Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

ich hatte vor drei Monaten einen Spontan-Pneumo-Thorax.
D.h. irgendwo in der Lunge platzt ein etwas grösseres Lungenbläschen
nahe der Lungenwand und verursacht ein Loch oder einen Riss.
Die Luft entflieht langsam und drückt irgendwann so von außen auf die Lunge das diese kollabiert.

Nun ja, nu bin ich wieder heile aber mein Kopf sagt mir etwas ganz anderes.
Ich war nun schon zweimal im Krankenhaus und mehrmals bei meinem
Hausarzt. Die sagen, ich bin gesund.
Nun erwisch ich mich immer öfter, das ich nicht nur Angst habe etwas an der
Lunge zu haben, sondern bei jeder Kleinigkeit habe ich direkt schlimme Gedanken.
Ich habe Kopfschmerzen und denke an einen Schlaganfall, ich bekomme
Herzklopfen und denke an einen Herzinfarkt, mir tut die Brust weh (was normal ist, nachdem sie einem ein kleines Stück Lunge weggenommen haben und dir da im Brustkorb rumgewurschtelt haben) und ich denke wieder daran, sie sei bestimmt wieder kollabiert.

Ich werde noch wahnsinnig...........
Ich bekomme Angst in Restaurants oder in allen Räumen wo viele
Menschen sind....... Die nehmen mir ALLE die Luft und ich ersticke.

Was ist nur los mit mir. Ich bin eigentlich ein lebenslustiger Mensch, der
gerne unter Menschen ist und feiert.
Nun würde ich mich am liebsten verkriechen.

Am 30.12. wollte ich doch fit sein, weil ich meinen Schatz heirate.
Ich habe solche Angst.

Zweimal war ich schon bei einer Phsychologin. Nun hat mein Hausarzt mir eine Überweisung zu einem Phsychater ausgestellt. Aber da bekomme ich doch erst im nächsten Jahr einen Termin.
Was soll ich denn bis dahin machen?
Mir geht es mit jedem Tag schlechter. Ich bekomme sogar schon Magenschmerzen und Schwindelanfälle und bekomme es nicht in den Griff. Ich weiss ja das da was in meinem Kopf verkehrt läuft, aber ich such den Knopf zum abschalten!!


Lg Mona

21.12.2008 20:05 • 21.12.2008 #1


2 Antworten ↓


N
ach je...wie bekannt kommt mir das vor(mehr schreib ich dazu nicht!),

darf ich ehrlich sein? ES SOLL DER SCHÖNSTE TAG IN DEINEM LEBEN WERDEN...?? dann trau dich...und verschieb ihn.kümmer dich ersteinmal um dich, therapie, eventuell medi und oder stationär. ich weiß wovon ich rede. ich wollte auch geheiratet werden....aber wenn ich ddaran gedacht habe, wie ich den tag überstehen soll, ohne angst, ohne panik? und was wenn doch, dann würde ich ja alles kaputt machen,dann würde nur diese erinnerung bleiben...und das wollt ich nicht

21.12.2008 20:50 • #2


M
Das kann ich glaub ich nicht.

Ich weiß nicht ob ich meinem Schatz das zumuten kann.
Er unterstützt mich ja wo er nur kann und bringt auch viel Verständnis auf,
aber das kann ich doch nicht von ihm verlangen.

Ich weiß, das ich Hilfe brauche und werde sie auch aufsuchen, aber
diesen Tag muss ich doch irgendwie überstehen können ohne in Panik
zu geraten.

Du hast vielleicht Recht mit deinem Rat, aber ob ich das wage
weiß ich nicht.

Danke für deine Antwort,
ich mache mir auf jeden Fall Gedanken über deinen Rat.


Lg Mona

21.12.2008 21:13 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier