Pfeil rechts

J
Hallo zusammen, ich hätte eigentlich vergangenes Wochenende meine Periode bekommen sollen. Bis zum heutigen Tage ist sie aber noch nicht gekommen. Heute Morgen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der zum Glück negativ ausgefallen ist. Ich denke auch nicht dass etwas passiert ist, da ich mit einem Kond. verhütet haben. Zur Vorgeschichte: im Januar diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt, da ich nach sieben Jahren gemerkt habe, dass die Pille und die damit verbundene Hormone auf mein Gemüt schlagen. Ich war nicht mehr so lustig wie ich es einst war, hatte häufig Kopfschmerzen und zum Überfluss wurde in den Medien sehr oft von erhöhten Thrombose Risiken gesprochen.
Meine letzte Periode war vom 23. bis 27 April unmittelbar danach bekam ich eine Erkältung und während der Erkältung musste ich für einen bevorstehenden Umzug Kisten packen und alles was sonst noch zu einem Umzug gehört erledigen. Am Tage des Umzugs ärgerte ich mich über das Umzugsunternehmen, die sehr schlecht organisiert waren. Der Umzug zog sich über zwei Tage hinweg. Im Anschluss mussten Kisten ausgepackt werden, Möbel richtig gestellt werden und alles was dazugehört. Da ein im vornherein gebuchter Urlaub anstand war ich bereits zwei Tage nach dem Umzug, über Pfingsten in einem Kurzurlaub. In diesem Kurzurlaub bin ich sehr viel gelaufen, laut einer App etwa 45 km. Zu Hause wieder angekommen mussten weitere Kisten ausgepackt werden, einige Kisten sind jetzt noch um ausgepackt und ständig ist man auf der Suche nach bestimmten Gegenständen. Also alles in einem ein recht stressiger Mai.
Nun habe ich heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht der glücklicherweise negativ ausgefallen ist jedoch mache ich mir weiterhin Gedanken. Es ist ja nicht ganz unüblich dass nach absetzen der Pille es einige Monate dauert bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat, jedoch war er die letzten Monate recht zuverlässig. Es kam schon mal vor das die Periode ein bis zwei Tage früher oder später kam. In der Zeit als ich die Pille nahm konnte ich den Wecker danach stellen, sie kam immer pünktlich.
Ich kann es mir eigentlich auch nicht erklären schwanger zu sein da ich im Mai nur zweimal Geschlechtsverkehr hatte und jedesmal mit Kond..
Da ich generell ein ängstlicher Mensch bin schwirren mir wieder alle Gedanken im Kopf herum. Könnte ich doch schwanger sein und der Schwangerschaftstest ist falsch? Hat es gesundheitliche Gründe warum ich meine Periode nicht bekomme? Ich bin Ende 20 und daher eigentlich noch nicht in dem Alter in die Wechseljahre gekommen. Ist es möglich dass durch den Stress sich die Periode verschiebt oder gar ausbleibt? Oder hab ich eine Entzündung, eine Zyste oder sonstiges?

Deshalb wende ich mich heute an euch, ich hoffe auf eure Erfahrungen,eure Meinungen und eure Hilfe!
Ich mach mich nämlich schon wieder verrückt woran es liegen könnte.

Lieben Gruß

24.05.2016 10:16 • 27.05.2016 #1


6 Antworten ↓


monochrom
Hey,

ich kann dir nicht aus erster Hand Beruhigung verschaffen, da ich Uteruslos bin ( ) aber ja, das kann durch Stress mal passieren. Ich finde gerade Umzüge sind auch super anstrengend für den Kopf. Solltest Du dann schon 3 Wochen überfällig sein kannst Du ja mal einen Gyn konsultieren.

Aber auf jeden Fall erst mal ruhig bleiben: das kann passieren

Alles Gute

24.05.2016 10:22 • #2


A


Keine Periode, was ist bloß los?

x 3


X
Hallo,

ich habe auch vor einigen Jahren meine Pille abgesetzt, um zur hormonfreien Verhütung über zu gehen. Seitdem kommt sie Mal 6 Monate pünktlich wie ein Uhrwerk, dann ist Mal wieder ein Monat dabei, wo sie auf sich warten lässt oder sogar zweimal kommt. Wenn du von aussen keine Hormone mehr zufürst, fängt dein Zyklus an sich deiner momentanen Situation anzupassen, sprich: hast du viel Stress kommt sie später, machst du viel Sport kommt sie früher, Mal ist es eine richtige Regelblutung, Mal kaum vorhanden, etc..
Keine Sorge, daran gewöhnst du dich mit der Zeit und irgendwann werden dir auch Symptome auffallen, die deine Periode ankündigen.

24.05.2016 14:01 • #3


J
Hallo vielen Dank für eure Antworten..

Den ganzen Tag kreisen meine Gedanken um dieses Thema, dazu kommt dann auch noch das ich einen flauen Magen habe.. Das habe ich öfters wenn ich mich verrückt mache... Meine Mutter sagte das sie am spannen der Brust merkte das etwas unterwegs war. Nun gehen meine Hände immer wieder in Richtung Brust um zu gucken ob diese schon größer sind
bekloppt..
Im Laufe des Tages hatte ich immer wieder einen Druck im Unterbauch als ob was im Anmarsch wäre. Zudem habe ich auch leichte Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich ( hab ich sonst immer wenn sie normal kommt)
Vielleicht werde ich ja morgen überrascht..
Ich denke wenn ich mich selber zu sehr unter Druck setzte und ständig darüber nachdenke bringt es auch nichts.. Das stresst den Körper nur noch mehr..
Aber wie sicher ist denn so ein Schwangerschaftstest überhaupt?
Es war einer von DM und auf der Verpackung steht einfache Anwendung ab der fälligen Periode
Ich hatte am 06.05 und 14.05 GV (am 07.05 sollte laut Zykluskalender der Eisprung sein)
Demnach wäre ja eine mögliche Befruchtung schon einige Tage her..
Dann hätte der Test doch etwas anzeigen müssen, wenn ich schwanger wäre oder?

Lieben Gruß

24.05.2016 22:11 • #4


Schnupifrau
ich hab seit jahren keine periode. mich stört das aber überhaupt nicht ^^ ich war deswegen zwar bei meiner gyn aber sie meinte, dass ich organisch keine probleme habe. wir haben dann mal eine periode künstlich ausgelöst. das war letztes jahr im dezember. bei meinem glück ging das ganze dann von 9.12 bis 25.12. na das war ja auch was feines o.O seitdem kam aber nix.

ich hab keine ahnung woran das liegt aber wie gesagt, mich stört das nicht. ich habe keinen kinderwunsch. ich habe deswegen auch schon ettliche schwangerschaftstests machen müssen. mein freund und ich sind seit 8 jahren glücklich. ich nehme die pille auch nicht.

mach dich nicht verrückt. hol dir, wenn du unsicher bist, noch einen test oder lass dich beim gyn untersuchen

26.05.2016 21:12 • #5


J
Also es hat sich bis jetzt noch nichts getan.
Ich habe seit 2-3 Tagen einen leichten Druck auf dem Unterbauch als ob jeden Moment etwas kommt.
Ich hatte am Mittwoch bei meinem Frauenarzt angerufen und der Arzthelferin meine Situation erklärt. Sie fragte mich sofort ob ich Stress gehabt hätte..
Außerdem soll ich noch einmal einen Test machen von der Apotheke da durch Erfahrung die Test's vom Dro. Markt wohl des Öfteren mal falsche Ergebnisse liefern. Das werde ich morgen früh nachholen..
Und ich soll nächste Woche in die Praxis kommen. Es soll dann Ultraschall gemacht werden um zu gucken ob die Gebärmutter eine dicke oder dünne Wand hat, da nur in einer dicken sich eine Eizelle einnisten könnte.
Und dann soll eventuell ein Hormonbild gemacht werden.
Ich hab vor einem 3/4 Jahr schon mal ein Hormonbild gemacht allerdings während der monatlichen Pillenpause. Eigentlich soll nach erst nach Ca. 6 Wochen Pillenpause so ein Bild machen. Ich hatte damals schon sehr viel Testosteron im Blut da ich recht groß bin (komme nach meinem Vater )

Naja warten wir mal den Test am Wochenende ab. Ansonsten hab ich spätestens nächste Woche Gewissheit.
Ich hab jetzt meine Periode seit 15 Jahren und habe soweit ich mich erinnern kann solche Probleme noch nie gehabt... Merkwürdig...

27.05.2016 08:24 • #6


Hazy
Hallo
Also mein Zyklus ist auch etwas verrückt. Ich habe im Februar 2015 die Pille abgesetzt. Dann kamen meine Tage ein paar mal regelmäßig, dann wieder mal nicht. Dann habe ich sie wieder bis Dezember regelmäßig bekommen. Von Januar bis März wieder nicht. Ich habe dann im Februar begonnen, Mönchspfeffer einzunehmen. Ein natürliches mittel, was helfen kann den Zyklus zu regulieren. Seit April habe ich wieder 2 mal regelmäßig meine Periode gehabt.

Was ich dir damit sagen will: Stress ist bei der Menstruation ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ganz ehrlich. Zudem sagte mir die Gyn, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich der natürliche Hormonhaushalt nach Absetzen der Pille wieder eingependelt hat. Mach dir keine Gedanken.

Wenn du eine Schwangerschaft sicher ausschließen willst, hol dir einen Frühtest aus der Apotheke, der schon ab einem Hormonwert von 10 Einheiten HCG anzeigt. Wenn der negativ ist, ist es eigentlich ziemlich unmöglich schwanger zu sein. Und wenn du dir dann noch immer nen Kopf machst, geh nächste Woche zur Frauenärztin.

Liebe Grüße
Hazy

27.05.2016 09:33 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel