Pfeil rechts
139

rednaxela
Zitat von Lars87:
@DerAlex okay. O man das fehlt nicht .

Alles gut. Ausruhen und chillen. Wird schon. Mach dich nicht bekloppt und lass dich nicht bekloppt machen. Wir sind noch alle wieder gesund geworden. ️
Gute Besserung.

17.10.2023 22:43 • x 2 #21


Lars87
@DerAlex ja ist halt bei mir immer wenn der Blutdruck sich verändert, immer dieser Kopf e schlimm .

17.10.2023 22:46 • #22


A


Kopfschmerzen, Halskratzen und ziehen im Brustmuskel

x 3


NG1966
@DerAlex
Also da muß ich teils widersprechen, es kommt immer auf die Variante an, die man abbekommen hat beim Coronavirus!
Und seit dem Oktoberfest ist das ja wieder ziemlich international geworden...
Das kann man so daher nicht pauschalisieren jetzt, imo.

@Lars87

Und Paracetamol bitte nie nehmen, vor allem nicht Kindern geben! Auch Niedrigstdosis kann dabei schaden, weiß man eigentlich seit Jahrzehnten, gibt Studien dazu. Auch eine, die besagt, dass bei Babies und Kindern nach absoluter Niedrigdosis Jahre später vermehrt Allergien und Unverträglichkeiten auftreten, bis ins Erwachsenenalter. Es scheint dauerhaft Schäden anrichten zu können. Paracetamol zerstört die Fähigkeit der Leber, gewisse Enzyme herzustellen, auch durch Abbau einer Aminosäure etc.

Jedenfalls empfahl ich daher die grünen Dolo-Dobendan, die nehmen zumindest den Halschmerz, da sie zusätzlich eine gut betäubende Wirkung haben.
Gegen die Kopfschmerzen vllt. Aspirin oder kalten/heissen Lappen auf Stirn und Wange?
Aspirin verdünnt das Blut und hilft evtl. auch gegen die Virencluster.
Viel trinken!
Aber wenn möglich, lieber keine Schmerzmittel. Der Körper hat so noch mit Abbau der Chemie zu tun, zusätzlich zum Infekt.

17.10.2023 22:56 • x 1 #23


Frau_Pübbels
Ich nehme immer Paracetamol, wenn ich üble Kopfschmerzen habe und bei Corona durfte ich, laut Arzt , ebenfalls welche nehmen um das Fieber in den Griff zu bekommen und damit die Schmerzen weggehen. Ist mir neu ,dass Paracetamol das personifizierte übel ist. Und andere Medikamente haben ebenfalls üble Nebenwirkungen .
Fun fact : eine Nebenwirkung von Aspirin sind Kopfschmerzen ^^

17.10.2023 22:59 • x 3 #24


rednaxela
Zitat von NG1966:
Also da muß ich teils widersprechen, es kommt immer auf die Variante an, die man abbekommen hat beim Coronavirus!
Und seit dem Oktoberfest ist das ja wieder ziemlich international geworden...
Das kann man so daher nicht pauschalisieren jetzt, imo.

Okay. Trotzdem Haarspalterei.
Ob Corona, Erkältung, Grippe oder sonst was, schonen, Couchen und ausruhen hilft in allen Fällen. Fertig. ‍️

Zitat von NG1966:
Und Paracetamol bitte nie nehmen

Das ist Quatsch. Wenn's so schädlich sein soll wäre ein so erprobtes Mittel nicht schon so lange erfolgreich am Markt. Jetzt mach doch Mal nicht die Pferde scheu und verunsichere die User bitte.

17.10.2023 23:02 • x 5 #25


NG1966
Zitat von DerAlex:
Wir sind noch alle wieder gesund geworden.

Falls du Covid meinst - das stimmt aber leider ganz und gar nicht...

Aber was Erkältung und Grippe betrifft, ja, da würd' ich's auch locker nehmen!
Und der Test war ja bisher negativ.
Auch bei Covid ist für viele alles soweit gut ausgegangen. Also nicht verrückt machen, dafür bin ich auch!

@Lars87

Aber bitte auch mit genug Realismus, dass man achtsam sein muss.
Ganz besonders in den ersten 3 Monaten nach Infekt noch körperlich schonen, da das Immunsystem sich hiervon nur langsam wieder aufbaut und davon erholt!
Wer das nicht tut/tat, hat nach 3 Monaten entweder einen Infekt nach dem anderen oder Long Covid Probleme, die man ganz sicher auch nicht haben will... Und eine kognitive, nachweisbare (messbare) Beeinträchtigung hat fast jeder danach. Neueste Studie. Oft von den Erkrankten selbst eher unbemerkt...

17.10.2023 23:07 • #26


NG1966
@DerAlex Das tue ich nicht - ich habe einfach nur sehr viel mehr Ahnung davon und kenne die Studienlage besser...
Auch zu Paracetamol.
Sonst hätte ich es nicht extra und sicherheitshalber erwähnt.

Du darfst aber gerne in deiner bequem-naiven Sicherheitszone bleiben, das ist deine Sache.
Aber hör' bitte auf, etwas runterzuspielen, wovon du keine Ahnung hast und dich noch nie wirklich damit befasst.

17.10.2023 23:11 • #27


Lars87
Asperin ein danke , ich nehme Blutdruck Tabletten das kommt nicht gut , ich nehme Novalgin wenn die schmerzen zu stark werden , erst Mal muss ich damit klar kommen das der Blutdruck erhöht ist von das was ich habe ,

17.10.2023 23:15 • #28


Frau_Pübbels
@Lars87 bei Infekten ist der Blutdruck immer was erhöht. Lass dich bitte nicht von so unqualifizierten Usern wie NG1966 verunsichern bitte.

17.10.2023 23:18 • x 3 #29


rednaxela
Zitat von NG1966:
Du darfst aber gerne in deiner bequem-naiven Sicherheitszone bleiben, das ist deine Sache.

Mach ich, und du weiter in deiner hysterisch-aufgepeitschten Bubble.

Zitat von NG1966:
Also nicht verrückt machen, dafür bin ich auch!

Propagierst aber munter das Gegenteil.

17.10.2023 23:22 • x 3 #30


NG1966
@DerAlex Du fängst an, mir hier richtig auf die Nerven zu gehen!

Nicht nur, dass ich SACHLICH Fakten widergegeben habe - ich habe auch keineswegs Lars in irgendeiner Art und Weise das Gefühl gegeben, er würde nicht mehr gesund werden! Ich denke, dass er problemlos gesund wird! Und vllt. ist es auch kein Covid, die Test waren ja bisher negativ.

Was ich aber tue: sicherheitshalber aufklären, damit man sich richtig verhalten kann, als Option!
Über Wichtiges, um sich nicht unnötig (!) in med.-biologische Gefahr zu begeben.
Vorsichtshalber.

Wenn ich Schonung nach COVID innert 3 Monaten nach Infekt empfehle, dann aus guten Gründen.

Wenn ich Paracetamol nicht empfehle, sondern z.B. Alternativen, dann aus guten Gründen.

Und nichts anderes habe ich getan!

Du hingegen hast arrogant blödes Zeug geredet, kleingeredet, was einfach realistisch gesehen, durchaus bedenkenswert ist - und das, ohne überhaupt Ahnung vom Thema zu haben!
Allein dieser Hohn noch sind wir alle wieder gesund geworden!
(Also ich bin seit 2 Jahren 98% im Bett! Milder Infekt und so.)
Übrigens: jeder 10. Erkrankte bekommt LongCovid - auch Studie. Und von ME/CFS will ich erst gar nicht reden.
(Die wären sehr erbost, dich so reden zu hören!)
Und noch dazu greifst du mich unsachlich hämisch an, redest von hysterisch-aufgepeitschter Bubble in der ich mich deiner unqualifizierten Meinung nach angeblich befinde!

Ich bitte dringend darum, diese Angriffe auf emotionaler Ebene, samt Smiley-Arroganz, zu unterlassen!

Du hast deine Meinung - ich die meine.
Und jede Menge Erfahrungen dazu habe ich auch. Und kenne leider viel zu viele mit LongCovid und MECFS...durch Covid.

Noch ein Beitrag dieser Art und ich melde dich. Aus Gründen, verstehst? ️

18.10.2023 00:01 • #31


Frau_Pübbels
Gott ,wie kindisch

18.10.2023 00:09 • x 4 #32


A
Bevor hier noch weiter gestritten wird..

Ein Arzt kennt sich besser aus, weil er Dich untersuchen kann und dementsprechend auch besser diagnostizieren. Nach der Diagnose richtet sich dann auch das entsprechende Medikament, falls erforderlich.
3 Tage Kopfschmerzen wären mir 3 Tage zu viel. Welches Medikament jeder einzelne verträgt, welche Gegenanzeigen oder Wechselwirkungen möglich sind, kann auch keiner im Forum sagen.

was man machen kann, ist die Corona-Hotline anrufen, falls man etwas zu den Symptomen wissen möchte. Und ja, nicht alle Tests funktionieren immer. Neulich habe ich auch etwas davon gehört, dass viele alte Tests bereits abgelaufen sind und möglicherweise nicht mehr reagieren.

Ich selbst hatte eine Infektion, bei der ein Test nichts gezeigt hatte. Bin mir aber wegen eines späteren Antigentests sicher, dass ich Corona hatte.

Auf jeden Fall allen eine gute Besserung!

18.10.2023 00:19 • x 3 #33


Lars87
@Pübbels was ist mit denn kapput, das hört sich ja echt kindlich an .

18.10.2023 06:48 • #34


Lars87
@Allessch

Corona hin oder her , die Ärzte bei uns haben kein Termin frei und ins Krankenhaus gehen ich nicht da kannst du Geld hinlegen wenn du wegen so was dahin gehst.
Ich war in der Coronaambulanz Testzentrum.

18.10.2023 06:52 • x 1 #35


rednaxela
Zitat von NG1966:
Du fängst an, mir hier richtig auf die Nerven zu gehen!

Na du hast ja nerven wie Drahtseile.
Und andere Meinungen hälst du ja auch super aus.

