App im Playstore
Pfeil rechts
9

So liebe mitglieder ich weiss echt nicht mehr weiter.

Ich möchte kurz erzählen was alles letzter zeit passiert ist mit der hoffnung vielleicht, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich muss vorab sagen, das ich seit jahren krankheits ängste hatte und auch schon viele verschiedene krankheits ängste durch hab. Nun ging es mir auch wirklich gut bis ich vor einem Monat eine virale Meningitis bekam. Die nur durch Nervenwasser nachgewiesen werden konnte. Aber der Virus erreger war unbekannt. Daraufhin fragte man mich ob ich andere krankheiten haben könnte zb autoimmun krankheiten oder sowas? Bis jetzt war ich bei unzähligen Ärtzten weil ich von hirntumor bis ms dachte, das ich alle krankheiten hatte psychisch bedingt. Alles immer ohne befund war locker bei 10-15 verschiedenen ärzten. Naja nun jetzt zu meiner situation. Ich bin 31 jahre alt mama und 2 kindern (10 und 3 jahre alt). Nichtraucherin, schlank und glücklich verheiratet.

Seitdem ich aus dem Krankenhaus raus bin denke ich was wenn ich wirklich was anderes hatte? zb eine Autoimmunerkrankung die sowas ausgelöst hatte? Die ärzte im Krankenhaus haben mich nicht weiter untersucht, weil die nach 1 woche nochmal Nervenwasser vom Rücken nahmen und die entzündlichen Virenzellen deutlich um die hälfte gesunken waren. Daraufhin wurde ich entlassen mit der aussage es war eine meningitis.

Seitdem ich aber aus dem Krankenhaus raus bin habe ich diverse probleme. Ständige grippe symptome: schnupfen, halskratzen, ohren jucken (das habe ich übrigens schon etwas länger) der hno arzt sagt egzema an beiden ohren mehr nicht. Dazu schmerzen die ohren ab und zu leicht. Ich habe auch zwischendurch kopfschmerzen. Manchmal stiche im Rücken. Außerdem hat sich heute meine rechte rückenhälfte so halbtaub angefühlt also sobald ich reindrückte, es anfasste spürte ich es natürlich aber es war irgendwie doch komisch kann es schwer beschreiben. Dazu habe ich Muskelschmerzen mal hier mal da. Jucken am mundwinkel und wunde stellen im mund drin. Dazu habe ich seit 2 monaten einen jucken im after die immer wieder kommt und geht. Also ich komme echt nicht mehr klar mit den symptomen.

Im krankenhaus wurde mein Nervenwasser untersucht außer die entzündlichen Virenzellen wurde nichts gefunden. Auch im Blut konnte man nichts feststellen genauso im Mrt vom Kopf auch nicht.

hat jemand einen rat? Kann das alles wirklich die psyche verursachen?

İch hab im November einen Termin in der Tagesklinik. Diesen schritt werde ich endlich machen und eine therapie beginnen.

lg

20.09.2023 22:18 • 22.09.2023 #1

8 Antworten ↓

Hallo,
Leider kann sowas von der Psyche kommen.
Gerade wenn man im krankenhaus mit was war und es dir Ängste bereitet hat.
Dann hörst du viel mehr auf deinen Körper und denkst alles was du merkst ist bedrohlich.

Konzentrierst dich mehr auf deinen Körper, findest auch immer mehr.

Muskel und rücken kann oft von verspannung kommen, die durch dein Stress und Ängsten schlimmer werden.

Manchmal beruhigt es ein, wenn nichts gefunden wird und manchmal verschlimmert es sich auch, weil man möchte das was gefunden wird.

Abklären würde ich trotzdem alles vom Arzt einmal.
Wird nichts gefunden, liegt es oft an der Psyche.

A

Was habe ich nun? Ich komme nicht mehr klar

x 3

@Moelli80
vielen dank für die antwort erstmal.

Also ich habe bis jetzt so ziemlich vieles abklären lassen eigentlich. War unzählige male beim Hausarzt, neurologen, frauenarzt, hno arzt, orthopäden, lugenarzt, zahnarzt, hautarzt. Es wurde sehr oft blut abgenommen ilkl großes blutbild. Beim neurologen wurde auch einiges gemacht nervenleitgeschwindigkeitstest usw. Hatte mrt vom kopf, mrt hws und vom rücken. Ich weiss garnicht mehr wohin ich soll?

@sony544
Denke es wird den Psychisch sein.
Ein Therapieplatz suchen, aber dauert leider immer sehr lange.
Therapie wird dir da aber helfen können.

@Moelli80 ich habe am 10.11.23 einen Termin in der Tagesklinik bekommen

Zitat von sony544:
@Moelli80 ich habe am 10.11.23 einen Termin in der Tagesklinik bekommen

Die kann dir sicherlich weiter helfen.
Hoffe du kommst schnell aus dem Teufelskreis raus.
Wünsche dir viel Erfolg.

@Moelli80 vielen dank, das hoffe ich auch so sehr!

Auf der einen seite redet man sich ein, das es psychisch ist aber auf der anderen seite denkt man, was wenn ich eine Krankheit hab, die schwer zu entdecken ist. Sowie eine autoimmunerkrankung oder Nervenerkrankung. Was ich natürlich nicht hoffe aber es kreist mir leider in den gedanken.

Ach mensch das ist ein schlimmer Teufelskreis! Wirklich…

@sony544
Ja die Gedanken kommen immer mal wieder hoch.
Denke auch öffters das die Ärzte vielleicht doch was übersehen haben.
Man muss den aber irgendwie vertrauen.
Besonders wenn man eh schon bei verschiedenen war.

@Moelli80 ja man muss vertrauen das stimmt, dass muss ich lernen…

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore