Pfeil rechts
2

L
Seit 2016 is es immer so das ich ab 4.10 bis 4.11 und darüber hinaus eine Phase von Hyphohondrie habe mit verstärkt Krankheiten einbilde und Symptome provoziere.
Immer was anderes aber im speziellen sind es Dinge die nicht heilbar sind und mich praktisch hilflos machen ich einen Kontrollverlust erleben würde wenn diese Krankheit eintreten wuerde.
Aber mehr is mir aufgefallen das es immer die selbe Zeit is.
Hat jemand eine Erklärung dafür

30.11.2022 11:38 • 30.11.2022 #1


5 Antworten ↓


U
Ich habe da keine Erklärung für, jedoch am Beispiel meine (verstorbenen) Großmutter einen Fall, der ähnlich war. Sie bekam immer um die Jahreszeit herum, in der mein Großvater gestorben ist, Krankheitssymptome.

30.11.2022 11:49 • #2


A


Jedes Jahr um die gleiche Zeit

x 3


Lina60
Liebe @Leavenworth, dann hoffe ich jetzt, dass bei Dir der Spuk vorbei ist. Leider habe ich auch keine Erklärung dafür, dass Du genau in dieser Zeit hypochondrisch wirst. Aber vielleicht ist bei Dir dann mal etwas Besonders passiert, wie @umfallen es bei Ihrer Grossmutter schreibt ..?

30.11.2022 12:15 • #3


L
Ich wurde operiert und danach krank. Bis heut weiss kein aetzt was es us sozusagen.

30.11.2022 13:17 • #4


Lina60
So eine Operation kann traumatisch gewesen sein...und deshalb ev. das noch Unverarbeitete ( die Schmerzen in dieser Zeit) hochkommen lassen. Aber sicher bin ich nicht..

30.11.2022 15:09 • x 1 #5


reggi62
Hast du schonmal EMDR versucht oder Hypnose..?
Bestimmt kann man dir in einer Therapie helfen.

30.11.2022 15:28 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann