Pfeil rechts

S
vor einer schlimmen Krankheit oder wann hattet ihr eure erste Panikattake?
Wie lange ist das her bei euch und war euch bewusst das ihr nur Panik habt oder dachtet ihr an was anderes? Wie alt seit ihr?

Würde mich mal interessieren wenn ihr Zeit habt schreibt doch was dazu würde mich freuen

13.12.2010 23:00 • 20.12.2010 #1


9 Antworten ↓


Q
hallo sternenstaub ich hatte meine erste und zu glück bis jetzt einzige PA vor ca 4 wochen.... im krankenhaus hat man mir dann gesagt das es nur eine panikattacke gewesen sein! ja es ist bei mir angst vor einer krankheit da ich ende august ins krankenhaus gekommen bin weil meine ganze rechte seite auf einmal taub gewesen ist. und das begann im rechten arm....erst war es verdacht auf schlaganfall was es aber nicht war. man hat nichts gefunden bei mir.... und jetzt ist es so das wenn mein rechter arm irgendwie rumzickt dann bekomme ich angst....LG quelleengel

13.12.2010 23:38 • #2


A


Wann hattet ihr zum ERSTEN Mal Angst.

x 3


S
hast du vielleicht Migräne?


Bei mir war es mit 18 jetzt bin ich schon fast 27.

13.12.2010 23:47 • #3


Q
nein migräne hab ich nicht eher ein HWS problem.....ich bin 29 und hab das jetzt ein halbes jahr.... reicht mir aber schon

14.12.2010 15:39 • #4


L
Hallo,

ich hatte das zum ersten mal mit ungefähr 16 Jahren. Ich kann mich erinnern, dass ich einen Knubbel im Nacken gespürt habe. Danach einen in der Wange ( Die Knubbel hab ich heute noch )
Ich weiß, dass ich damals abends schon heulend im Bett gelegen habe, weil ich dachte ich hab Krebs. Damals hatte ich schon nicht den Mut zum Arzt zu gehen.
Heute bin ich 42 Jahre alt.
Also hab ich das jetzt schon 26 Jahre.
Es war zwischen 20 und 30 etwas besser. Dann ist meine Mutter an Krebs erkrankt und seit dem ( da war ich 30 ) ist es wieder ganz schlimm. Ich hab in den 5 Jahren, in dem sie das hatte soo viel in Krankenhäusern verbracht und soviel Elend gesehen.
Ich habe meine halbe Kindheit in Krankenhäusern verbracht. Mein Vater ist mit 43 an seinem 4. Herzinfarkt gestorben. Da war ich 11 Jahre alt. Er hatte seinen ersten, da war ich 6 Jahre alt.

LG Lotte

P.S. Da braucht man sich wahrscheinlich nicht mehr zu fragen, warum ich so ein gestörtes Verhältnis zu Ärzten oder Krankheiten habe.

14.12.2010 20:31 • #5


jadi
ich hatte meine erste PA april 2006 anfangs nur einmal im monat...dann immer wenn ich feiern war den tag danach....dann kamen sie fast wöchentlich...dann kam die tägliche angst vor der angst..2008 erste therapie und die erkenntniss woran ich wirklich leide,wollts vorher net wahr haben...therapie abgebrochen weil der thera net das wahre war..2009 eine neue begonnen.und seit letztes jahr mai kamen die krankheitsängste dazu,nachdem mein dad mit herzinfaktverdacht ins kh musste war aber nicht so gott sei dank.....seit dem plagte mich ein symptom nach dem anderen,wo ich auch oft im kh war....4x bisher....allgemein habe ich das gesamtpaket durch meine kindheit.....ich bin 31 jahre alt....

14.12.2010 21:16 • #6


C
Hallo Sternenstaub,ich bin jetzt 46 Jahre jung und hatte mit 18.Jahre meine ersten Panikattacken.Die erste war die allerschlimmste.
Vor allem diese Todesangst dabei.

Ich bekam dann eine ganze Weile von meinem Hausarzt Medis,die mich süchtig machten.
Das wusste ich aber damals nicht,das ich so davon abhängig werden könnte.
Allerdings halfen sie mir auch.
Aber nach dem ich sie absetzten musste,hatte ich Entzugserscheinungen vom Allerfeinsten.
Lass bloß die Finger von dem Zeug.
Ich musste stationär entgiften.
Ich habe nie wieder solche Medis angerührt.
Dann war ich ein viertel Jahr in stationärer Klinik für Angsterkrankungen.
Weiterhin machte ich aber auch ambulant weiter bei einer Psychologin.
Es ging mir über Jahre sehr gut.
Dann Hatte ich vor 10 Jahren einen schweren Rückfall.Meine Panikattacken kamen wieder und schlimmer wie vorher,ausserdem bekam ich auch noch diese Krankheitsängste.
Der Grund und Auslöser.Mein Mann verstarb plötzlich und unerwartet.Der Tod hatte mir den Boden unter den Füssen weggerissen.
Also wieder stationäre Therapie,diesmal allerdings in einer Tagerklinik.Ich wollte wenigstens abends noch für meine 3 Kids dasein.
Die Panikattacken habe ich seidem gut im Griff,aber meine Krankheitsängste leider noch nicht.Ich bin auch heute noch in ambulanter Therapie und habe eine super Psychologin.
Ich hoffe,dass ich meine Krankheitsängste in Zukunft auch wieder verliere,damit ich wieder richtig leben kann.
Lg,Carola

15.12.2010 01:02 • #7


Blümlein
Hallo Sternenstaub,

ich habe PA verbunden mit Krankheitsängsten seit über 8jahren.Damals als es anfing und ich noch nicht wußte was sich daraus entwickelt,hatte ich schon mehrere Ärzteläufe hintermir.Konnte mich aber immer noch selber beruhigen,doch seit 3jahren seit ich aus heiterem Himmel eine PA bekommen hatte (schwindel,kalter schweiß,angst,herzrasen) haben sich Angst vor der Angst eingeschlichen,Angst vor Krankheiten hat sich verstärkt,und mittlerweile begleiten die Symptome meinen Altag Ich bin heute 42jahre!

LG Blümlein

15.12.2010 14:29 • #8


B
Huhu Sternenstaub

Ich bin 29 und hatte meine erste PA vor 4 Monaten.
Dachte am Anfang ich hätte Kreislaufprobleme,bin zu sämtlichen Ärzten gerannt,weil mich keiner so wirklich ernst genommen hat. Es hieß immer,ich hätte etwas zu niedrigen Blutdruck,soll mehr Wasser trinken und Sport treiben. Aber nach langem suchen,habe ich endlich meine jetzige Hausärztin gefunden,die hat mich komplett durchgecheckt und kam schnell drauf,das ich nichts organisches,sondern psychisches habe...
Mich begleiten nun,jeden Tag die Angst vor der Angst und immer die gedanken an schlimme Krankheiten. Hoffe,das ch endlich bald eine Therapie beginnen kann,denn vor den Medis habe ich einfach Angst...

Lg Bella

15.12.2010 15:50 • #9


W
hallo, ich hatte vor etwa 10 jahren meine erste pa, ohne vorher angst vor krankheiten gehabt zu haben, in der nacht bevor ich meine erste bewußte pa hatte bin ich mit herzrasen aufgewacht, aber es machte mir keine angst, sodas ich gleich wieder einschlief. nach meiner ersten pa hatte sich von jetzt auf gleich mein ganzes leben verändert, denn ich konnte nichts mehr alleine erledigen, geschweige denn alleine sein. habe mich desöfteren im krankenhaus wieder gefunden, oder habe mich zu meinem hausarzt nach hause (wenn die praxis schon geschloßen war) fahren lassen um mir eine beruhigungsspritze zu holen. das machte ich bald zwei jahre. nach einer therapie, die mir nichts brachte habe ich mich da zum teil selber rausgeholt und war beinah 8 jahre angstfrei(naja zumindest bekam ich keine panik mehr) führte ein ganz normales leben. und jetzt mit einmal bekomme ich die panik wieder und glaube herzkrank zu sein. heute bin ich 41 jahre alt. vlg

20.12.2010 19:51 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier