #3


Windy
Dann brauchst du Geduld. Hier kann niemand konkret aus der Ferne sagen, was genau du hast und was du dagegen tun kannst.

17.10.2023 22:03 • #4


Lars87
Mein Arzt gibt mir e kein Termin da er denkt ich habe eine Sender, nur weil ich mal ein Entzündung gehabt habe in der linke Brust und das hat gedrückt wie Sau und ich dachte es wäre ein Herzinfarkt aber war nichts Zeit den habe ich bei den ein Stempel

17.10.2023 22:07 • #5


NG1966
@Lars87 ...und bitte den Arzt, vllt. auch einen Covidtest zu machen! Grassiert gerade wieder sehr stark und die Symptome passen auch darauf. Kirmes ist halt eine Festivität mit vielen Menschen...

Falls du meinst, dass es Covid sein könnte (und das vermute ich, oder ein anderer Infekt) oder du bereits einen positiven Test hast, dann kannst du dagegen:

- mit Listerine Cool Mint gurgeln
(wirkt gegen den Virus)
- Algovir Nasenspray nehmen, auch im Rachen (Carrageen-Basis)
- VirX nehmen (gegen Covidviren im HN-Bereich)
- Dolodobendan Halstabetten, die GRÜNEN, zum lutschen nehmen (Apo!)
- genug trinken, z.B. Kamillentee

- Paxlovid innert der ersten 5 Tage verschreiben lassen, falls du das möchtest (hat Nebenwirkungen); soll angeblich das Risiko auch für Long Covid reduzieren.

Gute Besserung!

17.10.2023 22:10 • #6


NG1966
@Lars87 Dann besorg' dir selbst einen Covidtest und guck' was rauskommt.

Scheint mir jedenfalls ein Infekt zu sein.
Die Symptome sind für Covid fast typisch - vor allem, wenn der Virus den Kopf befällt... (er kann alle Gewebe im Körper befallen).
Schone dich, bleib daheim, steck' niemanden an, tue evtl. obiges und warte ab. Wenn's schlimmer wird, such' dir einen anderen Arzt. Oder besser noch: sofort. Und laß dich nicht abwimmeln, der soll nach Covid suchen... Hört sich einfach sehr danach an.

17.10.2023 22:18 • #7


Lars87
@NG1966

Ich habe heute ein Corona Test gemacht habe nichts.

17.10.2023 22:20 • #8


Lars87
@NG1966 Meike Frau hat jetzt auch den Schnupfen und Kopfschmerzen, und meine 2 Kinder auch Schnupfen ich denke das wir alle ein Infekt haben , na da geht mal einmal auf die Kirmes mit den Kids und Zack hat man so was . Na super , das erklärt auch warum mein Blutdruck so hoch geht , achso ich nehme schon Blutdruckdenker Zeit 9 Jahre .

17.10.2023 22:22 • x 1 #9


NG1966
@Lars87 Das muß leider noch nichts heissen. Manche Tests versagen, je nach Variante. Und manche Tests schlagen erst Tage später an. Gab es leider schon öfter...

17.10.2023 22:24 • #10


L
@Lars87 es gibt bei Ärzten täglich notfallsprechstunden meistens zwischen 9-10 uhr versuch mal dein bestes.

17.10.2023 22:24 • x 1 #11


NG1966
@Lars87 Haben die auch alle einen Covidtest gemacht, negativ?

Jedenfalls ist damit klar, dass du infektiös bist (ihr alle) und euch isolieren solltet und schonen. Nehmt die BEIDEN Nasen-Sprays und das Gurgelmittel, die Lutschpastillen und dann wird das hoffentlich schnell wieder mit euch...
Bitte niemanden anstecken!
Und ab ins Bett, ausschwitzen, schlafen.
Warmes Wasser mit Zitrone und Bio-Honig trinken...

17.10.2023 22:28 • x 1 #12


Lars87
@NG1966 okay

17.10.2023 22:30 • #13


Lars87
@NG1966 alle haben ein Test gemacht und nichts bei rausgekommen, ich kann tagsüber nicht schlafen aber ausruhen geht ein bisschen , die Kids sind hart die wollen immer raus in den Wald gehen .

17.10.2023 22:32 • #14


Frau_Pübbels
Ich wollte nur mal einwerfen, dass es auch einfach eine normale Erkältung sein kann . Hatte ich in den letzten 3 Monaten auch 2 mal .
Abwarten und Tee trinken.

17.10.2023 22:32 • x 1 #15


Lars87
@Pübbels also ich muss sagen so hatte ich das noch nie das der Kopf schmerzt und brennt und eine Verspannung im Nacken .

17.10.2023 22:35 • #16


Frau_Pübbels
@Lars87 kommen die Schmerzen in der Brust und im Kopf vielleicht von der Verspannung? Ich hab das auch häufig dadurch.
Teste dich morgen nochmal, aber eigentlich müsste ein test anschlagen, bei mehreren Leuten mit Symptomen . Meiner war auch direkt eindeutig .

17.10.2023 22:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Die aktuellen Symptome bei Corona sind auch eher:
- Hautausschlag
- rote Augen
- Durchfall
- Schwellungen im Mund
- rote/Wunde Finger und Zehen
- und übliche andere Symptome

Also wohl eher ne Erkältung. Und selbst wenn's Corona ist, in beiden Fällen hilft ausruhen, viel trinken, die Couch besetzen. Bei Bedarf Ibuprofen oder Paracetamol oder andere Medikamente. Wird schon. ‍️

17.10.2023 22:39 • x 2 #18


rednaxela
Fun Fact: die aktuelle Variante heißt Pirola. ️

17.10.2023 22:40 • x 1 #19


Lars87
@DerAlex okay. O man das fehlt nicht .

17.10.2023 22:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel