Pfeil rechts
139

Zwergeule
Zitat von Hicks:
Meine (und übrigens auch die Erfahrung im Bekanntenkreis) ist, dass man sich nicht mehr sehr viel auf die Tests verlassen kann. Es kann trotzdem ...

Ich bin ganz ehrlich, ich mach den Test auch nur um alles getan zu haben, welcher Infekt das ist, ist mir persönlich mittlerweile völlig egal. Die Kinder schleppen hier Streptokokken, norovirus und Co. an. Wegen was ich das Bett hüte ist mir mittlerweile egal. Wer krank ist bleibt daheim, egal wie der Übeltäter heißt

18.10.2023 08:47 • x 3 #41


E
Zitat von NG1966:
fies-hinterfotziger Art - sie sollten respektvoll bleiben können

Lies mal deine Wortwahl und dann frage dich mal, ob die Wahl dieser Worte respektvoll ist.
Zu deinen Fakten:
Empfehlungen von anonymen Usern aus Internet-Foren sind keine Fakten.
Wer das nicht kapiert, ist selbst Schuld.

Du solltest deine inneren Aggressionen behandeln lassen, sofern du es nicht schon aktuell tust (meine ich ernst). Ich war auch mal so wie du, daher erkenne ich diese Art Charakter/Probleme recht gut.
Mehr sage ich dazu nicht, Frau Moralapostel.
Alles Gute,

18.10.2023 08:48 • x 4 #42


A


Kopfschmerzen, Halskratzen und ziehen im Brustmuskel

x 3


NG1966
Nein @Hicks , was ihr hier tut, ist billigstes Mobbing ohne es selbst reflektiert zu bemerken!

Und wenn jmd. hinterfotzig zu mir ist, habe ich keine andere wahl, als es auch so zu benennen.

Ich bin ein fairer Mensch.
Das was ihr hier gerade abzieht, ohne es selbst objektiv genug wahrzunehmen, ist es aber nicht fair, es ist sogar von der Pseudo-Argumentation her übelst unfair! Daher meine Reaktion und meine Meldung. Ob ihr es begreift oder nicht.
Und ich würde es sehr vorziehen, dieses crash-offtopic-Thema jetzt zu beenden...!

18.10.2023 09:06 • #43


rednaxela
Zitat von Hicks:
Mehr sage ich dazu nicht, Frau Moralapostel.
Alles Gute,

Wollte schon sagen, gabst du nicht erst kürzlich den Tipp zu prüfen, ob sich Diskussionen lohnen und fängst nun selbst eine an?


Zitat von Zwergeule:
Die Kinder schleppen hier Streptokokken, norovirus und Co. an.

Wohl wahr. Was meine Schwester als Erzieherin manchmal anschleppt, unglaublich. Dinge von denen ich dachte sie gehören dank Impfung der Vergangenheit an grassieren im Kindergarten. Letztes Jahr zu Weihnachten war es Scharlach.

Dachte da sei längst weg geimpft.

18.10.2023 09:09 • #44


NG1966
@Zwergeule Du könntest stattdessen Ibuprofen geben - geht nicht so auf die Leber, besonders bei Kindern.
(Natürlich nur, wenn dir das als Faktwissen von mir ausreicht? )

Hier ist ein Link, leider nicht direkt zu der damaligen Studie, aber zu einem Artikel über Paracetamol. (Bei Schwangeren begünstigt dieses umstrittene Medikament sogar ADHS bei den Ungeborenen u.a.)

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...95812.html

Falls ich die andere Studie nochmal auffinden kann, verlinke ich sie dir.

18.10.2023 09:11 • #45


E
Zitat von NG1966:
was ihr hier tut, ist billigstes Mobbing ohne es selbst reflektiert zu bemerken!

Was du hier im Forum tust, ist meiner Meinung nach brandgefährlich. Du gibst Ferndiagnosen an dir völlig unbekannte Leute, so wie hier:
post3067352.html#p3067352


Zitat von NG1966:
Daher meine Reaktion und meine Meldung.

Deine Meldung ist völlig übertrieben. Es zeigt nur, wie schnell zu hoch gehst und dass du innerlich total gereizt bist. Das ist eben meine Vermutung und da stehe ich wohl nicht alleine da.

Keiner hier will dich mobben oder dir was Böses, aber versuche bitte zu verstehen, dass deine Art und Weise, wie du hier agierst (und das nicht erst seit Kurzem) alles andere als fair, objektiv und in Balance ist.

18.10.2023 09:14 • x 2 #46


E
Zitat von DerAlex:
Wollte schon sagen, gabst du nicht erst kürzlich den Tipp zu prüfen, ob sich Diskussionen lohnen und fängst nun selbst eine an?

Danke für den Hinweis an mich, meinem eigenen Rat zu folgen

18.10.2023 09:15 • x 1 #47


rednaxela
Zitat von Hicks:
Danke für den Hinweis an mich, meinem eigenen Rat zu folgen

Es ist schwer, ich spreche mich da ja auch nicht von frei.

18.10.2023 09:16 • x 1 #48


E
Zitat von DerAlex:
Es ist schwer, ich spreche mich da ja auch nicht von frei.

Ja, leider.
Der Drang, den obigen Spiegel-Link zu kommentieren (weil ich denke, dass hier Studien total falsch interpretiert werden), ist enorm, aber ich halte mich nun zurück. Ist besser für unsere Nerven.

18.10.2023 09:22 • x 2 #49


Lars87
Also sorry , ihr seit echt keine Hilfe , ich schreibe und was passiert ihr macht das Fass auf ihr seit auch nicht super , also jetzt geht mal Kaffe trinken nicht zusammen und postet etwas normales aber keine Diskussion, ich glaub ich spinne schämt ihr euch nicht das ihr so was macht ? Meine Kinder machen das nicht Mal .

Und jetzt ist Schluss oder ich melde den Verursacher an den Support .

18.10.2023 09:26 • x 1 #50


Zwergeule
Zitat von DerAlex:
Letztes Jahr zu Weihnachten war es Scharlach.

Dachte da sei längst weg geimpft.

Scharlach kann man nicht impfen, dass wird das Problem sein

18.10.2023 09:32 • x 1 #51


E
Zitat von Lars87:
Also sorry , ihr seit echt keine Hilfe

Sorry, wenn ich das hier so deutlich sagen muss, aber was erwartest DU hier noch an Hilfe ?
Zum Arzt willst du offensichtlich nicht. Dass deine Symptome sehr wahrscheinlich entweder das sind, was viele zur Zeit haben (Infekt oder auch Corona) wurde dir hier schon von mehreren Usern mitgeteilt. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass deine Psyche (wie bei fast allen von uns hier) bestimmte Symptome verstärkt.

Was erwartest du hier noch an Ratschlägen?
Versuche, zu einem Arzt zu gehen. Wenn es dringend ist, müssen die Ärzte dich nehmen.
Ansonsten schonen, auskurieren, entspannen und die üblichen Schmerzmitteln einnehmen in vernünftiger Dosierung.

18.10.2023 09:37 • x 1 #52


Angor
Zitat von NG1966:
Nein @Hicks , was ihr hier tut, ist billigstes Mobbing ohne es selbst reflektiert zu bemerken! Und wenn jmd. hinterfotzig zu mir ist, habe ich keine andere wahl, als es auch so zu benennen. Ich bin ein fairer Mensch. Das was ihr hier gerade abzieht, ohne es selbst objektiv genug wahrzunehmen, ist es aber ...

Jetzt ist aber gut, nur weil jemand eine andere Meinung hast wirst Du angeblich gemobbt? Wieso spielst Du Dich hier auf wie Graf Ko ks von der Gasanstalt?

Hast Du studiert? Etwa Medizin? Ich meine jetzt nicht bei Google, da bist Du wohl auf falschen Seiten gelandet, weil Du das Paracetamol vehement als schlecht darstellst, aber Aspirin in höchsten Tönen anpreist, was schlimme Nebenwirkungen haben kann.


Zitat von NG1966:
ich habe einfach nur sehr viel mehr Ahnung davon und kenne die Studienlage besser...
Auch zu Paracetamol.


Zitat von NG1966:
Und jede Menge Erfahrungen dazu habe ich auch.

Welche denn? Hattest Du denn schon mal auffällige Leberwerte durch Paracetamol? Aber nein, Du ziehst wahrscheinlich Blutungen im Magen-Darm Trakt durch Aspirin vor.

Ich kann nur jedem raten der erkrankt ist, die erste Anlaufstelle ist immer der Hausarzt. Dann kann man später hier auch um Rat fragen, um seine Symptome etwas zu lindern,

Dann sollte man aber mit Bedacht wählen, welchen Ratschlag man annimmt. Wer sich aggressiv gegenüber Usern verhält und andere wohlmeinende Tipps abschmettert, will sich nur profilieren und mit seinem angeblichem Wissen brüsten.

Eigene Erfahrungen der User sind immer besser, und auch hilfreicher.

Gute Besserung.

18.10.2023 09:39 • x 5 #53


Angor
Zitat von Lars87:
postet etwas normales aber keine Diskussion,

Das ist nun mal so in einem Forum, damit muss man auch rechnen, wenn man einen Thread eröffnet, Wie ich in meinem Beitrag schrieb, die erste Anlaufstelle bei Erkrankungen ist immer der Hausarzt.

18.10.2023 09:41 • x 3 #54


E
Zitat von Angor:
Ich kann nur jedem raten der erkrankt ist, die erste Anlaufstelle ist immer der Hausarzt. Dann kann man später hier auch um Rat fragen, um seine Symptome etwas zu lindern,

Dann sollte man aber mit Bedacht wählen, welchen Ratschlag man annimmt. Wer sich aggressiv gegenüber Usern verhält und andere wohlmeinende Tipps abschmettert, will sich nur profilieren und mit seinem angeblichem Wissen brüsten.


So super das Forum hier auch ist. Manchmal habe ich aber leider das Gefühl, dass einige sich hier zu viel erwarten.
Wer ernsthafte Probleme hat, muss zum Arzt und dieser muss einen auch nehmen, meist eben dann ohne Termin dazwischen schieben oder eben in die Notaufnahme, wenn es extrem wird. Dafür ist die da.
Dass man dafür selbst zahlen müsste, ist einfach Quatsch. Sonst wäre die Hälfte des Forums hier pleite, weil sich jeder fünfte hier regelmäßig aufgrund von Panikattacken vom Sani abholen lässt oder in der Notaufnahme aufläuft.

Hier Heilung, Linderung oder ständiges Bemitleiden zu erzwingen, ist leider nicht die Lösung. Man muss es auch mal deutlich sagen, auch wenn manche das nicht hören wollen.
Das Forum ist da, um mentale Unterstützung und Austausch zu bieten (das typische ich fühle mich nicht alleine), aber mehr ist leider nicht drin.

18.10.2023 09:44 • x 4 #55


Moelli80
Zitat von Zwergeule:
paracetamol und Ibuprofen bei Kindern und Jugendlichen, nur Aspirin ist tabu.

Meine Ärzte auch.

Kenne auch eine Apotekerin und die empfiehlt Aspirin gar nicht.
Aspirin soll überhaupt nicht gut sein, sagt sie.

Paracetamol sollte man nur nicht bei leber Schäden nehmen und dann lieber auf ibu wechseln.
Ibu geht auf die Nieren und nicht die Leber.

18.10.2023 09:55 • x 5 #56


U
Zitat von Zwergeule:
Der Kinderarzt unseres Vertrauens empfiehlt nämlich paracetamol und Ibuprofen bei Kindern

Meine Enkel bekommen es auch, beide Medikamente. Meine Schwiegertochter ist Krankenschwester auf Intensiv.
Es kommt drauf an, WER solche Studien veröffentlicht. Der Spiegel schreibt in dem genannten Link von seltenen Nebenwirkungen, die schwerwiegend sein können. Quelle dazu?
Möglich ist so vieles. Nahezu jedes Medikament hat viele Nebenwirkungen. Auch pflanzliche!
Wäre Paracetamol und Ibuprofen so bedenklich, würden wirklich engagierte Apotheker es nicht verkaufen oder auf die Barrikaden gehen. Genauso die Ärzte, die es dann nicht mehr verordnen würden.

Irgendwelche Spätfolgen, für die es noch keine Erkenntnisse gibt / geben kann wird man in Kauf nehmen müssen oder man tut es nicht.
Contergan galt anfangs auch als unbedenklich bei schwangeren Frauen. ( Skandal in den 60ern)
https://search.brave.com/search?q=conte...ce=desktop

Ein Glas Alk. genügt bei einer schwangeren Frau, um übelsten Schaden beim Fötus anzurichten. Zig. auch.
Wo soll man anfangen, wo soll man aufhören. Dann muss man vor allen Medikamenten warnen!
Zitat von Hicks:
Falle nicht auf die Amateur-Mediziner, die ihr Diplom bei Dr. Google samt Lehrstuhl Internet erworben herein.

Es kann nicht immer alles falsch sein, was bei google steht. Ist der Verfasser kompetent und seriös (aus meiner Sicht),
dann glaube ich auch vieles, was ich dort lese.
Bei der Deutschen Gesellschaft für bipolare Störungen e.V. (DGBS) glaube ich, was ich dort an Informationen finde.
Was in der BILD Zeitung steht, glaube ich nicht. Das war jetzt überzogen.
oder war es das vielleicht gar nicht?

18.10.2023 09:59 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von Hicks:
Sonst wäre die Hälfte des Forums hier pleite, weil sich jeder fünfte hier regelmäßig aufgrund von Panikattacken vom Sani abholen lässt oder in der Notaufnahme aufläuft.

Ich glaub meine Krankenkasse nimmt nen 10er Eigenanteil. Hab zumindest beim letzten Mal (2014) ne Rechnung bekommen.

Führt meist aber nicht zu Pleiten.

18.10.2023 10:01 • x 2 #58


E
Zitat von UlliOnline:
Meine Enkel bekommen es auch, beide.
Es kommt drauf an, WER solche Studien veröffentlicht. Der Spiegel schreibt in dem genannten Link von seltenen Nebenwirkungen, die schwerwiegend sein können. Quelle dazu?
Möglich ist so vieles. Nahezu jedes Medikament hat viele Nebenwirkungen.
Wäre Paracetamol und Ibuprofen so bedenklich, würden wirklich engagierte Apotheker es nicht verkaufen oder auf die Barrikaden gehen. Genauso die Ärzte, die es dann nicht mehr verordnen würden.

So ist es.
Jeder kann heute (leider) durch das Internet jede Meinung hindrehen, wie er will (das betrifft nicht nur uns Einzelpersonen, sondern auch Medien...und bitte immer bedenken, was die Absicht einiger Medien ist - Klicks erzeugen ohne Ende und dies geht oft besser mit reißerischen Überschriften und Artikeln, als mit neutralen und langweiligen). Das ist übrigens auch eine riesen Gefahr und ein Grund für einige Hypochondrien - dieses Angst-Machen im Internet durch zu viele reißerische Artikel.

Wenn ich hier z.B. einfach das hier poste (übrigens eine seriöse Quelle), dann reicht allein die Überschrift des Artikels aus, um unsere selektive Wahrnehmung, welche vielleicht durch den vorherigen Spiegel.-Artikel in die eine Richtung gezogen wurde, sofort wieder in die andere zu drücken:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/19406...terdosiert

18.10.2023 10:06 • x 2 #59


Afraid1992
Zitat von NG1966:
Ganz besonders in den ersten 3 Monaten nach Infekt noch körperlich schonen, da das Immunsystem sich hiervon nur langsam wieder aufbaut und davon erholt!

Wenn man sich nach Corona 3 Monate lang komplett körperlich schont, dann wundert es mich nicht, dass man danach dann das Gefühl hat, man hätte Long covid. Die Muskeln und die Ausdauer sind dann ja auch völlig hinüber. Das habe ich noch nie gehört. Man soll nach überstandener Erkrankung erst langsam wieder starten, ja. Aber 3 Monate schonen ist völlig übertrieben

Zum Thema Medikamente..
Meine Kinderärzte empfehlen ebenfalls paracetamol und Ibuprofen, teilweise im Wechsel. Hätten wir das nicht gehabt, hätten wir schon 1-2 mal ein echtes Problem gehabt, als das Fieber meines Sohnes bei 40,5 war und nicht runtergehen wollte.. da ist dann die Frage, ob man lieber Tabletten gibt, oder das Fieber die Organe so richtig beschädigt. Habe mich für ersteres entschieden

18.10.2023 10:11 • x 6 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel