LaCuppycake

Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Thread aufgemacht mit dem Titel Haar im Hals.
Ich habe das Problem immernoch, allerdings habe ich jetzt gemerkt das ich die ganze Zeit auch Sodbrennen hatte/habe.
Heute morgen hat es sich fast so angefühlt als würde ich krank werden, wie das typische erste Kratzen im Hals. Hab dann ein wenig Kamille/Salbei Tee getrunken.

Kann dieses kratzen, geschwollene Gefühl auch vom Sodbrennen kommen?
(Habe immer noch keine Probleme beim Essen oder trinken)

Freue mich über jede Antwort

16.09.2011 13:39 • 17.09.2011 #1


Wien100


406
5
123
ich habe ebenfalls dieses kratzen und es löst bei mir husten aus.
bei mir wurde lunge und kehlkopf gecheckt - nix.
Reflux (Sodbrennen) lasse ich auf anraten meines lungenfacharztes gerade checken, am montag bekomme ich den befund dann kann ich dir mehr sagen.
ich hatte noch nie sodbrennen, trotzdem kann dieses kratzen/kitzeln/entzündungsgefühl angeblich laut lungenfacharzt von unbemerktem reflux kommen.
ich halte dich am laufenden.
viel trinken hilft bei mir leider nur begrenzt.

16.09.2011 14:51 • #2


Tala


34
2
Das könnte schon sein, die aufsteigende Magensäure könnte da die Speiseröhre gereizt haben. (Hab grad extra google angeschmissen und das Kratzen im Hals steht unter den Symptomen. ) Hast du schonmal versucht, etwas gegen das Sodbrennen zu tun, vielleicht Tabletten zu nehmen oder so? Dann könnte man ja schauen, ob dadurch auch das Kratzen im Hals besser wird...

LG,
Tala

16.09.2011 15:05 • #3


LaCuppycake


Hallo ihr Lieben,

danke für eure Bemühungen.

Heute ist es irgendwie viel besser. Hab gestern noch mal ordentlich mit Salbeitee gegurgelt.
War heute shoppen und da hab ich garnix gemerkt.
War bestimmt auch wieder was harmloses wo ich mich reingesteigert hab.

17.09.2011 21:20 • #4



Prof. Dr. Heuser-Collier