Pfeil rechts

H
hallo, muß euch mal erzählen, wie weit einen die angst treibt!

war heute morgen mit dem hund draußen, es fing an zu gewittern, als ich dann neben meinem auto schon stand, und nach meinem hund rief, blitzte es um mich herum und es gab einen heftigen knall, und ich bückte mich gleich, dann regnete es wie aus eimern, und ich stieg schnell ins auto.

ich war so erschrocken das ich mir eingebldet habe das ich vom blitz getroffen wurde, der gedanke ging nicht mehr weg, ich wurde innerlich richtig panisch.

jetzt habe ich mich wieder beruigt, aber ich fing natürlich erst mal wieder an zu googeln.

manchmal denke ich ich drehe durch!

aber echt man hatte das gefühl das die blitze nur um mich herum waren!

so nun sagt mal was dazu, ich bin doch nicht mehr normal oder?

habt ihr auch schon mal so was erlebt?

lg. heihil

26.05.2009 13:34 • 27.05.2009 #1


12 Antworten ↓


S
Ja die Angst kann einem ganz schön zusetzten,,.. aber du hast richtig gehandelt bist bei dem Unwetter sofort ins Auto,,,

Ja wir Angsthasen reagieren höchst sensibel besonders aufs Wetter und Bei Donner und Blitze erst recht,,..Ich hab auch Angst vor Gewitter,,,

Hier Stürmt es gerade .. denke wird auch gleich losgehen hier,,, ich muss aber noch mal raus 75Km fahren meinen Daddy besuchen hab es ihm versprochen,,, Bitte ich brauche eine Portion Mut grerade,,,
..

Heute tuen mir die Knochen so weh,, und bin müdre das wetter setzt mir so zu,,,

Glg sma

26.05.2009 13:55 • #2


A


Was die angst mit einem machen kann

x 3


H
wenn du das nicht schaffst, wer denn dann sonst?

im auto bist du sicher und du bist stark, ein vorbild für uns alle, ich beneide dich!!!


also, kopf hoch und ran an speck, heute abend bist du stolz auf dich,und dann verwöhn dich mit etwas!!


ich bin mit den gedanken bei dir und bin stolz auf dich!!!

melde dich wenn du wieder da bist, und grüß deinen dad ganz lieb von mir unbekannterweise!!

lg. heihil

26.05.2009 14:01 • #3


G
@ Heihil

Ich finde deine Erregung völlig normal und richtig!
Bei Gewitter besteht nun mal die Gefahr, dass man von einem Blitz getroffen wird, und das ist höchste Lebensgefahr! Sich dann neben sein Auto zu stellen, anstatt sofort hineinzugehen und es komplett zu schließen, ist m.E. sträflicher Leichtsinn. Denn in Metall schlägt der Blitz ja nun mal sogar bevorzugt ein. Aber wenn das Auto geschlossen ist, ist es ein Faradayscher Käfig, an dem der Blitz abgleitet, aber nicht hineinkann.

Es gibt in manchen Lebenslagen durchaus Anlass zu echter Angst, und man sollte sich da entsprechend verhalten.

Dass du hinterher noch so erregt warst, finde ich auch verständlich, da du dich vorher in einer sehr gefährlichen Situation aufgehalten hast und ihr wohl eher zufällig entkommen bist. So etwas schüttelt einen hinterher meist noch mehr durch.

26.05.2009 14:06 • #4


H
ja, ich wollte ja gerade ins auto einsteigen, aber die blitze waren schneller, und sofort war der riesige donneschlag da.

ich habe mich gebückt, und habe mir dann eingebildet, das er mich getroffen haben muß!

habe an mir runtergeguckt, und nach eintretungslöchern gesucht, ist doch bescheuert, oder.

lg. heihil

ps. irgentwie warte ich immer noch auf symtome es geht nich ausmeinem kopf rauß!

26.05.2009 14:12 • #5


G
Was findest du denn daran bescheuert? Wenn der Donner gleich nach dem Blitz kam, dann war das Gewitter genau über dir. Es ist nicht einmal ausgeschlossen, dass ein Blitz dich noch irgendwie mit getroffen oder gestreift hat. Da habe ich schon die seltsamsten Dinge von Leuten gehört, die das selber erlebt haben.

Löcher macht der Eintritt m.W. nicht. Manchmal sieht man anschließend weder äußerlich noch innerlich etwas, wenn man sehr viel Glück gehabt hat. Bei manchen Menschen kann man anscheinend am Herzen etwas erkennen. Aber da man das sowieso dann nicht mehr ändern kann, würde ich persönlich da nichts mehr machen, wenn du keine körperlichen Probleme bekommen hast. Ist ja wohl nicht der Fall.

26.05.2009 14:21 • #6


S
Zitat von heihil:
Zitat:
wenn du das nicht schaffst, wer denn dann sonst?

im auto bist du sicher und du bist stark, ein vorbild für uns alle, ich beneide dich!!!
Nun werd ich ich verlegen,,,, ich geb mein bestes wie wir alle auch,,,
Zitat:
also, kopf hoch und ran an speck, heute abend bist du stolz auf dich,und dann verwöhn dich mit etwas!!
Ja hängen lkassen geht gar nicht,,, aber auruhen werd ich mich danach schon wenn ich Heim komme,


Zitat:
ich bin mit den gedanken bei dir und bin stolz auf dich!!
!!! Das tut mir sooooooooooooooooo saugut und ginbt mir Kraft,,, lieb von dir,, du bewegst ja auch einiges und ich geb es gerne zurück

Zitat:
melde dich wenn du wieder da bist, und grüß deinen dad ganz lieb von mir unbekannterweise!!
Ja werd Rückmeldung mavhen und Grüße ausrichtren,,Bin erst so gegen 21Uhr wieder daheim,,,

wir lesen uns ...


Lg und Danke dir herzlich fürs mutmsachen

Deine Sumse Biene suma

lg. heihil

26.05.2009 14:22 • #7


H
ne symtome habe ich nicht aber wenn man danach permanent sucht kommen sie !

ich mache mich eben immer verrückt, aber wenn er mich getroffen hätte dann hätte man doch was merken müssen ein kribbeln oder zittern etc, nehme ich zumindest mal an.

oh man am liebsten würde ich schon gleich wieder zum arzt rennen, aber ich denke es wäre übertrieben. ich bin fit eben nur erschrocken denke ich!

lg. heihil

26.05.2009 14:41 • #8


G
Zitat von heihil:
ich bin fit eben nur erschrocken denke ich!

Genau, das denke ich auch.

Aber es ist völlig normal, dass du erschrocken bist. Mach dich nicht schlechter als du bist.

26.05.2009 14:47 • #9


P
Huhu,

Bitte google nicht nach Sachen, das ist das Schlimmste, was man machen kann, wenn man Angst hat. Ich hab das am Anfang auch immer gleich gemacht und das hat mir nie geholfen, mir ging's danach nur noch schlechter als davor. Jetzt hab ich's mir abgewöhnt und bin echt froh drüber Seitdem geht's mir besser.

Übrigens wurde mein Onkel mal vom Blitz getroffen, und glaub mir, wenn dir das passiert wäre, säßtest du jetzt nicht am PC und würdest über deine Angst schreiben

Alles Gute,
Pilongo

26.05.2009 15:01 • #10


H
oh gott pilongo, lebt dein onkel denn noch?

26.05.2009 15:09 • #11


S
hallo heihil,
na du kannst ja sachen erleben!
aber der blitz scheint dich nicht erwischt zu haben, sonst könntest du uns das echt nicht mehr mitteilen.
mal im ernst, durch den blitz und den lauten knall hast du dich bestimmt ganz heftig erschrocken. und in sekundenbruchteilen schlug dein herz wie wild, hör- und sehvermögen waren kurzzeitig irgendwie außer gefecht und du wußtest gar nicht mehr, was sache ist.
DANN kam dir der gedanke in den kopf, dass dich der blitz getroffen hat.
es war aber ganz sicher und zum glück nur die schreckreaktion, die dich so unsicher gemacht hat und die angst hervorrief.
wenn du ganz sicher gehen willst, geh zuum doc und laß mal dein herz checken.
aber da ist nix, es war ganz bestimmt nur der schreck.

wie geht es deinem hund? der hat doch sicher auch angst vor dem gewitter gehabt?

ich habe übrigens keine angst vor gewitter (aber so ein unerwarteter megaknall hätte mir sicher auch einen schreck eingejagt), obwohl ich sonst ein bekennender großer angsthase bin.

also kopf hoch, es ist vorbei. das gewitter hat sich verzogen.

liebe grüße
schnuffi

27.05.2009 19:53 • #12


G
Zitat von schnuffi:
ich habe übrigens keine angst vor gewitter

Sollte man aber haben.
Zumindest soweit, dass man sich in Sicherheit bringt und auch im Haus möglichst alle elektrischen Geräte aus dem Stromnetz zieht und sich vom Telefon fernhält.
Habe erst gestern von jemandem gehört, dem ein Blitz in die Telefonbuchse eingeschlagen hat. Nett, nicht wahr?

27.05.2009 21:13 • #13


A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier