Pfeil rechts

MonkeySkull
Hallo

Seit Donnerstag geht es mir Extrem schlecht und ich weiß nicht was los ist. Vielleicht kann mir jemand ein wenig Sicherheit geben...

Folgende Körperliche Symptome:

-Trockener Mund
-Starkes Schwächegefühl (als wenn ich kurz vor dem Zusammenbruch bin)
-Sehr Nervös und Unruhig
-Schwindel
-Zwischendurch Husten mit Würgereiz
-Gelegentlich Kälteschauer
-Muskel zucken

Meine Gefühle:

-Unsicherheit
-Manchmal überkommt mich das Gefühl von starker Hoffnungslosigkeit (warum geht´s mir nicht endlich besser)
-Ich habe das Bedürfnis meiner Partnerin ständig zu sagen wie sehr ich sie liebe und wie es mir grade geht
-Früh morgens im Bett schnelles erschrecken bei Geräusche (als wenn ich in ein loch falle)
-Keine Freude
-Kein Appetit
-Sorge das was mit meinem Herz oder der Lunge nicht stimmt

So sieht es seit Donnerstag aus. Heute geht es ein wenig besser.

Ich bin so schlapp und gleichzeitig total aufgekratzt. Wenn ich sitze wackel ich mit den Füßen...bin einfach sehr Nervös, bekomme keine Ruhe rein. Hab aber keine Kraft was zu unternehmen, da ich auch Angst habe es könnte unterwegs richtig schlimm werden und bin zu weit weg von zuhause.
Ich warte täglich auf den Abend, denn da geht es mir meist besser. Liege dann mit meiner Freundin auf der Couch oder im Bett und gucken einen Film. Und dann plötzlich fühle ich mich richtig schlecht, kann es nicht ertragen und versuche zu schlafen. Bin dann irgendwie völlig von der Rolle, wie versteinert und habe auch keine lust zu Reden oder sonst was...will nur pennen.

Habe seit 4 Jahren mit solchen Zuständen zu kämpfen. Damals wurde ich gründlich gecheckt und das Ergebnis war eine Panikstörung. Habe in diesen Jahren aber erst 3 oder 4 richtige Attacken gehabt. Mich plagen eher die ständigen Symptome. Habe auch keine Angst vor irgendwas, glaube ich. Oder es sind Panikattacken, die ich aber nicht als solche Wahrnehme, sondern nur Symptome verspüre. Habe über 1 jahr Citalopram 20mg von meinem HA bekommen. Keine Psychotherapie o.ä.
Nach ein paar Wochen ging es mir besser, aber ich war nicht geheilt. Hatte immer noch körperliche beschwerden. Weil ich die schnauze voll hatte mich mit Tabletten zu füttern, hab ich die auf eigene verantwortung abgesetzt. Dann vor ein paar Monate war ich fertig damit. Es ging mir überraschend gut, für 2-3 Wochen. Besser als mit dem Medi. Und dann kam es knüppel dick, hatte die gleichen Sachen wir vor 4 Jahren und schlimmer. Jetzt geht es mir 2-3 Tage gut, dann über ne Woche schlecht usw. Aber richtig schlecht. Es ist kaum auszuhalten.
Messe alle par stunden meinen Blutdruck. Der ist immer im Normalen bereich 117/78 und der Puls ist meist erhöht. Zwischen 90 und 110. Glaube ich habe ne Herzschwäche, da ich so verdammt Schwach bin.

Was sind das für Symptome, wofür sprechen die, habt ihr oder Du diese auch?
Brauche grade einfach ne Bestätigung

LG Dennis

08.10.2016 12:48 • 12.10.2016 #1


2 Antworten ↓


DonToretto
Hi mach dich nicht so Verückt..das ist von Psychicher Natur ich teile viele deiner Symptome...habe etliches Untersuchen lassen alles ist OK ...nur mein Gehirn sprich Psyche hat schlicht weg dein Schaden ..ich suche auch den Grund und Linderung

08.10.2016 20:28 • #2


dummibaer
Beim Messen geht der Puls in die Höhe, besonders wenn man Angst hat - völlig normal. Ich habe beim Messen schon mal einen Puls von 140 hinbekommen, daraufhin 112 gerufen und es war nur die Panik. Wie DonToretto schon gesagt hat, mach dich nicht verrückt.

Da du noch keine gemacht hast: Eine Psychotherapie wäre sicher hilfreich, wenn du merkst, dass du die Medis nicht ohne Hilfe los wirst.

12.10.2016 19:34 • #3





Dr. Matthias Nagel