Pfeil rechts

K
Hallo,

mir geht es heute echt total schlecht...seit einigen tagen (vorallem morgens)Herzstolpern übelster Art..ab vormittag gehts...heute wieder Pa`s ,Taubheitsgefühle im gesicht und am Kiefer...und das selbe hatte ich vor gut 4Wochen hab extra in den Beiträgen hier nachgeschaut...und immer um den zeitraum wo ich meine tage bekomme bzw.habe...
hat das was miteinander zutun oder ist es Zufall

Allmählich bin ich am Verzweifeln...

lg Kerstin

07.10.2010 20:16 • 11.10.2010 #1


15 Antworten ↓


N
Kein Zufall!
Hormone! Ich kenne das seit Jahren!! Denk daran :NUR Hormone
Liebe Grüße Nicole

07.10.2010 20:56 • #2


A


Warum immer alle 4Wochen das gleiche?

x 3


23juni2009
hm ich tippe mal auf den hormonhaushalt aber das wird dir ne frau sicher besser erklären können

lg david

07.10.2010 20:57 • #3


L
ich hab da keinen zusammenhang gemerkt. ich hatte immer herzstolpern egal ob tage oder nicht.
hatte aber auch mal gelesen das es was damit zu tun haben kann und man magnesium nehmen sollte 3 tage bevor mal die tage bekommt und dann so ne woche nehmen. naja war bei mir leider ohne erfolg !

08.10.2010 09:30 • #4


D
Ich habe auch immer eine Woche vor meinen Tagen vermehrtes Herzstolpern, muss irgendwie wirklich mit den Hormonen zusammenhängen.

08.10.2010 10:25 • #5


B
Also Herzstolpern, das hab ich nicht, aber vermehrte innere Unruhe, meine Hausärtzin hat mich auch gerade zum Gynäkologen überwiesen, denn ich bin eigentlich Angstfrei nur wenn es dann mal wieder so weit ist, ca zu der Zeit meines Eisprungs, bin ich unfähig irgendwas zu machen, fast zumindest, da hab ich jeden Tag ne PA, kann nicht denken, schlafen oder allein sein.
SCH*** Hormone auf jeden Fall!°

08.10.2010 12:05 • #6


D
habe das auch schon bemerkt. vor der periode, so wie gerade, habe ich vermehrt angst und auch schwindel

08.10.2010 21:32 • #7


B
Bei mir ist das auch schlimmer wenn ich kurz vor der Periode stehe.
Grad die innere Unruhe und Anspannung nimmt dann zu.

09.10.2010 18:26 • #8


O
An alle Magnesiumanbeter (innen)

Habt ihr eigentlich schon mal davon gehört das zuviel Magnesium sowie zu viel Kalium Herzrythmustörungen auslösen kann ?

Da reicht manchmal schon eine normale Alsi Vitaminbrausetablette die ja noch zusätzlich mit Nicotinamid angereichert sind wie fast alle Vitamin und Mineralstoffpräparate.

Wer da etwas empfindlich ist sollte den Quatsch lassen. Im Essen sind genug Mineralstoffe und Vitamine.

Als ich nix mehr von diesen Zusatzmittelchen genommen hatte , war es vorbei mit Herzsolpern. Nur mal so als Tipp.

Man tut sich echt nicht unbedingt was Gutes damit an. Kalium erzeugt Herzrasen Magnesium eine Überempfindlichkeit des Sinusknotenpunktes in der Herzerregungsleitung und führt zu Herzstolpern.

Zuviel Kalium übrigens kann zum Tode führen durch Vorhofflimmern.

Soll ja Leute geben die Angst haben notfalls ein gutes behruhigungsmittel zu nehmen und sich stattdessen haufenweise von dem Zeug einfahren, obwohl bei einigen Leutchen auch in notmaler Dosis schon solche Nebenwirkungen auftauchen wie bereits verschrieben.

Ist leider kein Witz !

Lieber ein paar Äpfel und Müsli. Ist gesünder

10.10.2010 08:09 • #9


I
ja das kann unter anderem wirklich an den hormonen liegen. habe davon auch schon gehört, dass es frauen git, die dann in solchen 4 wochen abständen für solche beschwerden empfänglich sind... bzw dass es da besonders schlimm ist

10.10.2010 11:11 • #10


K
Oldie hat geschrieben:


Soll ja Leute geben die Angst haben notfalls ein gutes behruhigungsmittel zu nehmen und sich stattdessen haufenweise von dem Zeug einfahren,

Falls du da auf mich anspielst kann ich dich beruhigen auch das hau ich mir nciht haufenweise rein aber ich esse im Moment sehr wenig und weis nicht ob ich es da über die Nahrung aufnehmen kann...Und das hat mir der Arzt angeordnet das ich das Magnesium nehmen soll...
nur mal so am Rande...

10.10.2010 13:55 • #11


B
Kerstin, warum isst du denn so wenig, dass ist doch auch nicht gut!

Frage an alle Mädels: das es von den Hormonen kommen kann haben wir ja geklärt, aber hat jemand diesen Verdacht bislang bestätigt bekommen und dann eine Hormontherapie oder sowas vielleicht?

11.10.2010 08:37 • #12


M
guten morgen in die Runde

Ja, vor ca. 10 Jahren hatte ich meinen ersten großen Zusamenbruch. 100 Untersuchungen usw., Sertralin genommen und dazu noch die 3 Monats Spritze vom Gyn.. Dadurch blieb die Periode aus,kein PMS und keine Hormonschwankungen mehr. Bis heute klappt das sehr gut.Das Sertralin habe ich vor 2 Jahren entgültig abgesetzt.
Diese 3 Monatsspritze enthält kein Östrogen,nur Gestagen. Das verhütet und hält wie gesagt den Hormonhaushalt konstant.

lg Nicole

11.10.2010 08:46 • #13


jadi

11.10.2010 10:57 • #14


T
Hallo,

meine Ärztin hat mir das auch erklärt, weil ich ca. alle 4 Wochen vermehrt Panikattacken habe, sowas nennt sich prämenstruelle Panik. Das liegt wirklich nur an den Hormonen. Vielleicht bringts ne andere Anti-Baby-Pille. Frag doch mal bei deiner Frauenärztin. Und Extrazystoeln (Herzstolpern) sind dann auch normal. Wenns dich beruhigt, mach doch mal ein EKG. Mich hats sehr beruhigt und wir Panik-Patienten müssen uns auch hin und wieder mal beruhigen:-)

11.10.2010 19:11 • #15


K
Essen tu ich so wenig weil ich durch die Angst kaum mehr Hunger habe...was aber für mich wiederum ein positiver Effekt ist habe nun 12 Kilo abgenommen hatte echt zuviel auf den Rippen
müssen zwar noch ca 8Kilo weg damit ich wieder mein Normalwohlfühlgewicht habe aber das muss auch sein denn wegen dem war ich auch immer extrem Depri...

11.10.2010 20:11 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier