Pfeil rechts
6

IchWillPositiv
Vor drei Nächten werd ich nachts wach, weil mir kotzeübel ist, ich schlaf aber gleich wieder ein und bin mir am nächsten Morgen nicht sicher, ob es ein Traum war.

Gestern Nacht werde ich wach, weil ich wieder so heftige Stiche im linken Oberbauch habe.

Diese Nacht werde ich um 2.00 Uhr wach und habe brennende Schmerzen im gesamten Brustkorb. Direkt folgt eine Panikattacke, weil ich an Herzinfarkt denke. Der Schmerz ist bewegungsunabhängig. Durch die Panik muss ich direkt aufs Klo. Dann bekomm ich Brechreiz (kenn ich gar nicht von mir) und es kommt nur gelbe Galle (?), Die Schmerzen werden zwar etwas besser, aber die Angst bleibt. Der Blutdruck normalisiert sich, aber der Puls bleibt bei über 100. Ich döse zwischendurch zwar etwas ein, träume dann aber von Krankenhäusern, Krankenschwestern, die mich abholen. Heute morgen hab ich auch wieder Durchfall und Pulsrasen.

Diese ganz heftigen Schmerzen sind weg, aber komisch fühlt sich mein Brustkorb immer noch an.

Es hat mich viel Kraft gekostet, nicht den Notarzt zu holen und auch meinen Partner nicht zu wecken, der unter mir wohnt.

Ich hatte diese brennenden Schmerzen schon mal, aber nicht so lang und heftig.

Warum ist das immer Nachts? Ich kann auch heute morgen nicht zum Arzt. Meine Kollegen hängen lassen, wir haben mit unseren Jugendlichen einen Ausflug geplant. Ich guck mal, wie es mir gleich geht.

13.12.2016 07:26 • 19.12.2016 #1


14 Antworten ↓


R
Hallo,
hast du zur Zeit besonderen Stress oder Ärger? Das kann auch dieser selbstgemachte unterbewußte Stress sein. Ich kenne solche nächtliche Attaken, als ich vor heftigen Ärger eine Magenentzündung hatte: sticheln in der Magengegend, erbrechen von Magensäure, unruhiger Schlaf und Sodbrennen artiger Schmerz, der von der Speiseröhre ausging. Wenn du auf Galle tippst, dann kann auch diese evtl. vor Äger überlaufen.
Warum ist das immer Nachts? Paßt zu einer Magen-Gallen-Geschichte, denn im Liegen funktioniert der menschliche Rückflußverschluß nicht so gut.

Mit der Magen-Gallen-Geschichte würde ich zum Doc gehen.

13.12.2016 07:40 • #2


A


Was für eine Nacht, was ist das nur

x 3


IchWillPositiv
Bewußten Streß hab ich grad zum ersten Mal in diesem Jahr nicht!

Ich fühl mich so schei...... jetzt mischen sich auch noch PMS mit dazu. Oder ist es alles PMS?

13.12.2016 08:19 • #3


F
Klingt unangenehm,da mischt sich wahrscheinlich PMS mit Angstzuständen.
Ich würd ja lieber zuhause bleiben und Kamillentee trinken...
Gesundheit geht vor,finde ich.

13.12.2016 08:26 • x 2 #4


C
Ich glaube dir, das dir die abwechselnden Symptome Angst machen. Geht es dir denn jetzt ein bisschen besser? Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann nachempfinden wie es dir gerade geht...

13.12.2016 10:11 • x 1 #5


Tines-Dana
Nachts kommt ja auch dein Körper zur Ruhe und hat Zeit mit dir zu sprechen was denn gerade los ist. Oftmals ist es ein Zeichen langsamer zu machen und mehr pausen zu machen. Rede mit deinem Arzt und versuche dir pausen zu gönnen.

13.12.2016 10:25 • #6


LadyyyyX
Bei Oberbauchschmerzen hilft bei mir grüner Tee, 1-2 Tassen pro Tag.
Soll auch vorbeugend gegen Magenkrebs sein.
Versuch es mal, vielleicht hört der Schmerz auf. Vielleicht kommt das von einer leichten Entzündung des Magens?

13.12.2016 10:40 • #7


IchWillPositiv
Hallo Ihr Lieben, danke für eure Antworten.

Der Ausflug in den Wildpark mit den Jugendlich hat mir sehr gut getan.

Wobei jetzt schon wieder die Angst vor der Nacht hochkriecht. Was kommt diese Nacht. Ab Freitag hab ich auch erstmal 2 Wochen Urlaub.

Ich werd dann auch nochmal zum Arzt gehen.

13.12.2016 15:12 • #8


IchWillPositiv
Diese Nacht war richtig gut!

Trotzdem hab ich für Freitag einen Arzttermin, will ja auch vom PPI wieder weg.

14.12.2016 12:12 • x 2 #9


IchWillPositiv
So, war heute beim Arzt.

Diese Schmerzen sind Nervenschmerzen. Vermutlich vom Drainageschlauch. Ist nämlich genau da, wo der Schlauch durchgegangen ist.

16.12.2016 15:50 • x 1 #10


LadyyyyX
Hattest du eine Magenspiegelung?

16.12.2016 19:02 • #11


IchWillPositiv
Ja, vor 2 Jahren

18.12.2016 08:16 • #12


Sophie56
Zitat von IchWillPositiv:
Ja, vor 2 Jahren


...
Verstehe ich dich jetzt richtig? Du hattest vor 2 Jahren eine Magenspiegelung und von dem Schlauchschlucken damals sollen die jetzigen Schmerzen herrühren?

Sorry, das halte ich für ziemlich abwegig...auch wenn ich keine Ärztin bin.
Ich hatte bisher 2 Magenspiegelungen. Allenfalls bis 1 Woche hatte ich ein Zwicken danach im Magen.
Zwei Jahre danach...das kann ich nicht glauben.
Aber bitte korrigiere mich, falls ich was falsch verstanden habe.

18.12.2016 09:34 • #13


IchWillPositiv
Nein, vom Drainageschlauch der Brust-OP, der ging von der Brust bis fast zum Bauchnabel.

19.12.2016 14:34 • #14


Sophie56
[quote=IchWillPositiv]Nein, vom Drainageschlauch der Brust-OP, der ging von der Brust bis fast zum Bauchnabel.[/quote

Ok. Von der Brust-OP hattest du allerdings nichts geschrieben. War etwas irreführend

19.12.2016 20:28 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel