Zitat von NG1966: Aber wenn jmd. dummes Zeug schreibt wie bisher sind noch alle wieder gesund geworden (an Covid Erkrankte), dann lasse ich das nunmal nicht so stehen - einfach, weil es eine unbedachte glatte Lüge ist, von grotesker Uninformiertheit zeugt oder vom unangemessenem Runterspielen.
Dein Problem ist, dass du unfassbar selektiv wahrnimmst und daher auch nicht checkst, wie Alex den markierten Teil gemeint hat. Die Formulierung war weder konkret auf Covid-Erkrankte bezogen, noch speziell auf den Themenstarter, sondern eine gut gemeinte, allgemeine Aussage, um Mut zu machen.
Zitat von NG1966: Ich habe Jahrzehnte eigene Erfahrungen im med. Bereich, als Patient, Bücher Leser, mit Ärzten, Gutachtern etc.
Du bist nicht allein mit diesem Lebenslauf. Den können hier viele vorweisen.
Eine lange Krankheitsgeschichte vorweisen mit entsprechend (individuellen!) Erfahrungen, Verwandte haben, die Ärzte sind oder im mediz. Bereich arbeiten, per Google Studien lesen usw - das ist nichts Besonderes, auch wenn du es denkst.
Zitat von NG1966: und einfach nur helfen mit Rat und ggf. mit Präventionsvorschlägen, Aufklärung.
Deine Absicht des Helfens ist gut, aber die Art und Weise finde ich gefährlich. Das sage ich auch nochmal deutlich und das ist auch der Grund, warum ich hier nicht locker lassen kann.
Es gibt hier in diesem Forum mental sehr anfällige Personen, die sehr dazu neigen, überhastet und ohne nachzudenken, blind Leuten wie dir zu glauben und das kann fatale Folgen haben.
Übernimmst du denn die Verantwortung für die Diagnosen, welche du hier gibst?
Zitat von NG1966: Was ihr hier aber draus gemacht habt - na, da weiß man dann wieder, auf *welchem* Forum man hier ist...
Ok...jetzt kommen wir der Sache schon näher. Was genau willst du mit dem Markierten sagen?
Was für ein Forum ist das denn hier deiner Meinung nach? Ein Forum für Bekloppte?
Weißt du, was ich glaube?
Ich glaube, dass dein Account hier nicht der erste ist und du schon einmal angemeldet warst als jemand anderes. Wäre nicht das erste Mal.