Zitat von NG1966:
Ich bitte dringend darum, diese Angriffe auf emotionaler Ebene, samt Smiley-Arroganz, zu unterlassen!

Wie ich schreibe und mich Ausdrücke entscheide ich gerne noch selbst und lasse ich mir nicht vorschreiben, danke.
Zitat von NG1966:
Noch ein Beitrag dieser Art und ich melde dich. Aus Gründen, verstehst?

Klar.
Ich sehe nicht, dass meine Beiträge gegen die Forenregeln verstoßen. Nur weil sie dir nicht passen, heißt es nicht, dass sie nicht erlaubt sind.

Du brauchst dich mir gegenüber auch nicht zu rechtfertigen. Ob du Long COVID hast, CFS, was psychisches oder einfach nur gerne im Bett liegst interessiert mich nicht wirklich. Ich habe auf das Thema geantwortet und einen User versucht zu beruhigen.

Direkt mit Long COVID anzufangen, mit Paxlovax oder wie sie heißen, die ausschließlich der Risikogruppe vorbehalten ist halte ich für deutlich übertrieben und in einem Forum für psychisch kranke Menschen absolut fehl am Platz. Wenn du dich weiter in deiner eigenen Krankheit suhlen möchtest anstatt dagegen vorzugehen empfehle ich ein Long COVID Forum, ein Medizinforum oder sowas in die Richtung. Aber keins für psychisch kranke Menschen.

Charmanten Tag noch und Sorry @Lars87 fürs crashen deines Themas. Im Endeffekt wiederhole ich mich mit: dein Körper wird's verkraften und lass dich nicht bekloppt machen.

18.10.2023 07:58 • x 8 #36


E
Ich empfehle, hin und wieder, ins Profil einiger User zu sehen. Dann erkennt man recht schnell, ob sich Diskussionen mit dieser oder jener Person lohnen oder es besser ist, dem Rat von Mario Barth zu folgen, welcher lautet: Du hast Recht, ich habe meine Ruhe.
(duck und weg...)

18.10.2023 08:06 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwergeule
Ich hab seit Tagen auch nen ziemlich üblen Infekt. Geht halt rum grad. Corona isses laut Test nicht. Es gibt zig andere erkältungsviren die sich gerade an der Menschheit erfreuen. Gerade wer Kinder hat bleibt halt nicht verschont.
Mich würde aber die paracetamol Studie interessieren Der Kinderarzt unseres Vertrauens empfiehlt nämlich paracetamol und Ibuprofen bei Kindern und Jugendlichen, nur Aspirin ist tabu.

18.10.2023 08:40 • #38


E
Zitat von Zwergeule:
Corona isses laut Test nicht.

Meine (und übrigens auch die Erfahrung im Bekanntenkreis) ist, dass man sich nicht mehr sehr viel auf die Tests verlassen kann.
Es kann trotzdem Corona sein, aber letztendlich ist es ziemlich egal. Man kann ja eh nix dran ändern und muss sich (egal mit welcher Infektion / Virus) einfach auskurieren. Sofern es zu schlimm wird, muss man eh zum Arzt, egal ob normale Grippe oder Corona.

Vergiss das mit der Paracetamol-Studie.
Ich könnte dir hier über alle Mittelchen Studien posten, die am Ende die Erkenntnis bringen, dass die Medis recht harmlos sind oder eher das Gegenteil. Solche Dinge sind heute durch das Internet extrem zu steuern.
Falle nicht auf die Amateur-Mediziner, die ihr Diplom bei Dr. Google samt Lehrstuhl Internet erworben herein.
Die üblichen Medis wie Ibu, Aspirin oder auch Paracetamal sind so lang erforscht...solange man die in geringen Dosen nimmt, passiert da nix.

18.10.2023 08:44 • x 1 #39


NG1966
Zitat von Hicks:
Diskussionen mit dieser oder jener Person lohnen

Diskussionen sollten sachlich sein können, mit gut inhaltlichem Bezug, OHNE ins allzu subjektiv Unterstellende abzugleiten, samt Häme oder unfairer, mobbender, fies-hinterfotziger Art - sie sollten respektvoll bleiben können und Meinungen wiedergeben, die Fakten nicht völlig ignorieren wollen - und sie sollten nie die jeweilige emotionale mit der mentalen Ebene und der eigentlichen Intention (!) des Redners/Schreibers verwechseln!

Nein, eine Diskussion kann man mit euch hier daher wirklich nicht führen! Und das habe und hatte ich auch gar nicht vor.

Ich sagte meine Meinung zur Thematik.
Und jmd. anderes sagte die seine, allerdings zur Beruhigung ohne sich an Fakten zu halten oder die meinen aufgezählten so stehen lassen zu können-wollen, die lediglich der Aufklärung dienten, nur vorbeugende Natur hatten. Und nein, es ging dabei nicht um mich! Und das lasse ich mir weder unterstellen, noch mir hämisch-rotzig irgendeinen Blödsinn nachsagen, ohne es zu melden.

Wisster Bescheid.

18.10.2023 08:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel